Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 24. Februar 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #561

 

Hallö'chen zusammen,
heute komme ich wahrscheinlich erst wieder sehr spät oder in den nächsten Tagen zum kommentieren. Mein Tag ist heute leider etwas voller Termine. Auch das heutige Thema finde ich interessant, aber ich musste doch ein Weil'chen überlegen. An sich liest bei mir ab und an immer Mal wieder über Sachen, die mich beschäftigen. Daher war es jetzt auch schwierig Fakten zu finden, die sich nicht unbedingt wiederholen. Außerdem war ich mir auch unsicher wie viel ich wirklich Preis geben möchte. Letztendlich ist es dann heute eine gute Mischung zwischen oberflächlichen Fakten und doch recht persönlichen Informationen über mich geworden,

Heutige Aufgabe:  
Vorstellungsrunde: 10 Fakten über dich, mit denen wir dich besser kennenlernen (komplett freigestellt wie ihr das umsetzen)


 
Fakt 1:
Neben Büchern beschäftige ich mich auch gerne mit Manga und Anime, was auch unschwer an meinen Blognamen zu erkennen ist.

Fakt 2:
Damals war es auch ein reiner Mangablog. Mittlerweile bim ich aber auch mit dem blognamen unzufrieden. Es spiegelt einfach nicht mehr alles wieder. Dennoch mag ich ihn nicht ändern, weil alle mich darüber kennen und irgendwie hänge ich auch daran.

Fakt 3:
Ich würde eigentlich viel öfter andere Beiträge kommentieren, aber ich vergesse es einfach. Meistens lese ich die Beträge in Situationen wo ich warte, aber zeitlich keine Zeit habe zum kommentieren. Daher ist das bei mir oft "Aus dem Auge, aus dem Sinn". 

Fakt 4:
Für Bloggeraktionen wie den TTT nehme ich mir aber Nachmittags/Abends oder am Folgetag bewusst Zeit dafür. Ich müsste diese Routine allgemein mal einbauen und ggf. am Wochenende eine Stunde dafür setzen. In der Woche wird das tatsächlich leider unmöglich, da ich sehr früh zur Arbeit gehe und einen anspruchsvollen Job habe, was mein Gehirn angeht. Am Ende des Tages bin ich froh, wenn ich mich nicht konzentrieren oder nachdenken muss.

Fakt 5:
Ich koche und backe sehr gerne. Vor allem backen liebe ich sehr. Aber als Tochter eines gelernten Bäckers ist das auch fast unmöglich es nicht zu lieben. Von klein auf habe ich meinem Vater da immer sehr gerne geholfen. Daher gibt es bei mir auch oftmals selbst gebackenen Brot. Kuchen kaufe ich zum Beispiel nur selten woanders. Das passiert eigentlich nur, wenn ich keine Zeit habe oder mich bewusst in ein Café rein setzte. Für Besuch wird immer selbst gebacken 😊

Fakt 6:
Seit ca. 5 Monaten bin ich sportlich wieder recht aktiv und es macht mir dieses Mal auch wirklich sehr viel Spaß. Zuvor fand ich es immer lästig. Ich bin zusammen mit einer Arbeitskollegin im Fitnessstudio angemeldet und meistens besuchen wir da die Kurse. Die Kurse an sich machen, dank der Trainerin, aber auch dank der Leute dort, sehr viel Spaß. Wenn man mal nicht da war, wird man sogar auch gleich vermisst. Eine sehr angenehme und liebe Runde ist das da.

Fakt 7:
Ich bin an sich ein sehr introvertierter und ruhiger Mensch. Daher fehlt es mir besonders mit Fremden Menschen unfassbar schwer ins Gespräch zu kommen. Ich wirke daher auch oft eher zurückhaltend und schüchtern. Was ich in gewissen Zügen auch bin, aber über die letzten Jahre habe ich dennoch ein gewisses Selbstbewußtsein aufgebaut.
Aber introvertiert sein, stellt das Selbstbewußtsein gerne mal in den Schatten. 

Fakt 8
Knüpft an 7 ganz gut an.
Besonders in meinem gewohnten Umfeld kann ich auch mal laut sein und labern wie ein Wasserfall. Teilweise müssen meine Freunde mich dann auch mal bremsen. 

Fakt 9:
Ein eher sehr persönlicher Fakt, der mir aber von Jahr zu Jahr immer wichtiger geworden ist und ich ihn mir auch ab und an vor Augen halte: Auch wenn einige Beziehungen in die Brüche gehen, sei es nun Partner oder Freundschaften, warten irgendwo die Personen, die einen gefühlt ewig gesucht haben. So durfte ich zum Beispiel meinen zwei besten Freunden begegnen. Während der Trennungsphase von meinem damaligen Freund, haben die beiden mich aufgegangen und mein ganzes Gefühlschaos mit gemacht ohne dabei in irgendeiner Weise mich zu bewerten. Sie waren einfach bedingungslos da. Ich kannte beide schon vorher sehr gut und habe mich auch super mit denen verstanden, sodass ich sie sowieso schon zu meinen engsten Freunden gezählt habe. Aber in diesem Moment wurde mir so stark bewusst, was für tolle und einzigartige Menschen die beiden sind. Und ohne es zu übertreiben, ich würde sie als Seelenverwandte bezeichnen oder als die Geschwister, die ich nie hatte, aber immer haben wollte 💕

Fakt 10:
Hat auch mit Freundschaft zu tun und ich hoffe Andrea wird sich über diesen Fakt freuen. Denn durch diesen wundervollen Blog hier durfte ich auch eine weitere tolle Person kennenlernen, nämlich die liebe Andrea von Bücher Seiten zu anderen Welten. Ich bin immer noch fasziniert wie toll diese Freundschaft funktioniert, obwohl und etliche Kilometer trennen. Definitiv eine Freundschaft, die ich nicht mehr missen möchte. Ich freue mich weiterhin auf unsere ganzen Skype Abende über Buchiges und Co. Und auch auf sämtliche Unternehmungen, die es so gebe wird.

11 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    ich find deine Manga und Animevorstellungen immer super, da kommt mir immer was neues unter. :)
    Fitnessstudio ist irgendwie so gar nicht meins, da mach ich das lieber zu Hause ;)

    Mein TTT:
    https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-41

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah! Eine sympathische Vorstellung. :-) Ja, Freundschaften sind wirklich sehr wichtig und im "Alter" werden sie auch immer wichtiger, finde ich. Man muss sich nicht oft sehen, aber der Kontakt sollte da sein.
    Oh, ein Bäcker als Vater? Kein Wunder, da ist man natürlich verwöhnt, was Kuchen und Brot angeht. Aber selbst gebackenes Brot schmeckt sowieso viel besser, ich mache das auch sehr oft, dann allerdings im Backautomat.
    Was du zum Kommentieren schreibst, kann ich so unterschreiben. Ich lese sehr viele Beiträge auf anderen Blogs, aber oft auch mal unterwegs und in der Mittagspause. Und dann fehlt mir einfach die Zeit, das zu kommentieren. Oder es ist mir zu mühselig am Handy.

    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    ich finde es total in Ordnung wenn man nicht alles mögliche über sich preisgeben möchte, haben wir auch nicht gemacht ;) Wer uns näher kennt, weiß auch mehr, ansonsten muss aber auch nicht alles im Netz stehen. Wenn man so kommentieren geht, gibt man zwar hier und da auch noch mal ein wenig über sich preis, aber eben auch nur das, was man dann möchte. :)

    Den Blognamen zu ändern, ist natürlich immer so eine Sache. Ich kann verstehen, dass du ihn nicht ändern möchtest, weil den jetzt einfach einige kennen.
    Bei dir wollen jetzt vermutlich alle von uns mal zu Besuch kommen und uns schön von dir was backen lassen! :D
    Freundschaften sind extrem wichtig und man merkt oft erst in Krisensituationen, wer wirklich bedingungslos zu einem hält. Es freut mich sehr, dass du so tolle Leute an deiner Seite hast, das ist wirklich schön! Ich weiß meine besten Freunde auch sehr zu schätzen und möchte die nicht mehr missen, egal ob mal einer von uns schlecht drauf ist oder gerade alles gut läuft, wir sind einfach da! :) Und ja, man kann auch im Internet tolle Freunde finden, mit denen einfach alles passt. :) Entfernung spielt da keine Rolle, ist eben nur nervig dass man sich nicht so oft sehen kann.
    Danke für deinen schönen Einblick :)

    Unsere Fakten über uns
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo,

    Hach schön mal, ein paar Fakten der Blogger zu erfahren. Ich mag das immer total gerne :)
    Mangas und Animes.. das ist bei mir schon gefühlt so ewig her. *lach* Verrückt.
    Aus dem Auge aus dem Sinn.. ohhhh wie ich das doch kenne *lach* Geht mir oft ähnlich :)
    Ganz tolle Fakten über dich. Vielen dank für diesen kleinen feinen einblick :)

    Liebe Grüße
    Melle
    Hier findest du meine 10 Fakten


    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    Wirklich tolle und interessante Fakten die du uns da erzählst, das mit Anime und Manga habe ich mir ja fast gedacht *grins*
    Kochen und backen tue ich auch gerne, aber backen nur herzhafte Sachen, Kuchen und Torten gelingen mir komischerweise nicht so wirklich gut.
    Bei engen und guten Freunden / Bekannten kann ich auch labern wie ein Wasserfall, da merkt man nix von Schüchtern sein bei mir *lach*
    Zu Fakt3, geht mir leider auch so *schäm* aber es ist bei mir schon besser geworden.

    Herzlich Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/02/aktion-top-ten-thursday-10-fakten-uber.html

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sarah!

    Ja, der Blogname. Das ist echt schwierig, finde ich und ich bin froh, dass ich mit meinem immer noch zufrieden bin. Aber ich denke, falls du ihn wirklich ändern willst, wird dir zu gegebener Zeit auch einer einfallen, den du dann passend findest :)

    Ich hab natürlich auch nicht immer Zeit zum kommentieren, allerdings speichere ich mir dann die Blogbeiträge direkt ab. Wenn ich dann mal ein Zeitfenster habe, dann schau ich dann nochmal vorbei und kommentiere ;)

    Ah, endlich mal jemand der gerne kocht und backt :D Ich hab das Gefühl, entweder mag man es total gerne oder gar nicht *lach*

    An schüchternen Menschen scheint es ja unter uns auch nicht zu mangeln. Sind Leser schücherne Menschen? Oder Blogger? Wäre mal interessant zu sehen obs da einen Zusammenhang gibt *g*

    Gute Freunde sind selten und man sollte sie sich immer bewahren, neben meiner Familie auch das wichtigste für mich <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Einblick in deine Innenwelt :)
    Und ich kenne es auch gut, dass ich es nicht richtig hinkriege, andere Blogs zu kommentieren, oft vergesse ich auch das Bloglesen einfach ... das irgendwie in die Routine zu integrieren ist eine gute Idee!
    Hier geht es zu meinem TTT Beitrag.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah,

    man muss ja keine Geheimnisse preisgeben, aber so manche Fakten sind eben doch interessant. Deshalb finde ich diesen TTT auch so schön, zeigt er doch den Menschen hinter dem Blog näher.

    zu 4: Oh ja, das Lesen und Antworten braucht immer so seine Zeit. Ich sitze jetzt auch schon wieder zwei Stunden am PC. Dabei wollte ich unbedingt noch an die frische Luft.

    Es gibt ja viele Bloggerinnen die heute erzählt haben, dass sie schüchtern sind! Okay, da bin ich schon mal der lebende Gegen-Beweis. *lach

    Wie schön ist es doch, dass du treue Freunde hast. Das ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    bei Deinem letzten Punkt geht es mir ähnlich. Wir haben mittlerweile eine "Nicht LBM Blogger whatsapp Gruppe" und treffen uns auch dieses Jahr in Leipzig wieder und teilen uns zu 5 eine Wohnung. Es gibt wudnerbare Bloggerfreundschaften und gerade in Corona waren diese lieben Menschen in Halt. Kerstin, von Seehases Lesewelt und Manuela vin lesenswertesausdembuecherhaus kenne ich schon seit 15 Jahren und wir treffen uns regelmäßig. Bücher verbinden. Du hast schöne Punkte angesprochen und ich sehe schon. Beim backen gibt es heute nur entweder gerne oder garnicht auf den Blogs :)) ich gehöre zu der garnicht Fraktion. Aber ich bewundere jeden, der sich Zeit dafür nimmt und das kann. LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Sarah,

    schöne Fakten über dich, vielen Dank dafür. Bei mir ist es mit dem Blognamen das gleiche. Heike ist ja schon lange nicht mehr dabei, weshalb der bei mir auch nicht mehr passt. Aber irgendwie hänge ich auch dran.
    Und auch das mit den Kommentaren ist bei mir so ähnlich. Ich komme leider auch eher zu selten zum bewussten Kommentieren auf anderen Blogs.

    Toll, dass du solch tolle Freunde hast. Das ist was besonderes.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Sarah :)

    Heute komme ich auch endlich zu meinem Gegenbesuch :) hat jetzt doch länger gedauert, aber gestern wollte ich abends den pc auch nicht mehr anmachen^^

    Dass du Mangas und Animes magst, wusste ich ja schon ;) lesen und schauen ja auch oft genug zusammen ;) und ich möchte es nicht mehr missen, dass ich jemanden zum Quatschen für diese Themen habe ;)

    Dass mit dem Kommentieren geht mir gerade sehr ähnlich. Ich möchte gerne, aber die Zeit lässt es einfach nicht zu. Abends bin ich da einfach viel zu müde.

    Punkt 7 und 8 kenne ich viel zu gut von mir^^ bei neuen, fremden Menschen bin ich immer schüchtern, aber im gewohnten Umkreis merkt man davon absolut gar nichts^^

    Zu Punkt 10 hatte ich dir ja persönlich schon geschrieben <3 du hast mich echt gerührt. Entfernung spielt da echt keine Rolle, wir finden ja immer was zum Quatschen. Und ich möchte es auch nicht mehr missen, unsere vielen Skype-Abende und Besuche ;)
    Freundschaften sind schon sehr viel wert!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.