Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 15. September 2023

[Buchreview] Stone Heart 1: Geraubte Flammen

Titel: Stone Heart 1: Geraubte Flammen
Autor: Asuka Lionera
Genre: romanische Fantasy, Romantasy
Verlag: Impress (Carlsen Imprint)
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 394
Preis: 12,99€ Paperback , 4,99€ E-Book
Reihe: Stone Heart
Band 1: Geraubte Flammen
Band 2: Befreites Feuer 
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
**Ein Herz aus Stein und Glut** 

Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat … 

Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.   Quelle Cover und Klappentext: Carlsen Impress

Meinung:
Stone Heart konnte mich von Anfang an fesseln und mitreißen. Beide Protagonistin empfand ich als sehr sympathisch und wir haben hier eine Romantasy, bei der er sich als erstes verliebt. 

Asukas Schreibstil mag ich einfach sehr gerne. Mittlerweile habe ich schon einige Geschichten von ihr gelesen, auch wenn ich gleichzeitig  noch so viele von ihr nicht gelesen habe. Wie schon bei Feral Moon konnte ich mich auch bei Stone Heart schnell in die Geschichte einfinden. Sie hat einen sehr lockeren, leichten und an vielen Stellen sehr unterhaltsamen Schreibstil. Da ich das Buch hauptsächlich gehört habe, gehe ich hier auch auf die Sprecherin ein. Ich empfand sie sehr passend für Ezlain als Charakteren und ich habe ihr gerne zu gehört. Auch sie hat die Spannung gut aufgebaut und die Story sehr unterhaltsam gemacht.

An sich ist der Inhalt der Geschichte nicht besonders komplex. Es startet damit, dass Ezlain mit den Regeln in ihrer Heimat nicht mehr zurecht kommt und sie es auch nicht einsieht Jemanden zu heiraten, den sie nicht heiraten möchte. Als ihr dann von ihrer Tante noch die Pistole auf die Brust gesetzt wird, indem sie ihr ihre Sklavin Cressa, wegnehmen möchte, reicht es ihr und verschwindet zusammen mit Cressa. Auf ihren Weg geraten sie aber in einigen Komplikationen und werden am Ende sogar getrennt, wodurch sie aber Drayce begegnet. Zusammen mit Drayce macht sie sich auf die Suche nach Cressa und dabei machen die beiden ein paar interessante Begegnungen. 

Was ich an Ezlain sehr mochte ist ihr Drang einfach zur Tat zu schreiten und dass sie sich nichts gefallen lässt. An manchen Stellen sorgt sie dafür zwar für ein bisschen Chaos, aber es gab auch die ein oder andere Situation, wo sie ziemlich ausgefuchst war. 
Dennoch gab es auch ab und an Momente, wo ich wegen ihr etwas die Augen verdrehen musste, da sie in ihren Gedankengängen so viel Misstrauen gegenüber Drayce hegt.

An Drayce hat mir gut gefallen, dass er Ezlain hilft, auch wenn er zu Beginn noch den Hintergedanken hatte, das er hauptsächlich nur von dem Ort weg kommen wollte, an dem er war. Im Verlauf der Geschichte entwickelt er aber Gefühle für sie. Da er ihr das nicht direkt unter die Nase binden möchte, versucht er ihr einfach erstmal nur zu helfen. Dennoch kann er es nicht lassen, sie ab und an Mal aus der Reserve zu locken und so knistert es auch immer Mal wieder zwischen den beiden.

Fazit:
Ich mochte die Geschichte um Ezlain und Drayce sehr gerne. Mich konnte der Plot, aber auch deren Liebesgeschichte gut unterhalten und vor allem Drayce hat für ordentlich Spannung und romantischen Momenten gesorgt. Ganz fies war dafür das Ende, den das hatte einen ganz miesen Cliffhanger. 

Andere Meinungen
chillys buchwelt 4/5 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.