Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 11. August 2023

[Leseupdate] Lesemonat Juli 2023

Hallö'chen zusammen,
diesmal wieder etwas später dran. Im Moment bin ich privat etwas stark ausgelastet und der Blog muss da leider mit am meisten drunter leiden. Aber dafür kann ich hier schon Mal sagen, dass wir im Haus mittlerweile bei den Renovierungsarbeiten angekommen sind und ich auch schon wieder anfange meine Bücher in Kartons zu verstauen. Bisher sind wir auch insgesamt verdammt gut im Zeitplan ^^
Ich freue mich auch von Tag zu Tag immer mehr auf den Umzug, da unter anderem einfach mehr Wohnfläche vorhanden ist und wir endlich wieder Wochenende haben werden, an denen man sich erholen kann bzw. allgemein mal wieder zu Dingen kommt, die man im Moment stark vernachlässigt.

Da das Lesen im Moment mein Hauptausgleich ist, komme ich überraschend viel zum Lesen und zum Hören. Gerade beim Kochen und im Haushalt, sowie beim werkeln im Haus, hat sich das Hörbuch hören mittlerweile sehr etabliert. Beim Auto fahren höre ich zwar auch noch Hörbücher, aber im Moment höre ich wieder vermehrt Musik, um dabei zu singen und ein wenig den Kopf frei zu bekommen und den Stress raus zu singen. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, bis ich wieder auf diese Idee gekommen bin, wirkt aber wirklich Wunder :D


Insgesamt habe ich diesen Monat 8 Bücher gelesen oder gehört.
Gelesen habe ich davon 5 Bücher mit insgesamt  1802 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 58 Seiten. Außerdem habe ich 3 Hörbücher mit insgesamt 34 Stunden und 33 Minuten gehört.

Diesen Monat habe ich, dank meine Aktion, auch wieder ein paar Manga gelesen. Es sind zwar nicht viele geworden, aber immerhin 5 Stück.

Bücher


Hörbücher


Manga
    

Neuzugänge:     
Bücher:
     

Mangas:
diesmal gibt es hier keine Neuzugänge

Geblubbsel
Der Juli war gefühlt der Monat, der am schnellsten um war. Wetter technisch war er auch eher durch wachsen. So sehr ich die Sonne mag, bin ich auch dem Regen nicht abgeneigt. Immerhin sind dadurch die Temperaturen in einen angenehmen Bereich.

Ansonsten ist tatsächlich nicht wirklich viel aufregendes erzähl. Ich bin weiterhin fleißig dabei am Haus rumzuwerckeln. Zudem ist das große Bad auch so ca. 2/3 fertig. Aktuell sind die notwendigen Handwerker nämlich im Urlaub.
Wobei wir uns auch Mal ein freies Wochenende gegönnt haben, um einfach mal die Energie Tanks wieder zu füllen. Knapp 5 Monate ohne erholsames Wochenende bemerkt man dann doch auch Mal.
An dem freien Wochenende kam ich auch eine Menge zum Lesen und irgendwie hatte ich diesen Monat ein Händchen für meine Bücher. Die meisten konnten mich sehr gut unterhalten und auch zum Teil sehr begeisterten.
Neben dem Lesen habe ich  mich aber auch Mal wieder meinem PC gewidmet. Ich bin dann tatsächlich auch in eine kleine Sims 4 Sucht gefallen. Das Spiel habe ich schon seit Ewigkeiten und immer Mal wieder zocke ich das sehr intensiv, sodass ich gefühlt nichts anderes mache, aber nach eine Weile lasse ich es wieder sehr lange links liegen. Im Moment habe ich aber immer noch sehr viel Spaß mit dem Spiel. Vor allem seitdem ich das Leseecken-Pack habe. Ich hab schon so viele schöne Leseecken in den Häusern meiner Sims gebaut.  ♥

Ich wünsche euch einen wunderschönen und hoffentlich lesereichen Monat August! ♥


1 Kommentar:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich kann mir gut vorstellen, wie stressig das alles grade für euch ist - grade wenn man die Wochenenden nutzen muss und kaum mal eine Verschnaufpause hat... aber es hört sich so an als geht es gut voran und ich drücke die Daumen, dass ihr bald euer neues Heim so richtig genießen könnt!
    Ich fahre selten mit dem Auto, aber wenn, hab ich immer Musik an, und richtig laut :D
    Sims,... das ist bei mir auch schon Ewigkeiten her *lach* Das mochte ich auch total und hat einen richtigen Suchtfaktor!

    Von deinen Büchern kenne ich nur die Totenbändiger. Da hab ich die erste Staffel gelesen und fand es nicht schlecht, aber mir war die Einteilung von "gut und böse" zu ausgeprägt... ich hab dann nicht mehr weitergelesen.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.