Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 22. Februar 2022

[Interaktives] Currently Reading #45

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.


Wie war bei euch eigentlich so die letzte Zeit das Wetter. Ich hoffe ihr seit allesamt nicht weg geflogen und auch, dass bei euch und in der näheren Umgebung kein Schaden entstanden ist.
Ich hatte gestern morgen kurz Panik, da in Essen (meine Heimatstadt) ein großer Wohnkomplex abgebrannt ist und ich im Halbschlaf gestern nicht zu ordnen konnte, ob das ggf. meine Eltern betrifft. In dem Punkt konnte ich aber aufatmen, da es in einem anderen Stadtviertel war. Dennoch ist das eine ganz bescheuerte Situation. Aktuell ist zum Glück noch kein Toter gefunden worden. Soweit ich weiß haben sie auch alle gefunden, aber 130 Menschen haben jetzt einfach ihre Wohnung verloren. Und durch den Sturm kam es wahrscheinlich zu diesem größeren Ausmaß des Brandes. Schon erschreckend irgendwie.

Um noch ein bisschen fröhlicheres hier rein zu packen:
Heute geht's nach der Arbeit mal kurz in die Bibo ein paar Bücher weg bringen. Eventuell drehe ich eine kleine Stöberrunde.
Ich hoffe nur, dass es heute nicht so stürmisch wird und das auch weiterhin kein Schnee runter kommt.

Currently Reading und aktuelle Seite
Auch in dieser Woche habe ich wieder zwei Bücher dabei. Diesmal aber kein Sachbuch mehr. Dafür habe ich mal geschaut, dass ich ein Buch von meine Liste lese, die bei der Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" von meinen SuB ausgewählt wurde.

Seite 180/ 384

Der gut aussehende Vampir Lucern Argeneau schreibt unter Pseudonym historische Liebesromane. Da er die meisten Ereignisse, die er in seinen Romanen beschreibt, selbst erlebt hat, sind seine Bücher sehr erfolgreich. Er besitzt eine große Fangemeinde, die sich nichts sehnlicher wünscht, als ihren Autor einmal persönlich kennenzulernen. Doch Lucern lebt äußerst zurückgezogen und weigert sich, auf Lesereise zu gehen oder Autogramme zu geben, schon allein deshalb, weil für ihn als Vampir das Reisen bei Tag schwierig ist. Doch seine neue Lektorin Kate C. Leever hat es darauf angelegt, den schüchternen Lucern aus der Reserve zu locken - und das um jeden Preis.

Seite 151/320
*Litersum – Das Universum aller Buchwelten ist nur eine Tür weit entfernt …" Malou Winters hat sich damit abgefunden, dass ihr Anti-Musen-Kuss die Ideen angehender Autoren auslöscht und sie diese Gabe zum Wohle des Litersums einsetzen muss.
Als der junge Detective Chris Lansbury von Scotland Yard sie jedoch verdächtigt, zwei Autoren ermordet zu haben, will sie das nicht auf sich sitzen lassen. Zusammen begeben sie sich über zwei Universen hinweg auf die Suche nach dem wahren Täter und stoßen dabei auf allerhand Lügen und Widerstände. Malous Verständnis vom Litersum wird auf den Kopf gestellt und bald weiß sie nicht mehr, wem oder was sie glauben soll. Und dann ist da noch dieses verwirrende Herzklopfen, sobald sie sich in der Nähe des attraktiven, aber grimmigen Lansbury aufhält.
Ob auch das mit einem Kuss ausgelöscht werden kann?

Seite 44/384
Harry Potter's summer has included the worst birthday ever, doomy warnings from a house-elf called Dobby, and rescue from the Dursleys by his friend Ron Weasley in a magical flying car! Back at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry for his second year, Harry hears strange whispers echo through empty corridors - and then the attacks start. Students are found as though turned to stone . Dobby's sinister predictions seem to be coming true.

Ein Vampir zum Vernaschen Das Buch finde ich immer noch unterhaltsam Aktuell sogar auch interessant, weil Lucern gerade die Entstehungsgeschichte von seinen Art erzählt. Da muss ich sagen, finde ich die Entstehung mal wirklich interessant. Das lässt die Vampire in dieser Welt doch ein wenig anders dar stehen, als in sämtlichen anderen Reihen. Nichts desto trotz ist es aber hauptsächlich eher ein Liebesroman und daher weiterhin nichts Welt bewegendes. Aber ich fühle mich gut unterhalten und darauf kommt es beim Lesen doch an.

Litersium Knapp die Hälfte habe ich geschafft. An sich finde ich die Idee und das Konzept an sich sehr interessant und gelungen, aber die Handlung packt mich leider so gar nicht. Es liest sich ganz ok weg und es ist auch nicht langweilig, aber ich werde irgendwie nicht ganz so warm mit der Handlung. Ich hoffe, ,dass vielleicht die zweite Hälfte des Buches etwas mehr Tiefe und spannende Momente bekommt.

Harry Potter and the Chamber of Secrets Die Geschichte an sich kenne ich schon, da ich die Bücher auf deutsch schon mehrmals gelesen habe Ab und an überkommt es mich aber, dass ich ein englisches Buch lesen möchte. Aktuell möchte ich zum Beispiel mein englisch auch wieder etwas verbessern und habe daher zu diesem Buch gegriffen. Ich gehe aber davon aus, dass es mich noch eine Weile begleiten wird, da ich im englischem bei weitem nicht so schnell lese, wie im deutschen.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Das Wetter hier ist auch bescheiden, zum Glück wurde ich bisher aber noch nicht weggewedelt. Das mit dem Wohnungsbrand hab ich in den Nachrichten gelesen und war echt schockiert. Bin aber sehr froh, dass es deine Eltern nicht betroffen hat.

    In die Bibo gehts heute für mich auch ;) und danach Pizza essen. Das Ritual ist schon wieder viel zu lange her^^

    Vom sehen her kenne ich deine aktuellen Bücher alle, gelesen habe ich bisher nur HP, aber auch das nur auf deutsch. Und die Motivation, mal was auf englisch zu lesen, hab ich aktuell nicht^^ Schade, dass dich Litersum nicht so richtig packen kann :/ aber wenigstens kann dich das andere Buch unterhalten :)
    Viel Spaß noch mit den Büchern :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      das Wetter könnte sich gerne langsam Mal von seiner besseren Seite zeigen.
      Ja zum Glück. Ich bin dennoch gespannt, wie es dazu kam. Ist an sich nämlich erstmal komisch und hätte in diesem Ausmaß so gar nicht passieren dürfen.

      Dann hoffe ich mal, dass du so einige tolle Sachen in der Bibo findet und viel Spaß beim Pizza essen ^^

      Ab und an überkommt mich mal meine englische Phase. Die vergeht aber auch recht schnell :D
      Das mit Litersium ist wirklich schade, aber naja.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah,

    Schön, dass du dich daran versuchst dein Englisch zu verbessern. Das ist echte Arbeit und es ist echt anstrengend am Anfang, aber ich kann dir versprechen es lohnt sich. Ich muss immer nochmal kurz reinlesen in ein Buch, aber an sich, ist es bei mir mittlerweile egal, ob ich auf englisch oder deutsch lese. Das gibt sich von der Geschwindigkeit nicht viel. Ich drücke die Daumen, dass Litersum noch besser wird, es ist immer so schade, wenn einen ein Buch nicht so zum Lesen animieren kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      das ist es definitiv. Aber ich mag die Sprache eigentlich sehr und man kann sie auch in so vielen Ländern gut gebrauchen.
      Ist auf jeden Fall schon mal beruhigend zu hören, dass man irgendwann keinen Unterschied mehr fest stellt.

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,
    erst mal bin ich natürlich froh, dass das Unglück in Essen nicht deine Familie betrifft! Als ich die Bilder gesehen habe, war ich auch richtig schockiert! Das ist so furchtbar... man steht einfach vor dem Nichts, alles was man hatte, alle Erinnerungen, alles ist einfach weg. Hoffen wir, dass es so bleibt, dass niemand gestorben ist, es ist auch so schon schrecklich genug.

    Was deine Bücher angeht: das Buch von Lisa Rosenbecker habe ich bereits gelesen, allerdings nicht in der jetzigen Auflage sondern in dem davor, ich glaube, da war es bei Carlsen/Impress? Mir hat die Geschichte damals gut gefallen, schade dass es dich nicht so wirklich mitnehmen kann.
    Harry Potter habe ich tatsächlich nie gelesen. ^^ Ich weiß auch nicht, ob sich das mal ändern wird.
    Das andere Cover kommt mir irgendwie bekannt vor, gelesen habe ich das Buch aber nicht. Hoffentlich kann es dich weiter ganz gut unterhalten :)

    Ich stecke aktuell in einem Testleseskript und höre Gladiator's Love von Asuka Lionera

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen

    ich bin heute mal mit Verspätung am Start *lach* Kann schonmal vorkommen :)
    Wir haben das Wetter im Großen und ganzen ganz gut überstanden. Haben halt nur mit der kleinen Maus ein wenig zu kämpfen gehabt, weil sie natürlich nicht schlafen konnte. Wie auch bei den Geräuschen, die sie nicht zuordnen kann und nicht kennt. Völlig normal, sag ich mal so :)
    Das was in Essen passiert ist, ist wirklich heftig. Und da sollte man meinen das die Modernen Gebäude sicherer sein sollten... pustekuchen...
    Nun aber mal zu deinen Büchern, die ich natürlich mal wieder nicht kenne. Aber Litersum sieht verdammt interessant und anziehend aus *lach*
    Oh und warte.... Harry Potter kenne ich NATÜRLICH .. Asche auf mein Haupt *lach*

    Ich wünsche dir noch ganz viel Freude beim lesen, meine Liebe <3

    Liebe Grüße
    Melle
    MeinCurrently Read


    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.