Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 3. Februar 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #558

 

Hallö'chen zusammen,
schon ist wieder Donnerstag. Die Zeit vergeht im Moment so schnell. Heute steht nach der Arbeit auch noch ein Zahnarzt Termin an. Daher wird es wohl was später mit dem kommentieren.



Heutige Aufgabe:  
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben A beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Es sind diesmal leider überwiegend ungelesene Bücher geworden. Ich dachte, dass der Buchstabe A eigentlich leicht sein würde, aber die Realität sah dann doch anders aus. Zumindest wenn man auf die Artikel Der, Die und Das verzichten möchte :D
Von der heutigen Liste habe ich Aquilas, Auroa entflammt, A Whole new World, Abendsonne und Als das Leben mich aufgab schon gelesen. Tatsächlich zähle ich diese Bücher auch zu meinen Top Büchern. Aurora entflammt habe ich quasi auch frisch beendet. Das tolle Buch habe ich nämlich erst am Montag beendet.
Auf die ganzen ungelesenen Bücher freue ich mich aber auch sehr. Ganz besonders auch irgendwie auf Auris, weil es nicht zu meinem eigentlichen Lesegenre gehört :D

8 Kommentare:

  1. Hallo,
    ich finde es völlig ok, auch ungelesene Bücher zu nennen, dann rücken sie mehr in den Fokus und werden vielleicht eher gelesen. Ich habe auch welche dabei. ich kenne nur Aquilas, das subbt aber noch. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    always and forever, Lara Jean habe ich gerade erst gelesen, hatte ich für das Thema aber gar nicht auf dem Schirm. Ich würde aber sogar behaupten, dass der Beitrag schon vorher vorbereitet war und ich gar nicht neu drüber nachgedacht habe.
    A Whisper of Stars habe ich als Hörbuch gehört. Fand ich leider extrem zäh.
    Abendsonne hatten wir nicht auf dem Schirm. Ich liebe die Reihe.

    Auf immer gejagt möchte ich gern noch lesen. Auch a whole new world interessiert mich.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    always and forever, Lara Jean habe ich gerade erst gelesen, hatte ich für das Thema aber gar nicht auf dem Schirm. Ich würde aber sogar behaupten, dass der Beitrag schon vorher vorbereitet war und ich gar nicht neu drüber nachgedacht habe.
    A Whisper of Stars habe ich als Hörbuch gehört. Fand ich leider extrem zäh.
    Abendsonne hatten wir nicht auf dem Schirm. Ich liebe die Reihe.

    Auf immer gejagt möchte ich gern noch lesen. Auch a whole new world interessiert mich.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    eine schöne Liste, von der ich viele Bücher zumindest vom Sehen kenne. Unsere Gemeinsamkeit mit Auris hast du ja schon entdeckt. Die Reihe ist auf jeden Fall interessant, wenn auch noch mit etwas Potential. Aber ich freue mich trotzdem auf Teil 4.
    Ascheherz möchte ich irgedwann auch noch lesen und Auf immer gejagt war bei mir auch in der engeren Auswahl.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    ich verwende auch gerne ungelesene Bücher und daran ist ja nichts Schlimmes dabei. Zumindest wenn man vor hat die Bücher zu lesen und nicht wahllos etwas zusammensucht, nur um ein paar Bücher zu nennen.
    Dass wir Aquilas gemeinsam haben hast du ja schon gemerkt.
    A WHOLE NEW WORLD würde mich zwar auch reizen, aber ich bin von der VILLAINS--Reihe ja schon so enttäuscht. Ist das besser?
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-hbp

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sarah :)

    Mein Gegenbesuch kommt leider erst heute, gestern fehlte mir dann doch einfach die Zeit dafür. Bzw. war ich abends einfach zu müde, um noch groß was zu kommentieren^^

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden ;) "Aquilas" hätte ich auch beinahe genommen, aber da hatte sich ja schon ein anderes Buch von Nadine auf die Liste gemogelt ;) und Abendsonne hätte ich auch nehmen können ... aber bei den Untertiteln hab ich gar nicht so drauf geachtet und da ist es durchgerutscht^^
    Die anderen kenne ich nur vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Von deiner Liste hab ich Ascheherz gelesen, was ich großartig fand und auch Auf immer gejagt. Das mochte ich auch sehr gerne, allerdings fand ich den zweiten Teil dann nicht mehr so gut.

    "Aquilas" möchte ich auch gerne noch lesen, aber das wird leider noch etwas dauern. Und von Jay Kristoff wird es wirklich Zeit, dass ich endlich mal etwas lese! Seit Nevernight hab ich den Autor auf dem Schirm, aber ich bin noch nicht dazu gekommen - Asche auf mein Haupt *lach* Aber ich habs mir für dieses Jahr fest vorgenommen!

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    ja, bei manchen Buchstaben denkt man, es wären Unmengen davon im Regal. Und dann sieht die Realität ganz anders aus. Trotzdem hast du einige Bücher von deiner Liste gelesen.

    Ich kenne keinen einzigen Titel davon bzw, habe ich keinen davon gelesen. Aber ich mag das Cover von "Always and forever ..." das schaut so schön romantisch aus.


    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.