Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 1. Februar 2022

[Interaktives] Currently Reading #42

   

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. Auch wenn es aktuell nur ein Aktion ist, die sie für sich ins Leben gerufen hat, hoffe ich doch, dass es eine regelmäßige, allgemeine Aktion wird. Ich finde es zumindest immer ganz nett bei anderen zu stöbern, was sie so aktuell lesen und welcher Eindruck gerade so herrscht.

Und schon haben wir Februar. Mir kommt es echt vor, als würde die Zeit so rasen. Heute komme ich wahrscheinlich auch erst wieder recht spät zum kommentieren. Nach der Arbeit mache ich nämlich einen Abstecher in die Bibo meiner Heimatstadt. Ich muss dazu sagen, dass ich tatsächlich zwei Bibo Ausweise habe. Einen dort, wo ich wohne und den anderen in meiner Heimatstadt. Sie liegen Kilometer technisch nicht ganz so weit auseinander (40km sind es meine ich) und da ich ab und an sowieso immer Mal wieder dahin fahre, bietet sich das an. Da ich ursprünglich aus einer Großstadt komme ist dort das Bücher Angebot auch deutlich besser. Daher freue ich mich später schon auf das Stöbern ^^

Currently Reading und aktuelle Seite
Diesmal wieder mit zwei Büchern. Aurora entflammt werde ich auch zu meinen Lesemonat Januar zählen, da ich das meiste in diesem Monat gelesen habe. Leider konnte ich es gestern nicht mehr beenden.


Seite 199/ 352

Man kann sie nicht sehen, und doch ist sie spür- und sogar messbar: unsere Seele. Sie wirkt sich über das Nervensystem auf unseren ganzen Organismus aus. Sie umfasst unsere Wahrnehmung, beeinflusst Hirn- und Organaktivität, definiert unsere Persönlichkeit, bestimmt die Bindung zu unseren Mitmenschen, ob wir glücklich oder unglücklich sind – und sie kann uns sogar krankmachen. Die bekannte Verhaltenstherapeutin Sabine Wery von Limont beschreibt auf begeisternde Weise, welche Strategien die Seele hat, um mit uns zu kommunizieren. Und warum es sich lohnt, mit ihr in Kontakt zu kommen, um uns selbst und andere besser zu verstehen.
Seite 417/528

Tyler und sein Squad 312 sind zurück, und dieses Mal sind sie auf der Flucht vor so ziemlich jedem in der Galaxie. Nachdem sie in galaktisches Sperrgebiet eingedrungen sind, ist auf sie ein Kopfgeld ausgesetzt. Ihre Hauptaufgabe besteht aber nicht nur darin, sich selbst zu retten, sondern auch ihre blinde Passagierin Aurora.  Und die Zeit drängt. Denn wenn Aurora nicht lernt, ihre Kräfte als Trigger zu beherrschen, wird der Squad 312 und alle seine Bewunderer toter sein  als der große Ultrasaurier von Abraxis IV ...  

Das Geheime Leben der Seele Immer noch sehr interessant. Ich verstehe sogar jetzt so einige Verhaltensmuster von mir selbst ein wenig besser. Leider bin ich dank meiner anderen Lektüre kaum dazu gekommen her weiter zu lesen.

Aurora entflammt Das Buch suchte ich nur so weg. Ich habe es letzten Mittwoch gekauft und Freitag angefangen. Wenn ich einen Hauch mehr Zeit gehabt hätte, dann wäre es heute gar nicht mehr mit hier aufgelistet worden. Ich liebe alles an dem Buch, das Setting, die Charaktere , die Handlung. Es macht einfach großen Spaß es zu lesen.

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Ich freue mich immer, wenn jemand ein Buch liest, dass zu 100% gefällt. Lesen macht dann so viel Spaß und gibt einem auch so viel finde ich.
    Schön, dass dir auch dein Sachbuch weiterhin gefällt und schön, dass du hier auch etwas für dich mitnehmen kannst.
    Viel Spaß beim Lesen und ich bin gespannt auf deine Bücher in der nächsten Woche.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :)

    Frag mich nicht, wo die Zeit hin ist. Es ist schon ein wenig gruselig, dass schon wieder ein Monat um ist. Viel Spaß in der Bibo ;) ich bin gespannt auf die Ausbeute^^

    Es überrascht mich irgendwie nicht, dass du das zweite Buch nur so wegsuchtest ;) ich hatte mir das schon fast gedacht, nachdem dich Band 1 auch so überzeugen konnte. Da wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Freude weiterhin :D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.