Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 5. September 2023

[Leseupdate] Lesemonat August 2023

Hallö'chen zusammen,
schon wieder ist ein Monat vorbei und allmählich geht es auf Weihnachten zu. Der August selbst hatte in mir schon absolutes Herbst-Feeling ausgelöst. Aber man munkelt, dass im September der Sommer zurück kommen soll. Zwar schön, weil ich dann doch nochmal meine Sommerkleider tragen kann und die ein oder andere Eisdiele unsicher machen werde, aber ich hätte auch nichts gegen Herbst und Tee trinken, sowie sich in Pullis und Decken einzukuscheln. ^^

Insgesamt habe ich diesen Monat 5 Bücher gelesen oder gehört. Diese fünf sind es geworden:

Gelesen habe ich davon 4 Bücher mit insgesamt  1.390 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 45 Seiten. Außerdem habe ich 1 Hörbücher mit insgesamt 13 Stunden und 53 Minuten gehört.

Mangas waren in diesem Monat nur einer dabei.

Bücher
   

Hörbücher

Manga

Neuzugänge:     
Bücher:
 

Mangas:


Geblubbsel
Was war eigentlich so los bei mir? Tatsächlich eine ganze Menge, sodass der Blog diesmal ganz schön ruhig geblieben ist. Meine Liste an Rezensionen, die ich schreiben müsste, wird auch immer länger. 
Am meisten bin ich aktuell immer noch im Thema Haus verwickelt, so langsam wird zwar auch alles fertig bzw. man sieht die Dinge, die man so macht mittlerweile, aber es hab noch eine Menge Chaos und viel rum Telefoniererei mit den Handwerkern. 
Wir hoffen aber, dass die jetzt bis Mitte September mit allem fertig werden, damit wir nur noch unsere Arbeit machen können. Dafür steht der Umzugstag mittlerweile fest. Einiges an Kartons ist auch schon drüben, nahezu all meine Bücher, bis auf eine kleine Ecke im Regal, die ich für's Fotografieren noch nutzen möchte.

Ansonsten war ich ein Wochenende über in Hamburg, um dort das Harry Potter Theaterstück zu sehen, nur leider ist unsere Vorstellung aus technischen Gründen ausgefallen. Das war an dem Tag selbst sehr schade und hat mich auch sehr geärgert, weil es ein Geburtstagsgeschenk war und mir der Zeitpunkt eigentlich gar nicht gepasst hatte, aber mit Abstand betrachtet war das doch ganz nett, einfach Mal ein bisschen Auszeit zu haben und was anderes zu sehen. Hamburg an sich fand ich auch ganz schön und da wir unsere Tickets mittlerweile neu gebucht haben, werden wir die Stadt Anfang Dezember nochmal besuchen. Vor allem freue ich mich dann auch auf die Weihnachtsmärkte <3
Auch wenn Harry Potter nicht geklappt hatte, haben wir noch das Dungeon besucht. Kann ich sehr empfehlen, auch wenn ich es ziemlich gruselig fand. Thematisch und die schauspielerische Leistung der Darsteller absolut genial.

Auch wenn mein Blog etwas verstaubt, komme ich weiterhin recht gut zum Lesen, wobei ich im Moment auch eher leichte gut unterhaltende Literatur befürworte. Daher habe ich auch Babel erstmal abgebrochen. Was ich bisher gelesen habe, war absolut genial. Das Setting, die Zeit, die Umstände, wie Sprachen entstehen und welche Logik sie haben. Mit Sicherheit würde ich es weiterhin großartig finden, aber aktuell ist für diese Geschichte leider kein Platz, da man sich doch schon sehr darauf Konzentrieren muss und daran mangelt es mir im Moment sehr viel. Das gleiche gilt auch für Throne of Glass 3. Anfang August habe ich noch die ersten 300 Seiten weg inhaliert, aber auch bei dieser Geschichte muss man ein wenig mehr aufpassen, gerade bei den vielen Charakteren und den unterschiedlichen Handlungsorten. Beide Bücher werden aber auf jeden Fall, sobald der Stress vorbei ist, weiter gelesen und ich würde sie auch aktuell schon weiter empfehlen. 
Auch für den Blog fehlt mir im Moment die Konzentration. Ich greife dann doch bevorzugt zum Buch, anstatt zum Laptop. Aber auch das ist vollkommen in Ordnung. ^^

Ich wünsche euch einen sehr sommerlichen und lesereichen Monat September, sowie einen schönen Start in die herbstliche Jahreszeit <3

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Oh, Weihnachten? Das liegt für mich noch in weiter Ferne *lach* Jetzt kommt für mich erstmal ein richtig schöner Spätsommer und dann der Herbst mit - wie du schon schreibst - kuscheligen Momenten mit Decke und Tee und einigen Gruselbüchern :D Erst nach Halloween kommt für mich die Vorfreude auf Weihnachten!

    Schade dass das mit Harry Potter nicht geklappt hat - aber immerhin hattest du dann trotzdem einen schönen Tag!
    Freut mich, dass dir Babel so gut gefällt - ich fand es auch überraschend und richtig interessant, es kommt sicher die Zeit, in der du dich wieder richtig gut auf die Geschichte konzentrieren kannst.

    Für euren Umzug drücke ich fest die Daumen dass alles klappt!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      ich finde es rückt immer näher. Ich freue mich aber auch noch sehr auf den Herbst, in der Hoffnung, dass es ein schöner goldener Herbst wird <3

      Das sehe ich ähnlich, die richtige Vorfreude auf Weihnachten bzw. Weihnachtsstimmung kommt erst nach Halloween auf.

      Das war in der Tat sehr schade, aber sowas passiert auch schon Mal. Immerhin konnte man so noch ein wenig Hamburg entdecken ^^
      Davon gehe ich aus! Ich freue mich auf jeden Fall auf die Zeit, wenn ich den Kopf frei habe und Babel dann nochmal zur Hand nehmen werden.

      Ganz vielen lieben Dank <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.