Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 10. Februar 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #559

 

Hallö'chen zusammen,
Liebesgeschichten stehen eigentlich nicht auf meiner bevorzugten Leseliste. Aber irgendwie tummelt sich ab und an dann doch mal das ein oder andere Buch unter meinen Büchern. Allgemein habe ich das Gefühl, dass es mit der Zeit immer mehr Liebesroman Bücher werden, als noch vor ein paar Jahren. ^^


Heutige Aufgabe:  
Happy Valentine´s Day: Stelle uns 10 deiner liebsten Liebesgeschichten vor

https://cubemanga.blogspot.com/2016/07/review-flirt-mit-nerd.html
Zu allen Büchern sind die Links heute zu meiner Rezi auch wieder auf dem Bild verlinkt ^^

Allgemein mag ich sowohl die True North als auch The Ivy Years Reihe komplett sehr gerne. Aber am meisten konnten mich der zweite Band von True North, als auch der dritte Band von The Ivy Years begeistern. Wobei ich bei True North auch den sechsten Band sehr toll fand.

Sehr berührend fand ich "Wie die Stille unter Wasser". Ein teilweise sehr dramatische und gefühlvoller Band. 

Alle anderen Bücher haben auf ihre Art und Weise auch unglaublich schöne Geschichten. Allesamt habe ich auch innerhalb weniger Tage weg gelesen. Best Friend Zone habe ich sogar innerhalb einer Zugfahrt (ca. 7,5h Fahrt) gelesen. Ich fand es so unterhaltsam, dass ich es tatsächlich nur zum Essen und Trinken aus der Hand gelegt habe.


9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    leder kenne ich kein Buch Deiner Auswahl. Ich bin im Bereich Fantasy tatsächlich gut fündig geworden allerdings ist auch ein viktorianischer Krimi dabei, die ja meistens eine Romanze enthalten. Liebesgeschichten sind ansonsten nicht mein Thema, meistens wird es mir zu kitschig aber es gibt immer schöne Ausnahmen. Hab einen schönen tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah,

    schön, dass dich die Geschichten so mitreißen konnten. Liebesgeschichten sind meistens nicht mehr so ganz mein Beuteschema, deshalb spricht mich auf Anhieb jetzt auch keins so richtig an.
    Cinder & Ella und Wie die Stille unter Wasser habe ich mir aber jeweils schon mal näher angesehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sarah :)

    Von Sarina Bowen tummeln sich heute auch 2 Bücher auf meiner Liste, mit der Reihe Ivy Years haben wir auch eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich einen anderen Band genommen habe ;) generell mag ich die Bücher von Sarina ja sehr gerne :D

    Außerdem haben wir auch mit "Best Friend Zone" eine Gemeinsamkeit :D da muss ich mir mal den dritten Band zulegen und lesen, das ist irgendwie untergegangen^^

    Gelesen habe ich zudem auch noch das Buch von Brittainy C. Cherry, was mir auch echt gut gefallen hatte. Mein liebster Band aus der Reihe, aber auf meine Liste hat es der heute nicht geschafft.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Liebesgeschichten

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Ich hab alle deine Bücher schon öfter gesehen, bis auf "Flirt mit Nerd" und "Best Friend Zone". Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie alle tolle Geschichten beinhalten, aber sie sprechen mich einfach nicht an ;)
    Vielleicht sollte ich doch mal was in der Richtung probieren - sicher verpasse ich da einiges! Allerdings ist es halt auch so, dass ich in meinen bevorzugten Genres so lange Leselisten habe und die natürlich eher lese... deshalb ist es dann mit anderen auszuprobieren immer etwas schwierig.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    von deiner Liste kenne ich leider keinen einzigen Titel, nur vom Sehen her sagt mir Cinder & Ella etwas.
    Deine Meinung zu "Wie die Stille unter Wasser" ist überzeugend, den Titel muss ich mir mal ansehen.

    Ich wünsche dir trotz Zahnarztbesuch einen guten Tag,
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sarah,

    Liebesromane sind nicht meins, deswegen kenne ich tatsächlich gar kein Buch aus Deiner Auswahl. Einzig Wie die Stille unter Wasser könnte was für mich sein.

    Alles Gute für Dich beim Zahnarzt, da wäre mein Tag ja schon gelaufen :-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,

    hat mein PC das 10. Cover verschluckt oder sind es wirklich nur 9?

    Mit Cinder und Ella haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich liebe diese Geschichte1
    Von Jennifer Wolf haben wir ein anderes gewählt - wobei Dana auch Best Friend Zone gelesen und gemocht hat. Ich muss es auch dringend noch lesen.

    Wie die Stille unter Wasser ist das einzige Buch, das ich bisher von Cherry gelesen habe. Ich mochte es, offensichtlich ist es aber nicht so nachhaltig in Erinnerung geblieben. Ich will auf jeden Fall demnächst auch mal noch was anderes von ihr lesen.

    Und True North steht auch noch auf meiner Merkliste.

    Unsere Liebesgeschichten

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Sarah
    von deiner Liste kenn ich zwei Bücher vom Sehen "Cinder & Ella" und "Redwood Love".

    Trotz Zahnarztbesuch wünsch ich dir einen schönen Tag
    Anya

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,

    nein, Liebesgeschichten sind ja eigentlich überhaupt nicht mein Genre. XD Und trotzdem schleichen sich immer wieder welche bei mir ein. Ich brauche sie wohl auch als Abwechslung von Horror und Thriller und was ich sonst noch Grausliches lese.

    Jedenfalls haben wir zwei Gemeinsamkeiten: "Cinder & Ella" und "The Ivy Years. So lang wir schweigen". Ich fand beide gut zu lesen.

    Außerdem habe ich den ersten Teil der Redwood-Reihe als Hörbuch gehört. Das habe ich nur gemacht, weil mich Mona von Tintenhain mit ihren Rezensionen dazu so neugierig gemacht hat. Mona war semibegeistert davon und hat total witzige Rezensionen zur Reihe geschrieben. Außerdem hat sie zugegeben, dass sie die Bücher nur schwer aus der Hand legen konnte - was mir beim ersten Teil auch so gegangen ist. Es war jedenfalls eine Hör-Erfahrung, die ich nicht missen will.

    Schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.