Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 26. August 2023

[Buchreview] Kill Game

Titel: Kill Game
Autor: Cordelia Kingsbridge
Genre: Thriller, Krimi
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 317
Preis: 14€ Paperback , 0,99€ E-Book
Reihe: Die Pik-Sieben Morde
Band 1: Kill Game
Band 2: Trick Roller
Band 3:Cash Plays
Band 4: One-Eyed Royals
Band 5: A Chip and a Chair
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Das Leben von Mordermittler Levi Abrams ist aus den Fugen geraten – nach einer Schießerei ist er immer noch seelisch angeschlagen, und die Beziehung mit seinem Freund kriselt. Das Letzte, was er jetzt gebrauchen kann, ist ein Serienmörder, der auf den Straßen von Las Vegas sein Unwesen treibt. Und da ist auch noch der Kopfgeldjäger Dominic Russo, der ihm mit seinem Charme auf die Nerven geht und dem er ständig unfreiwillig über den Weg läuft. Dominic schätzt sein unkompliziertes Leben und das bedeutet: kein Umgang mit Cops – vor allem nicht mit kratzbürstigen, verklemmten Detectives. Dann stolpert er jedoch durch Zufall über das jüngste Opfer der grausamen Pik-Sieben.
Der Mörder ist gnadenlos und den Ermittlern immer zwei Schritte voraus. Schlimmer noch, er hat ein gefährliches persönliches Interesse an den beiden entwickelt. Gezwungen, einander zu vertrauen, versuchen sie, ihn zu stellen. Doch im Gegensatz zu Levi und Dominic hält die Pik-Sieben alle Trumpfkarten in der Hand ...

"Kill Game" ist der erste Band der fünfteiligen Thriller-Serie von Cordelia Kingsbridge. Die Bücher sollten in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Kill Game ist ein Buch, was außerhalb meiner Komfortzone liegt. Eigentlich fühle ich mich bei Liebesromanen und Fantasy am wohlsten,war aber von dem Klappentext sehr begeistert.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hat einen gewissen Sog an sich, der einen total an die Geschichte fesselt.
Obwohl es als Thriller eingeordnet ist, empfand ich es nicht so krass, wie ich es für einen Thriller erwarten würde. Für mich ist das aber sehr positiv, da ich bei Thrillern doch immer etwas skeptisch bin, meistens ist es nicht so meins, weil sie doch gerne mal zu sehr unter die Haut gehen.
Hier empfand ich die Geschichte aber mehr als Krimi, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin sehr gespannt, ob die Folgebände vom Stil her ähnlich bleiben.

Inhaltlich fand ich sehr spannend. Ich bin sehr neugierig wer am Ende hinter der Pik-Sieben steckt und in wie weit die beiden Charaktere Levi und Dominic darin verstrickt sind. Meine aktuelle Einschäzung dazu ist, dass die Person die beiden irgendwie kennt. Zumindest werden die zwei von der Pik-Sieben sehr gut in manchen Dingen verstrickt.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen. An Levi mag ich seine leicht zynische Art und das er einfach Mal die Sachen angeht. Auch in seinem Privatleben schreckt er da nicht zurück. Es gibt zwar auch das ein oder andere Thema, bei dem er etwas zurückhaltender ist bzw. er sich dem ungern widmet, aber auch da zeigt er mit der Zeit Einsicht und geht sie an.
Dominic mochte ich auch sehr, ganz besonders seinen Ehrgeiz. In manchen Dingen ist er sehr hartnäckig und vor allem seine Hintergrundgeschichte fand ich berührend.

Levi und Dominic in Kombination sind irgendwie wie Katz und Maus. Sie können nicht miteinander, aber auch irgendwie nicht ohne. Dennoch stimnmte zwischen den beiden irgendwie die Chemie und ich fand es sehr beeindruckend wie sie in manchen Dingen sehr hamonieren.

Fazit:
Kill Game hat mich auf vielen Ebenen sehr überrascht. Es hat mir ein genre näher gebracht, bei dem ich gedacht hätte, dass ich dem eher immer abgeneigt bleiben werde. Ich fand die Thematik und vor allem auch die Dynamik der Charaktere grandios und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.