Autor: Everly Sheehan
Genre: Fantasy, Romantasy, Academie Romance, griechische Mythologie
Verlag:Selfpublishing
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 384
Preis: 12,99€ Paperback , 0,99€ E-Book
Reihe: Hades Academy
Band 1: Hades Academy so bezaubernd wie gefährlich
Band 2: Hades Academy so göttlich wie verderblich
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Willkommen an der Hades Academy – hier wird dein Herz bluten!
Elaras Leben gleicht der Hölle, seitdem sie erfahren hat, dass sie an der Hades Academy ausgebildet werden soll, um das Gleichgewicht zwischen Ober- und Unterwelt zu bewahren. Zwischen mystischen Legenden, magischen Wesen und talentierten Götternachfahren verfolgt Elara jedoch einen Plan: ihre Schwester ausfindig machen, die ein Jahr zuvor die Akademie betreten hat und seitdem spurlos verschwunden ist. Trotz aller Warnungen bricht sie dafür die oberste Regel: Gehe niemals einen Deal mit einem Hadessohn ein! Sie gerät in den Bann von Alexian und Cyprian, die verdammt sexy, aber auch höllisch gefährlich sind. Während ausschweifender Mitternachtspartys und nächtlicher Erkundungstouren durch das Schloss wachsen ihre Gefühle zu den beiden, doch je näher sie den unwiderstehlichen Halbgöttern kommt, desto größer wird die Gefahr. Und schon bald wird klar, dass die Hades Academy nicht nur einen legendären Ruf genießt, sie hütet auch dunkle Geheimnisse, die Elara in den Abgrund stürzen könnten.
Gefährliche Geheimnisse, heiße Halbgötter und eine schicksalhafte Liebe – die »Hades Academy«-Reihe ist eine atemberaubende Neuinterpretation des griechischen Mythos von Everly Sheehan ... Quelle Cover und Klappentext: Amazon
Meinung:
Im Moment lese ich wieder unfassbar gerne Bücher auf meine beiden E-Readern. Bei Kindle Unlimited gab es auch wieder ein sehr günstiges Angebot für zwei Monate, wodurch ich dann auch jetzt dazu kam, ein wenig die Auswahl durch zu stöbern und zu lesen. Hades Academy habe ich entsprechend darüber entdeckt.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich sehr. Die Geschichte lies sich flüssig lesen und sie hatte auch etwas an sich, dass mich gefesselt hat.
Auch inhaltlich fand ich die Geschichte nicht langweilig und dennoch hat ihr das gewisse Etwas gefällt bzw. es gab ein paar Momente, wo viel mehr Potenzial hinter gesteckt hätte.
Elara hat es mir oft nicht so einfach gemacht sie ernst zu nehmen bzw. ihr Verhalten so richtig zu verstehen. Ihre Gefühle Alexian und Cyprian gegenüber sind teilweise nicht ganz nachvollziehbar. Auch, wenn es eine kleine Anmerkung in der Geschichte gibt, das Hadessöhne und Persephonetöchter eine natürliche Anziehung zueinander haben.
Allgemein neigt sie auch dazu sehr unüberlegte Entscheidungen zu treffen, da sie sehr versessen darauf ist, ihre Schwester wieder zu sehen und ggf. zu retten.
Alexian und Cyprian stammen beider von der Hades-Linie ab. Dennoch waren sie von ihrer Art her etwas unterschiedlicher und interessant. Auf Grund ihrer Abstammung habe ich immer gedacht, dass es an irgendeiner Stellung einen Hacken geben muss. Da Cyprian sich auch sehr kalt und arrogant verhält, habe ich es bei ihm auch am meisten erwartet. Alexian dagegen wirkt auf den ersten Moment sehr sympathisch und hilfsbereit. Wobei ich auch bei ihm immer wieder den Hintergedanken gesucht habe. Letztendlich hatten beide Männer ihre spannenden und interessanten Seiten.
Hades Academy war eine sehr unterhaltsame, teilwiese fesselnde Geschichte. Ich mochte das Setting und den Grundgedanken der Geschichte sehr. Dennoch fehlte mir an einigen Stellen die Tiefe und ich hatte das Gefühl, dass es einige Szenen gab, aus denen man hätte mehr raus holen können.
Huhu Sarah :)
AntwortenLöschenDas Buch ist mir durch meine Neuerscheinungsbeiträge ein Begriff, aber ich muss gestehen, dass ich es mir tatsächlich nicht genauer angeschaut habe *schande auf mein Haupt*
Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat, wenn sie dich auch nicht komplett überzeugen konnte. Ich schätze, bei mir hätte es die Geschichte eher schwierig und wahrscheinlich hab ich sie mir deswegen auch nicht genauer angeschaut.
Lieben Gruß
Andrea