Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 25. Juli 2023

[Interaktives] Currently Reading #72

  

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. 

Currently Reading und aktuelle Seite
Ich habe mir ja vorgenommen im zwei Wochen Rhythmus meine Currently Readings vorzustellen. Zeitlich passt mir das tatsächlich auch deutlich besser als jede Woche. 

In den letzten beiden Wochen konnte ich folgende Bücher beenden:

  • Top Secret von Sarina Bowen (sehr unterhaltsam, hat mir gut gefallen und war ein absoluter Pageturner)
  • Winter Academy von Karolyn Ciseau (das Buch habe ich quasi inhaliert)
  • Ein Schloss aus Silbern und Scherben (an sich ein gelungenes Buch, aber die Thematik war nicht ohne, daher bin ich auch froh, dass ich es endlich beenden konnte)
  • Fourth Wing (ist den Hype schon wert, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte hatte)

Auch diesmal lese/höre ich auch wieder eine ganze Menge parallel, aber dann doch weniger als noch vor zwei Wochen :D

Seite 202/433
Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!
Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

Seite 105/500
Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie.
Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

Seite 99/380
Der sechzehnjährige Randy Kapplehoff freut sich schon sehr auf die Sommerferien in Camp Outland, einem Ferienlager für queere Teenager. Dort hat er seine besten Freunde kennengelernt. Dort stand er zum ersten Mal in einem Musical auf der Bühne. Und dort hat er sich in Hudson Aaronson-Lim verliebt. Allerdings steht Hudson nur auf maskuline Macho-Jungs, der sensible, exzentrische Randy ist für ihn so gut wie unsichtbar. Dieses Jahr soll jedoch alles anders werden. Randy hat sich als Del neu erfunden. Del ist muskulös, männlich und Single. Und fest entschlossen, Hudsons Herz zu gewinnen, auch wenn das bedeutet, dass er auf Musicals, Nagellack und seine Einhorn-Bettwäsche verzichten muss.
Als er und Hudson sich tatsächlich näherkommen, muss sich Randy jedoch fragen, ob er wirklich bereit ist, sich im Namen der Liebe selbst zu verleugnen. Kann es überhaupt wahre Liebe sein, wenn Hudson gar nicht weiß, wer und wie er wirklich ist? Und weiß er tatsächlich so viel über Hudson, wie er glaubt?

King of Battle and Blood An sich finde ich das Buch gerade sehr unterhaltsam. Es ist nicht besonders kompliziert und eigentlich liegt der Hauptaugenmerk hier definitiv bei der Liebesgeschichte und nicht bei der Fantasy. Ich muss mal nachschauen, ob es auch als Romantasy oder Fantasyroman vermarktet wird. Die Kritiken zu dem Buch sind ja sehr zwei geteilt. Gerade, was die ganzen spicy Szenen angeht bekommt das Buch viel Kritik. Ja es sind viele, aber wenn es als Romantasy Roman beworben wird, finde ich es tatsächlich in Ordnung und passend, weil dann die Fantasy einfach nicht Hauptaspekt ist. Ansonsten finde ich die Welt und die Problematik sehr interessant. Für meinen Geschmack könnte natürlich immer gerne mehr Fantasy im Vordergrund stehen, aber ich mag es bisher auch so sehr. Es unterhält mich und das ist die Hauptsache ^^

Kingdom of Silk Habe ich hauptsächlich jetzt noch angefangen, weil es ein Rezi-Exemplar ist, was schon ein Weil'chen bei mir schlummert. Da ich Rezi-Exemplare einfach nicht so lange ungelesen halten möchte, war es Zeit mich dem hier zu widmen. Bisher finde ich es auch soweit interessant. Es ist noch nicht so viel passiert, aber ich erhoffe mir, dass bald was passiert. 

CAMP  Finde ich bisher auch sehr unterhaltsam. Ich mag nur nicht, dass der Protagonist sich so stark für Jemand anderen verändert, nur um ihn zu gefallen. Ich hoffe, dass er damit nicht auf die Schnauze fällt bzw. im richtigen Moment noch die Erleuchtung bekommt.
 

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Da konntest du ja gut was beenden - Hut ab! Dass du "Winter Academy" inhaliert hast, kann zu gut nachvollziehen, das ging mir damals ähnlich^^ "Top Secret" habe ich noch auf der Leseliste stehen, aber momentan drängeln sich wieder andere Bücher vor^^

    "Camp" liegt auf dem Sub und eigentlich habe ich vor, es zeitnah zu lesen ... Betonung auf eigentlich, denn meine Leseplanung wird ja gerne mal spontan über den Haufen geworfen^^
    Bei "King of Battle and Blood" bin ich mir noch unsicher ... von der Autorin habe ich ja kürzlich "A touch of darkness" gehört, was mir überraschend gut gefallen hatte ... aber ich bevorzuge doch ein wenig mehr Fantasy und wenn bei diesem Romance mehr im Vordergrund ist, dann nehme ich für den Moment doch eher Abstand.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim Lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      oh ja vielen Dank. Ich war auch überrascht, wie gut ich durch die beendeten Bücher durch kam. Aber sie waren allesamt total fesselnd. "Winter Academy" einfach absolut genial ♥
      Freue mich da schon sehr auf "Summer Academy"!

      Diese fiesen anderen Bücher, ich hoffe deine Vorfreude wächst dafür auf Top Secret dann ein wenig. Es ist einfach genial!

      Das spontane Umwerfen der Leseplannung kenne ich nur zu gut. Ich drücke dir die Daumen, dass du dennoch bald zu Camp greifen wirst.

      Bei King of Battle and Blood ist definitiv eher die Romance im Vordergrund. Aber ich finde es dennoch sehr unterhaltsam. Aber für manche Bücher braucht man auch einfach die entsprechende Stimmung. :)

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    Huuiiiii da konntest du ja doch das ein oder andere Buch beenden. Das ist doch auch mal schön. :)
    Deine aktuellen Bücher kenne ich - leider mal wieder - nicht. Aber das ist ja auch nicht unbedingt notwendig :) Scheint bei deinen Büchern ja auch gut vorwärts zu kommen. Sehr gut. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      jap ich kam in den letzten Wochen dann doch sehr oft und gut zum Lesen ^^

      Da hast du recht und es gibt auch viel zu viele Bücher, um alle zu kennen. Dennoch finde ich es auf Grund der unterschiedlichen Lektürewahl immer wieder faszinierend, dass man dennoch irgendwie was zu den Beiträgen schreiben kann :)

      Danke dir ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah,

    3 Bücher sind schon ordentlich. Schön, dass dir alle soweit gefallen. Gesehen habe ich diese sicher schon bei bookstagram, aber keines ist so ganz mein Beuteschema.
    Rezensionsexemplare will ich auch immer zeitnah lesen. 1 oder 2 kommen demnächst noch und ich merke jetzt schon, danach will ich keine weiteren haben. ICh mag es mittlerweile deutlich lieber ohne Rezensionsexemplare.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      das geht mir mit den Rezensionsexemplaren genauso. Ich habe tendenziell auch lieber keine, aber wenn dann halte ich das gerne sehr überschaubar. Und mittlerweile möchte ich sie dann auch eher selbst anfragen, anstatt das man etwas zugeschickt bekommt. Daher bin ich auch sehr froh über netgalley als Plattform ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah, :)
    „King of Battle and Blood” klingt aber auch vom Klappentext her schon mehr nach Romance als nach Fantasy. Von daher fand ich es jetzt auch nicht überraschend zu lesen, dass die Liebesgeschichte im Vordergrund steht.

    „Camp“ klingt ganz interessant. Randy wird bestimmt auf die Schnauze fallen, weil er sich für jemand anderen so stark verändert. Das hatte ich bei dem Klappentext schon erwartet.^^

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,
      fand ich nämlich auch. Mittlerweile habe ich auch bei Lyx nach geschaut, es wird auch als romantische Fantasy vermarktet. ^^

      Ich rechne auch sehr stark damit, dass in "Camp" Randy noch gewaltig damit auf die Schnauze fallen wird. Der Tenor vom Klappentext zieht sich auch bisher im Buch auch so durch. Ich bin nur gespannt wie das ganze dann passiert und was danach Randy für eine Charakterentwicklung macht.

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah, ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die mehrere Titel gleichzeitig liest :) Kingdom of Battle and Blood habe ich auch schon gelesen und fand es wirklich gut. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt. Viel Spaß weiterhin, auch mit den anderen Titeln :) Liebe Grüße Julia vom Büchersalat

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.