Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 19. Februar 2022

[Buchreview] Step into my Heart

Titel: Step into my Heart
Autor: Maren Vivien Haase
Genre: New Edult
Verlag: Blanvalet
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 464
Preis: 9,99€ E-Book, 13€ Taschenbuch
Reihe: Move District
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfasssung:
Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen - doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen - auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle ...
Quelle Cover und Klappentext: Blanvalet Verlag
Meinung:
Da mir Band 1 so gut gefallen hatte, wollte ich recht zügig auch den zweiten Band lesen. Mir war im Vorfeld schon bewusst, dass es sich nicht um die gleichen Charaktere drehen wird. Dennoch sind Jude und Austin auch hier immer Mal wider aufgetaucht.

Cover und Schreibstil:
Die Autorin hat einen sehr angenehmen, leichten Schreibstil. Das Buch hat sich flüssig und zügig weg lesen lassen.

Das Cover finde ich an sich wieder nichts sagend, aber so sind die New Adult Bücher aktuell sowieso alle gleich aufgebaut. Auch dieses Buch finde farblich wieder sehr schön. Aber ich mag auch Blautöne sehr gerne  ♥

Inhalt:
Nachdem ich vom ersten Band doch sehr begeistert war, fand ich die Story um Dax und Olivia nur halb so gut. Sie war dennoch sehr unterhaltsam und auch in gewisser Weise spannend. Allerdings fehlte ihr die Tiefe im Vergleich zur Geschichte des ersten Bandes.

Charaktere:
Beide Charaktere waren auf ihre Art und Weise interessant und ich mochte auch beide irgendwie gerne Auch wenn Dax mich erst von sich überzeugen musste, weil er am Anfang einfach nur ein arroganter Vollidiot war. Wenn man aber die Hintergründe ein wenig verstehen lernt, dann kann an auch sein Verhalten ein wenig nachvollziehen Hinzu kommt, dass er in Kombination mit Olivia auch deutlich entspannter und ausgeglichener wirkt. Wobei seine arroganten Züge ab und an doch durch kommen. In diesen Momenten habe ich ihn auch für unausstehlich empfunden. 
Olivia selbst war für mich eigentlich, auch schon im ersten Band, eine kleine Frohnatur. Aber innerhalb ihrer Geschichte, bemerkt man, dass sie es auch oft nicht einfach hat und immer Mal wieder mit Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu kämpfen hatte. Toll finde ich aber, dass sie gerade durch Jade, Dax und Austin immer die nötige Unterstützung bekommt und von diesen auch bedingungslos wert geschätzt wird. Die Truppe hat eine unglaublich tolle Freundschaft unter einander. 

Fazit:
Auch wenn Step into my Heart mich nicht ganz so sehr in den Bann ziehen konnte wie der erste Band, fand ich die Story insgesamt unterhaltsam. Es hat mich auch gefreut bekannte Charaktere wieder mit dabei zu haben und der Epilog verspricht ein bisschen Drama im dritten Band. Auch wenn es sich wieder um ein anderes Paar drehen wird, freue ich mich auf Band 3. Ich gehe stark davon aus, dass es innerhalb der Gruppe doch noch so zu dem ein oder anderen Konflikt kommen könnte.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sarah,
    in einem Punkt muss ich dir ganz klar recht geben: die Cover des Genres sind meistens ziemlich gleich aufgebaut und verraten nicht wirklich irgendwas ;) Einige der Farbkombinationen mag ich trotzdem, manchmal wäre ein wenig mehr Abwechslung aber trotzdem schön. Andererseits weiß man dann gleich, in welchem Genre man unterwegs ist ^^

    Gelesen habe ich das Buch nicht, an sich klingt es aber interessant. Ich lese in dem Genre nicht ständig, aber schon immer mal wieder. Schade dass dir Band zwei nicht so gut gefallen hat, wie der erste und es hier und da etwas an Tiefe fehlte. Insgesamt scheint dich das Buch ja aber trotzdem ganz gut unterhalten zu haben. :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.