Hallö'chen zusammen,
der erste Lesemonat des Jahres. Wie gewohnt habe ich es auch wieder nicht pünktlich zum letzten Tag des Monats geschafft. Ich glaube das wird sich aber auch nie ändern. :D
Lesetechnisch bin ich auch nicht ganz so zu Frieden. Obwohl der Januar mit 31 Tagen startet, bin ich doch eher wenig zum Lesen gekommen. Dabei weiß ich nicht wirklich so sehr warum. Denn Serien oder so habe ich auch nicht geschaut. Es sind aber immerhin noch 4 Bücher geworden mit insgesamt 2.066 Seiten, was im Durchschnitt pro Tag 66 Seiten sind.
Bei den Mangas sind es auch nur 14 Stück geworden.
Manga
Neuzugänge:
Bücher:
Manga:
Geschautes:
Filme:
So viel ich mich recht erinnere, habe ich keinen Film geschaut.
Serien:
Diesen Monat habe ich irgendwie keine Serie weiter geschaut.
Animes:
The Case Study of Vanitas Folge 13 und 13
Geblubbsel:
Normalerweise finde ich den Januar immer recht lang, aber dieses Jahr ging der Monat überraschend schnell um. Daher kann ich auch kaum etwas berichten, da ich außer Arbeiten und zum Sport gehen nicht so viel gemacht habe.
Allerdings habe ich mir vorgenommen im Februar eine zuckerfrei Challenge zu machen. Daher habe ich mir auch so einige Rezepte schon raus gesucht und mich auch mit vielen Zutaten eingedeckt. Ich freue mich auch schon sehr darauf, die Rezepte auszuprobieren. Einige davon klingen unfassbar gut.
Hallo Sarah,
AntwortenLöschenich finde es auch gar nicht schlimm, wenn Monatsposts nicht am letzten Tag des Monats kommen, wir versuchen das meistens auch gar nicht ;) Je nachdem wie der letzte Tag fällt, bei uns ist es häufig das Wochenende danach, das ist für uns entspannter und für alle, die schauen wollen, was wir gelesen haben, auch :D wenn das Wochenende mit dem letzten Tag zusammenfällt, dann versuchen wir es aber auch. ;)
Irgendwie ist es ein wenig beruhigend, dass es uns nicht allein so ging, dass wir zu nicht viel gekommen sind, da fühlt man sich nicht ganz so allein ;) Ich hab ja nicht mal die 2000 Seiten geknackt... dafür hat man eben dann andere Sachen gemacht und ja, vielleicht ist man auch aufgrund von Wintermüdigkeit oder C-Müdigkeit einfach langsamer, wer weiß.
Deine Bücher kenne ich vom Sehen alle, gelesen habe ich aber nichts davon. Zu Aurora entflammt habe ich gerade schon eine andere begeisterte Rezi gelesen, ich muss ja gestehen, ich habe von Jay Kristoff bisher nichts gelesen - mal sehen ob sich das irgendwann mal ändert.
Ich drück dir die Daumen für deine Februar-Challenge. Was für Rezepte hast du dir denn da rausgesucht? Da hast du mich ja jetzt neugierig gemacht ;)
Liebe Grüße
Dana
Huhu!
AntwortenLöschenWitzig - denn ich finde den Januar sonst immer super kurz, und dieses Jahr kam er mir ewig lange vor, weil so viele Sachen passiert sind auf allen Ebenen ^^
Gelesen hab ich auch weniger, denn der Januar war sonst immer ein sehr starker Lesemonat, was die Seitenzahlen betrifft. Durch die Arbeit hat das sehr leiden müssen dieses Jahr...
Das Ministerium der Welten hab ich auch schon länger im Blick, bin mir aber noch unschlüssig.
Bei Jay Kristoff bin ich mir sehr sicher *lach* Aber ich bin ja immer noch zu keinem einzigen Buch von ihm gekommen!!! Es wird echt Zeit, dass ich da mal starte. Nevernight liegt ja immerhin schon bereit. Aber bei den vielen Reihen die ich vorhabe weiß ich immer gar nicht, wo ich anfangen bzw. weitermachen soll xD
Liebste Grüße, Aleshanee