Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 16. Februar 2022

[Buchreview] Aurora entflammt

Titel: Aurora entflammt
Originaltitel:  Aurora Burning
Autor: Amie Kaufman und Jay Kristoff
Genre: Scince-Fction
Verlag: Fischer (Sauerländer)
Erscheinungsjahr:2022
Seiten: 528
Preis: 15€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Reihe:  Aurora
Band 1: Aurora erwacht
Band 2: Aurora entflammt
Band 3: Aurora erleuchtet
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...  Schockierende Enthüllungen, Banküberfälle, mysteriöse Geschenke, unangemessen enge Bodysuits und ein episches Feuergefecht werden über das Schicksal der unvergesslichsten Held*innen der Aurora-Legion entscheiden – und vielleicht auch über den Rest der Galaxie.
Quelle Cover und Klappentext: Fischer

Meinung:
Kaum erschienen und schon habe ich mir das Buch gekauft und auch gleich gelesen. Wie auch im ersten Band hat es sich auch unglaublich schnell weg lesen lassen. Wenn ich nicht einen zu vollen Terminkalender gehabt hätte, hätte ich das Buch binnen eines Tages auch gelesen gehabt. So teilte es sich leider auf 5 auf.

Cover und Schreibstil:
Ich mochte schon das Cover von Band 1 sehr gerne und auch da hier gefällt mir wieder sehr gut. Eventuell plane ich auch wieder ein Mini-Buchcover-Cosplay. Eigentlich müsste ich das Cover noch einigermaßen gut dar gestellt bekommen. Die Bilder dazu folgen auf Instagram sowieso eine Weile später, als die Rezi hier auf dem Blog ^^
Allerdings wird es wenn eine weibliche Version des Covers. Ich schaffe es einfach nicht mein Gesicht männlich zu schminken. Dazu fehlt mir die Übung.

Auch der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen Obwohl es sehr viele Sichtweisen gibt, wird die Geschichte fortlaufend erzählt und man hat nicht das Gefühl, dass sich etwas wiederholt. Zudem sind die Sichtwechsel auch allesamt gut nachvollziehbar.
 
Inhalt:
Die Atmosphäre aus Band 1 ist im zweiten nicht verloren gegangen. Der Humor des Squads bleibt trotz unglücklichen Ereignissen bestehen und es macht einfach Spaß die Truppe auf ihren Weg zu begleiten.
Nach einem recht ruhigen Start in Band 2 geht es ab ca. der Hälfte rasant und spannend weiter. Der ein oder andere gerät dabei in unangenehme Situationen, bei denen unklar ist, ob das alles ein gutes Ende nimmt.
Das Ende hatte es dann nochmal so richtig in sich. Daher freue ich mich schon sehr auf Band 3. Ich bin einfach sehr neugierig darauf, wie es weiter gehen wird.

Charaktere:
Ich liebe den Squad 312 immer noch! Wobei sich aber bei mir so langsam einige Lieblingscharaktere raus kristallisieren. Total genial finde ich Tyler. Er ist quasi der Führer des Squads, sehr charmant, ein guter Stratege, aber hat auch oft und gerne mal einen amüsanten Spruch parat. Seine Zwillingsschwester Scarlett finde ich auch interessant, ganz besonders in Kombi mit ihrem Bruder. Die beiden haben eine sehr faszinierende Bindung zueinander. Es macht einfach Freude zu lesen, wie gut die beiden sich verstehen und vor allem auch ergänzen.
Die anderen mag ich zwar auch allesamt sehr gerne, aber da gibt es auch den ein oder anderen Nörgelpunkt.
Dafür finde ich noch Kals Schwester sehr interessant. Sie ist eine der Gegenspieler und zählt damit eher zu den Feinden. Sie hat eine sehr gemeine, teils rachsüchtige Art. Doch umso näher man sie kennen lernt, umso interessanter fand ich sie. Die ist definitiv eine Kämpferin und würde auch auf jeden Fall, ohne mit der Wimper zu zucken, jeden töten, der ihren Plänen im Weg steht. Teilweise ist sie unberechenbar. Dennoch gab es da so den ein oder anderen interessanten Aspekt, weshalb ich sie auch irgendwie zu meinen Lieblingscharakteren zähle, auch wenn ich noch nicht so genau weiß, auf welche Seite sie steht oder was ihre Vorhaben sind. Sie hält die Handlung auf jeden Fall sehr spannend.

Fazit:
Wie auch schon beim ersten Band, bleibt folgende Meinung bestehen: Fesselnd, witzig, einfach grandios. Trotz etwas ruhigerem Start, nimmt die Handlung im Laufe des Bandes viel Fahrt auf. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich gelangweilt gefühlt. Immer wieder geraten die Protagonisten in brenzlige Situationen, bei denen es sogar auch oft unklar wird, welchen Ausgang die entsprechende Situation nimmt. Daher möchte man das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Auch das Ende lässt einen mit vielen Fragen und vor allen mit einem sehr spannenden Moment zurück. Ich kann den dritten Band kaum abwarten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.