Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 17. Februar 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #560

Hallö'chen zusammen,
den heutigen TTT finde ich echt fies. Ich habe mir auch schon Stift und Papier bereit gelegt, denn ich befürchte, dass meine WuLi heute sehr viel Zuwachs bekommen wird. 

Heutige Aufgabe:  
Zeige uns 10 Neuerscheinungen, auf die du dich in diesem Jahr freust



Was ich so gerade fest stelle, wo ich die Cover allesamt auf einmal sehe ist, dass sie farblich allesamt gut zusammen passen.
Zudem habe ich neben Reihenanfängen, auch so einige Reihenfortsetzungen dabei. Am meisten freue ich mich auf "Aurora erleuchtet". Band 2 hatte ein sehr spannendes Ende. Dark Rise und Cinderella ist tot klingen auch sehr interessant.
Jetzt folgen aber auch noch die ganzen Klappentexte.

Das Reich der Vampire von Jay Kristoff - Erscheint am 29.06.22
Der „Name des Windes“ meets „Interview mit einem Vampir“ - „Das Reich der Vampire“ ist der Auftaktband der neuen, epischen Fantasy-Serie von Nevernight-Autor Jay Kristoff. Gleich nach Erscheinen stand "Das Reich der Vampire" auf der New-York-Times- und der Sunday-Times Bestsellerliste. 
Vor 27 Jahren ging die Sonne unter – und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis.
Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird – und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt.  

Die Magie des Nebels von Mara Erlbach - Erscheint am 19.09.22
Hinter den Nebeln verbirgt sich ihre wahre Bestimmung ...
Als vor langer Zeit alle Magien im Land außer Kontrolle gerieten, gab es bloß einen Ausweg. Der Kräftewechsel teilte guten Menschen die schwarze Magien zu und bösen Menschen die weißen. Doch viele vergaßen …
Skadi, aus dem Hohen Haus Elfenbein, ist am Ziel ihre Träume. Von der Hochzeit mit Leander trennt sie bloß noch das traditionelle Reinigungsritual, dessen Ursprung sie nicht kennt. An magischen Kräften hat sie eh kein Interesse, darum schließt sie schnell die Augen, als der wilde Nate vom verachteten Nebelvolk vor sie tritt. Es geschieht, womit keiner rechnet: Das Ritual schlägt fehl! Zu Skadis Entsetzen muss sie Nate für einen Mondumlauf in den Nebel folgen. Sie hofft, er bringt sie bald zurück zu Leander, doch in ihr schlummert eine uralte und sehr gefährliche Kraft.

Obsidio. Die Illuminae Akten_03 von Amie Kaufmann und Jay Kristoff - Erscheint am 18.05.22
Kady, Ezra, Hanna und Nik sind nur knapp dem Angriff auf die Sprungstation Heimdall entkommen und befinden sich nun mit 2.000 anderen Flüchtlingen auf dem Frachtschiff Mao. Da der Zugang zum Wurmloch zerstört ist und die Vorräte knapp werden, bleibt ihnen nur, nach Kerenza zurückzukehren – zu dem Ort, von dem sie vor sieben Monaten vor einer feindlichen Invasion flohen.
Währenddessen hat Asha, Kadys Cousine, BeiTechs Überfall auf Kerenza überlebt und sich dem dortigen Widerstand angeschlossen. Als Rhys, Ashas verflossene Liebe und mittlerweile BeiTech-Soldat, auftaucht, stehen sie sich auf feindlichen Seiten gegenüber. Und während die Uhr tickt, beginnt ein allerletzter Kampf auf dem Planeten und im Weltraum, Helden fallen und Herzen werden gebrochen.

Dark Rise von C.S. Pacat - Erscheint am 30.09.22
The Dark Will Rise - Who Will Fall - Who Will Stand?
Die alte Welt der Magie ist in Vergessenheit geraten. Lediglich der Orden der Stewards hält seinen Schwur, die Menschheit zu schützen - denn die Rückkehr des Dunklen Königs steht kurz bevor. Als sie Will vor den Mördern seiner Mutter retten, offenbaren sie ihm, dass er der Auserwählte im Kampf gegen die Dunklen Mächte sein soll. Während Will versucht, sich auf seine Rolle vorzubereiten, schließt er Freundschaften, die großen Einfluss auf die drohenden Ereignisse haben werden. Unter anderem trifft er auf James, der Auserwählte der Dunklen Mächte - und somit Wills Gegenstück. Doch was tatsächlich passieren wird, wenn sich jahrhundertealte Prophezeiungen erfüllen, kann niemand vorhersehen ...

Aurora erleuchtet Amie Kaufmann und Jay Kristoff - Erscheint am 31.08.22
Das fulminante Finale der grandiosen Space Opera und Bestseller-Trilogie!
Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich. Moment mal ...  Nicht. So. Schnell. Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief. Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon.Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem. Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch.Aber können sie die Galaxie wirklich retten? 
Dazu bedarf es schon eines Wunders ...

Tochter der Tiefe von Rick Riordan - Erscheint am 27.05.22
Die Nautilus lebt!
Als aus heiterem Himmel die Meeres-Akademie hinter Ana in die Luft fliegt, kann sie es nicht fassen. Welcher unbekannte Feind hat es da auf sie abgesehen? Ana und ihre Freunde fliehen aufs Meer, doch auch hier sind sie nicht sicher. Ein Geheimnis nach dem anderen kommt ans Licht: Ana ist die letzte Erbin von Kapitän Nemo und deshalb die Einzige, die das legendäre U-Boot Nautilus wieder flott machen kann. Als sie das Boot finden, stellt sich heraus, dass Ana über Musik sogar mit der Nautilus kommunizieren kann, denn diese ist von künstlicher Intelligenz beseelt. Aber ihr Gegner hat sie schon aufgespürt …
Eine Hommage an Jules Vernes »20.000 Meilen unter dem Meer«: Spannend, actionreich und wie immer mit großartigem Humor.

Crescent City 2 – Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas - Erscheint am 15.06.22
Zurück in Crescent City
*** Limitierte Ausgabe der ersten Auflage mit wunderschönem Farbschnitt ***
Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

Disney – Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse von Liz Braswell und Walt Disney - Erscheint am 18.03.22
Das Leben der sechzehnjährigen Wendy Darling ist nicht so abwechslungsreich, wie sie es sich wünschen würde. Doch sie hofft immer noch, dass das magische Zuhause ihres heimlichen Helden Peter Pan tatsächlich existiert. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, mit einem Piratenschiff nach Nimmerland zu reisen, geht Wendy einen Pakt mit dem Teufel ein. Doch als Käpt’n Hook finstere Pläne für Nimmerland offenbart, liegt es an ihr und der kleinen Fee Tinkerbell, Peter Pan und seine Welt zu retten …

Cinderella ist tot von Kalynn Bayron - Erscheint am 14.06.22
Sophia lebt in Cinderellas Königreich, zweihundert Jahre nach jener Ballnacht, in der Cinderella ihren Traumprinzen fand. Doch Cinderellas Geschichte dient inzwischen nur noch dazu, die Frauen zu unterdrücken und sie möglichst schnell bei einem großen Festakt im Schloss unter die Haube zu bringen. Wer sich diesem Ritual verweigert, wird getötet, und wer am Ende der Ballnacht noch keinen Mann hat, wird ausgestoßen und verfolgt. Doch Sophia will keinen Mann. Sie flüchtet in den verwunschenen Wald – und trifft dort Constance, die ihr zeigt, dass sie die Kraft hat, ihr Schicksal und ihre Welt für immer zu verändern …

Everything We Lost Jennifer Bright - Erscheint am 31.03.22
Du bist genug. Und mehr als du denkst.
Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen - so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...
Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust-Reihe nach Everything we had! 

19 Kommentare:

  1. Hallo,
    das ist eine schöne Auswahl.Jay Krsitoff scheint ja sehr fleißig zu sein. Die Titel habe ich für meine Nichte mal alle notiert. Man braucht ja immer Buchgeschenke. Am meisten spricht mich: Cinderella ist tot an. Viel Spaß mit neunen Büchern. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja irgendwie ist Jay Kristoff wirklich sehr fleißig. Wobei mir von ihm Nevernight auch gar nicht gefallen hat. In Kombination mit Amie Kaufmann finde ich ihn bisher toll, aber wegen Nevernight bin ich mir da, was seine eigenen Werke angeht, etwas unsicher. Ich versuche es dennoch Mal wieder.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Also ich hab kein Stift und Papier hier^^ bin gespannt, ob ich was für mich noch finden werde. Vieles behalte ich ja erstmal auch nur im Auge.
    Gemeinsam haben wir heute gleich 2 Bücher: Dark Rise und Tochter der Tiefe :) Das Reich der Vampire habe ich auf jeden Fall auch noch im Auge, das klang wirklich gut.
    Das Cover von Cresent City 2 finde ich ja immer noch echt genial :D ob ich die Reihe aber je lesen werde ... nun, mal schauen^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Neuerscheinungen, auf die ich mich freue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      Ich hab mich mal damit bewappnet, weil es bei den letzten Neuerscheinungs-TTTs doch immer ausgeartet ist. Diesmal hielt es sich tatsächlich auch eher in Grenzen ^^

      Das Cover von Cresent City 2 ist wirklich genial. Ich bezweifle es, dass du es je lesen wirst :D
      Aber es gibt auch genug andere tolle Bücher ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Huhu =)
    Ha, hier kenne ich mal alle Bücher und mit Cinderella ist tot haben wir sogar eine Gemeinsamkeit ♥
    Auf Obsidio freue ich mich auch schon, habs aber nicht in meiner Liste, weil ich mich entschied für diese nur Reihenauftakte oder Einzelbände zu nehmen. Auch das Reich der Vampire steht schon fest auf meiner Wuli, hat es aber nicht auf die heutige Liste geschafft (ich freue mich einfach schon auf zu viel 😂) Bei Dark Rise will ich dann erst die ersten Meinungen abwarten, bevor ich entscheide ob ich es lesen will =).

    Auf diese Bücher freue ich mich 2022
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,
      das ist doch Mal schön zu hören :)
      Ich freue mich auch immer über Beiträge, wo ich zumindest ein Buch kenne. Oft scrolle ich durch die Beiträge und weiß am Ende nicht, was ich dazu kommentieren soll :D

      Das kenne ich zu gut. Meine Liste ist eigentlich auch viel viel länger, als der TTT her gibt. War schon echt schwer, sich auf 10 zu einigen. :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Guten Morgen Sarah,

    ja ich befürchte auch schlimmes bei dem TTT. Wir haben heute gleich 2 Gemeinsamkeine Crescent City 2 und Cinderella ist tot. Aber auch die Magie des Nebels war in der engeren Auswahl.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,
      Neuerscheinungspost sind einfach immer gefährlich für die WuLi :D

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ^^
      Sarah

      Löschen
  5. Hi Sarah,

    wir haben heute 2 GEmeinsamkeiten. Zum einen Cindrella und zum anderen Das Reich der Vampire. Bin auf beide schon sehr gespannt. :)

    Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-40

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      auf die beiden Bücher, die wir gemeinsam haben, bin ich auch sehr gespannt. Beides klingt vom Klappentext her einfach schon sehr viel versprechend.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    der heutige Tag ist wirklich dafür geeignet die WuLi ins unermessliche steigen zu lassen. Bei dir bin ich (leider) auch fündig geworden. TOCHTER DER TIEFE, wie kann ich da als Jules Verne Fan widerstehe.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Martin,
      definitiv, wobei es sich dieses Jahr echt noch in guten Grenzen hielt. Es gab schon Jahre, da war meine WuLi nach dem TTT extrem voll.
      Oh je, aber Tochter der Tiefe klingt auch sehr interessant. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo Sarah,

    bei dem Thema zittert die Wunschliste. :D

    Stimmt, farblich sind die Cover perfekt aufeinander abgestimmt.

    Mit den Illuminae-Akten habe ich angefangen. Aber bei mir ist der Funke leider nicht gesprungen, deshalb ist es beim 1. Teil geblieben. Dabei fand ich den Stil und die Idee richtig toll. Manchmal passt es einfach nicht.

    "Cinderella ist tot" hört sich interessant an. Leider komme ich mit solchen Welten meistens nicht zurecht, weshalb ich auch so gut wie gar keine Fantasy oder fantastischen Geschichten lese. Aber die Ausgangslage um die Generationen nach Cinderella klingt sehr originell.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      Oh ja das tut sie :D

      Bei den Illuminae-Akten war ich vom ersten Band auch mit am meisten begeistert. Band 2 war ok, aber der Vollständigkeit halber möchte ich dann den dritten auch noch gerne lesen. Wobei das auch ein Fall von: Werde ich in der Bibo ausleihen, sein wird.

      Tatsächlich ist das Buch, obwohl ich Fantasy lese, auch eher ungewöhnlich für mich. Ich bin dennoch gespannt, ob es ich am Ende auch unterhalten bzw. überzeugen kann.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Hallo Sarah,
    ich fürchte auch, den TTT heute zu intensiv anzuschauen, ist nicht gut für die Wunschliste :D da werden sicher noch einige SAchen dazu kommen, die man interessant findet ;)
    Bei dir spricht mich allein von den Covern besonders die obere Reihe an ;)
    Tanja liegt mir auch öfter in den Ohren, ich soll mir mal was von Jay Kristoff vornehmen, das habe ich bisher nicht... aber irgendwann vielleicht :D
    Everything we lost klingt auch nicht schlecht, ich habe auch das Gefühl, das habe ich irgendwo schon mal gesehen ;)
    Wenn ich mir jetzt eins aussuchen müsste, dann wäre es viellecht das von Mara Erlbach, das klingt ziemlich gut und außerdem kommt es erst im September, bis dahin hab ich hoffentlich ein bisschen Ordnung in mein Buchchaos gebracht :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,
      auf jeden Fall. Wobei ich sagen muss, dass sich das dieses Jahr in Grenzen gehalten hat Ich habe mit mehr neuen Titeln auf meiner WuLi gerechnet :D

      Zu Jay Kristoff alleine kann ich nicht viel sagen. Nevernight hat mir damals gar nicht zu gesagt. Aber ich mag die Bücher sehr, die er mit Amie Kaufmann zusammen schreibt.
      Dennoch gebe ich ihn mal noch eine Chance ^^
      Wobei von ihm auch noch die Lotuskriege bei mir subben.

      Everything we lost ist der zweite Band von Everything we had. Vielleicht hast du es daher schon mal gesehen ^^

      Das von Mara Erlbach finde ich auch mit am interessantesten. Vor allem , weil so viele von ihrem Buch "Die Gabe des Winters" geschwärmt haben.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Guten Morgen,

    ich habe gestern ausgesetzt. Neuerscheinungen habe ich tatsächlich nicht im Auge, ich suche nur ganz gezielt nach z.B. Fortsetzungen von Reihen. Meistens finden die Bücher die ich lesen will auch so zu mir :-)

    Von Deiner Liste kenne ich kein Buch :-)

    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,
      gezielt suche ich auch nicht nach Neuerscheinungen, außer es ist für den TTT oder weil ich wissen will, wann endlich die Fortsetzungen kommen, auf die ich warte. :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  10. Huhu,

    die Bücher sehen interessant aus, aber ich habe nichts davon gelesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.