Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 8. Februar 2022

[Interaktives] Currently Reading #43

    

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Schon wieder Dienstag? Die Wochen werden gefühlt immer kürzer :D
Dafür habe ich mich gestern wieder auf den Sportkurs gefreut. Diesmal war ich beim Strong Nation. Das ist ein wenig eine Mischung aus Boxen und Tanzen mit kleinen Krafttraining Übungen zwischendrin. Macht unglaublich viel Spaß, ist aber auch sehr anstrengend. Diesmal musste ich nur ohne meine Mitsportlerin dahin fahren. Ihr man wurde am Wochenende leider Corona positiv getestet. Sie dürfte zwar als Geboosterte alles machen, aber wollte da sicherheitshalber kein Risiko eingehen. Ich bin mal gespannt, ob sie auch verschont bleibt. Bei mir auf der Arbeit steht auch der nächste Selbsttest an. Mal schauen, was der mir heute sagt. Im Moment ist das ja immer wie eine Überraschungsbox, da die Zahlen immer größer werden und man nun wirklich nicht mehr ausschließen kann, wo man sich wie angesteckt haben könnte. Ich hoffe Mal das beste, weil auf die ganze Lauferei um einen PCR Test zu bekommen, hätte ich nur wenig Lust. Schließlich sind die aktuell eh Mangelware... Ansonsten freue ich mich heute Abend sehr darauf ein Curry zu kochen. Das habe ich auch schon ein Weil'chen nicht mehr gekocht.

Currently Reading und aktuelle Seite
Diesmal wieder mit zwei Büchern. Aurora entflammt werde ich auch zu meinen Lesemonat Januar zählen, da ich das meiste in diesem Monat gelesen habe. Leider konnte ich es gestern nicht mehr beenden.


Seite 297/ 352

Man kann sie nicht sehen, und doch ist sie spür- und sogar messbar: unsere Seele. Sie wirkt sich über das Nervensystem auf unseren ganzen Organismus aus. Sie umfasst unsere Wahrnehmung, beeinflusst Hirn- und Organaktivität, definiert unsere Persönlichkeit, bestimmt die Bindung zu unseren Mitmenschen, ob wir glücklich oder unglücklich sind – und sie kann uns sogar krankmachen. Die bekannte Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont beschreibt auf begeisternde Weise, welche Strategien die Seele hat, um mit uns zu kommunizieren. Und warum es sich lohnt, mit ihr in Kontakt zu kommen, um uns selbst und andere besser zu verstehen.

Seite 158/464 
Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen. Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Das Geheime Leben der Seele Das Buch ist immer noch dabei. Sachbücher schaffe ich leider nicht ruckzuck weg zu lesen, da der Informationsgehalt so gewaltig ist. Oft schreibe ich mir auch so das ein oder andere auf und dann vergeht die Zeit immer so schnell. Dennoch finde ich es immer noch sehr interessant. Und ich gehe Mal davon aus, dass ich die letzten 100 Seiten innerhalb einer Woche auch schaffe zu lesen.

Step into my Heart Den ersten Band der Reihe habe ich letztes Jahr im November gelesen und mir hat das Setting als auch die Charaktere sehr gefallen. In Band zwei geht es allerdings um andere Charaktere. Dennoch habe ich mich darauf gefreut, da es um Olivia geht. Sie kam in Band eins schon oft vor und ich fand sie da auch schon toll. Vor allem ist auch aktuell das Thema Tanzen nochmal etwas mehr im Vordergrund, da Olivia sowieso schon immer Kurse geleitet hat, aber auch nun selbst sich für einen Bühnenauftritt beworben hat. Rundum ich finde es aktuell sehr unterhaltsam.

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah,

    §Das geheime Leben der Seele" hört sich richtig spannend an. Ich mag Sachbücher total, wenn sie auch ein wenig Unterhaltungswert haben. Also wenn sie Wissen auf eine Art vermittelt, so dass man kaum merkt, dass man hier eigentlich was lernt. Ich bin sehr gespannt wie dein abschließendes Fazit ausfallen wird.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Strong Nation klingt nach was, was auch was für mich sein könnte. Ich drücke die Daumen, dass dein Selbsttest negativ ist. Die Rennerei würde ich auch nicht haben wollen, zumal man ja auch immer so lange auf das Ergebnis warten muss.

    Mit deinen aktuellen Büchern wünsche ich dir noch spannende Lesestunden :) ich erinner mich noch an deine Begeisterung nach dem ersten Band und von daher freut es mich, dass auch Band 2 da mithalten kann.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hey Hallo ^^

    Dein Sport klingt wirklich sehr interessant. Kann mir gar nicht vorstellen, das so einfach umzusetzen *schmunzel* Wobei ich eh erstmal fit werden müsste, um überhaupt an schwierigere sachen mich ranwagen zu können.
    Curry... uh.. das könnte ich auch mal wieder machen.. bzw. kochen lassen vom Göttergatten xD
    Ich drücke die Daumen, dass du verschont bleibst... aber hier sieht es ähnlich aus.... wir warten nur darauf bei einem von uns den 2. Strich zu sehen O.O Es gab ne Zeit, da hab ich mich über den 2. Strich gefreut *lach* Also nicht auf Corona bezogen
    Deine Bücher sagen mir leider nichts. Aber das kennen wir ja meistens schon *schmunzel*
    Wünsche dir aber noch ganz viel Freude beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Mein Currently Read


    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    schön, dass dir der Sportkurs so gut gefällt. Da wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und drücke die Daumen, dass die Kurse weiterhin stattfinden können.
    Wir wurden fast alle aus dem Home-Office zurückgerufen, weil so viele auf der Arbeit positiv getestet wurden. Wir müssen uns jetzt jeden Tag unter Aufsicht testen. (Da war eine "nette" Kollegin, die doch tatsächlich einen positiven Schnelltest hatte, nichts gesagt hat und scheinbar so einige angesteckt hat. Sie wurde mehrfach als Kontaktperson genannt, behauptete aber immer, negativ zu sein. Letzte Woche musste sie dann vor der Chefin einen Test machen. Tja, so kam es dann raus - der PCR-Test war dann auch positiv. Jetzt wird allen Angestellten erst mal nicht mehr getraut.)
    Ich drücke die Daumen, dass dein Schnelltest gestern negativ war.
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich beide nicht. Sachbücher lese ich auch nicht so schnell wie Romane.
    Schön, dass dir Step into my Heart bisher so gut gefällt. Ich mag es auch, wenn tolle Charaktere ihre eigene Geschichte bekommen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    das ist schon wieder Tag XY-Gefühl kenne ich auch :D Uns geht es vorm TTt häufig so. Ach schon wieder Mittwoch? ;) Wir haben zwar im Dezember vorgearbeitet und viele der Themen bis Ende Februar schon angefangen zu füllen, aber sie sind noch nicht "schick", sprich die Verlinkungen, Einleitungstexte usw fehlen, das muss ja dann auch noch gemacht werden.
    Deswegen möchte ich für mich auch gerade keine weitere wöchentliche Aktion, denn hierbei müsste ich ja immer Montags dann dran denken und das machen oder Dienstagmorgen noch fix. Das würde bei mir im Schichtdienst garantiert ständig untergehen ;)

    Ich hoffe, bei deiner Mitsportlerin ist alles gut geblieben! Wenn man in einem Haushalt mit einem positiv getesteten lebt, wäre ich da auch vorsichtig, auch wenn man alles dürfte...die Wahrscheinlichkeit, dass man es selbst dann auch irgendwann hat, ist ja nicht so klein. Wir müssen uns auf der Arbeit auch zwei Mal die Woche testen/testen lassen. Allerdings würde bei mir das "Rennen nach dem PCR-Test" wegfallen, als medizinisches Personal haben wir es da ja etwas "einfacher", wenn man es so sagen möchte.

    Sachbücher lese ich auch nicht in einem Rutch weg, ich bin aber gespannt, was du dann hinterher sagen wirst, wenn du durch bist :)

    Das andere Buch...sagte mir spontan auch nichts, auch wenn ich überlegt habe, ob ich das Cover kenne, allerdings sieht es auch anderen Covern vom Stil ein wenig ähnlich, daher kann ich das nicht so genau sagen.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß damit, bisher scheint es dir ja gut zu gefallen :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.