Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 14. Februar 2022

[Interaktives] Manga Montag #43

   

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
es ist schon Mitte Februar und genau heute auch noch Valentinstag. Ich hoffe ihr habt alle heute einen wunderschönen Tag, am Tag der Liebe. <3

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Zuletzt habe ich den zweiten Band von Fairy Tail 100 Years Quest gelesen. Nachdem ich letzte Woche 4 Bände Edens Zero gelesen habe und ich da wieder so einige Fairy Tail Vibes hatte, musste ich gleich Mal wieder im Fairy Tail Universum weiter lesen.
Klappentext Fairy Tail 100 Years Quest Band 1:
FAIRY TAIL – 100 YEARS QUEST ist die epische Fortsetzung rund um die stärkste Magiergilde der Welt. Natsu und seine Freunde sind zurück und stürzen sich in ihr bisher spektakulärstes Abenteuer!

Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!!

2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Und weil es so schön war, möchte ich auch im Fairy Tail Universum bleiben.

Klappentext Fairy Tail 100 Years Quest Band 1:
FAIRY TAIL – 100 YEARS QUEST ist die epische Fortsetzung rund um die stärkste Magiergilde der Welt. Natsu und seine Freunde sind zurück und stürzen sich in ihr bisher spektakulärstes Abenteuer!

Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!!

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Es sind wieder keine neuen Manga eingezogen, aber ich war auch schon länger nicht mehr in der Buchhandlung und ich vermeide auch aktuell Online Bestellungen.

4. Heute ist Valentinstag: Zeige 5 Mangas aus dem Genre Shojo/Romance.
Passend zum heutigen Tag, gibt es einen romantischen Tag auch hier beim Manga Montag. Daher kommen hier nun einige meiner Lieblinge aus dem Shojo Bereich, aber es gibt eigentlich noch so einige mehr. Daher ist die Auswahl erstmal recht willkürlich, da ich viele Shojo Titel ganz toll fand aber sie gehören auf jeden Fall zu meinen Top Titel.

Aufgabe für die nächste Woche: Noch passend zum Thema Yokai (Dämonen) vor ein paar Wochen, möchte ich heute gerne wissen, was eure liebsten Yokai (Dämonen) sind. Hier müsst ihr euch nicht unbedingt an Vorgaben aus Mangas oder Animes halten. Fanarts und co sind auch in Ordnung.

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Auch heute wieder mit einem Tag Verspätung, aber irgendwie habe ich es gestern dann doch wieder vergessen *Schande auf mein Haupt*

    Die 100 Years Quest kenne ich, da bin ich ja schon ein wenig weiter. Ich mag das Spin-Off gerne und es macht einfach Spaß, wieder mit den Charakteren unterwegs zu sein ;) mein letzter Manga war gestern der 9. Band von Prince never-give-up. War okay, der Manga könnte aber auch gerne zu einem Ende finden.

    Shojo ... lese ich ja ganz gerne mal zwischendurch, aber an die meisten habe ich keine großen Erwartungen, das kennst du ja von mir^^
    "This lonely Planet" habe ich gelesen, mochte ich sehr gerne. "Fruits Basket" ja sowieso ;) ansonsten fallen mir gerade ein Haufen BL-Manga ein^^ "Bad Boy Yagami" hat mir gut gefallen ... und mehr fällt mir spontan gerade nicht ein^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      etwas später mit dem Rekommentieren meinerseits.

      Ich bin eher die Schande, was das Kommentieren angeht :D

      Ich mag den Spin-Off auch und kann deinen Eindruck nur bestätigen.
      Prince Never give up klingt schon vom Titel eher nichts für mich :D
      Daher bin ich beruhigt, dass du ihn nur ok fandest. So bleibt meine WuLi wenigstens klein ^^

      Mit zwei Augen zu hätte man hier auch BL's auflisten können :D
      Bad Boy Yagami fand ich auch gut. Aber nicht so gut, dass er es auf die Liste geschafft hätte.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.