Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 7. Februar 2022

[Interaktives] Manga - Montag #42

     

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
und schon sind wir im Februar. Ich finde es so verrückt wie schnell die Zeit aktuell so vergeht.

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich den dritten Band von Jujutsu Kaisen gelesen.
Klappentext Jujutsu Kaisen Band 1:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Als nächstes möchte ich dann auch gleich den vierten Band von Jujutsu Kaisen lesen.
Klappentext Jujutsu Kaisen Band 1:
Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören …

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Dieses Mal ist kein Manga eingezogen. Dafür sind aber auch in der letzten Woche reichlich Manga eingezogen, von daher kann man da den Geldbeutel ruhig Mal schonen ^^

4. Nennt 5 Animes, von denen ihr euch eine Fortsetzung wünscht.
Oh schwierig. Da gibt es so einige und doch musste ich erstmal überlegen. Hier nun meine Auflistung der Animes, von denen ich mir eine Fortsetzung wünsche.
  • Edens Zero
  • Tokyo Ravengers
  • Horimiya
  • Jujutsu Kaisen
  • Given

Aufgabe für die nächste Woche: Heute ist Valentinstag: Zeige 5 Mangas aus dem Genre Shojo/Romance.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Mit einem Tag Verspätung schaue ich auch hier wieder vorbei^^ Jujutsu Kaisen kenne ich schon, da wartet ja schon Band 14 zu Hause auf mich ;) da du ja gleich den nächsten Band lesen magst, gehe ich mal davon aus, dass es dir bisher ganz zu gefällt ;)

    Also bei den meisten Animes stimme ich dir zu, da will ich auch eine Fortsetzung haben^^ bis auf "Horimiya", das kenne ich nämlich nicht^^
    Ich würde mir spontan zu folgenden eine wünschen: Noragami, Magi, Wave, Link Click.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal huhu,
      Band 15 erscheint von Jujutsu Kaisen sogar auch bald. Ich bemühe mich da mal so langsam auf den aktuellen Stand zu kommen. Aber so ist es auch aktuell ganz nett, weil man sofort weiter lesen kann, wenn es spannend ist ^^

      Bei Horimiya wünsche ich mir auch nur eine Fortsetzung, weil ich nicht mit dem Manga anfangen möchte, auch wenn ich es mich doch die ganze Zeit reizt :D
      Noragami kann ich auch sehr nachvollziehen. Genau wie Magi.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.