Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 22. März 2024

[Rezension] Cheetah Manor 2 - Das Geheimnis des Panters

Titel:  Cheetah Manor 2 - Das Geheimnis des Panters
Autor: Melissa David
Genre: Fantasy, Gestaltenwandler
Verlag: Selfpublishing
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten: 340
Preis: 15€ Paperback , 12,99€ E-Book
Reihe: Cheetah Manor
Band 1: Das Erbe
Band 2: Das Geheimnis des Panters
Band 3: Der Schwur der Indianerin
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
"Du kannst sie nicht wie einen Vogel in einen goldenen Käfig stecken. Sie ist ein Raubtier, sie muss frei sein und die Chance haben, sich auszuprobieren."
Rayna, die Jüngste der Morgan-Geschwister, ist froh, den heimtückischen Angriff auf Cheetah Manor überlebt zu haben. Dennoch gelingt es ihr nicht ganz, in den Alltag zurückzufinden. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr ältester Bruder sie heimlich überwacht, flieht sie vor ihm. Um zu verhindern, dass ihre Familie sie zurückholt, schließt sie sich Ethan Washington, Anwalt und bester Freund ihres großen Bruders, heimlich an und folgt ihm ins Ausland. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ethan seine Geheimnisse hat und er gerade dabei ist, den Mörder ihres jüngsten Bruders zu jagen. Die Fortsetzung der packenden Gestaltwandlergeschichte voller Magie und Geheimnisse. Quelle Cover und Klappentext: Melissa David

Meinung:
Nach einer Weile habe ich Mal wieder mit den Gestaltwandlern von Cheetah Manor weiter gemacht. Band 1 der Reihe mochte ich zwar ganz gerne, aber konnte mich bei weitem nicht so packen wie Band 2. Auch wenn mir der Einstieg in die Geschichte hier erst etwas schwer gefallen ist, hatte sie kurz darauf einen wahnsinnigen Sog auf mich. Ich mochte die Dynamik zwischen Ethan und Rayna, aber auch deren Geschichtsverlauf in Bezug auf die Nachforschungen zu dem Ableben von Raynas Bruder. Dabei geraten die beiden teils in unpraktischen Situationen, die zwischen Ethan und Rayna für Eifersüchteleien und Konflikte sorgen, aber auch in brenzligen Situationen. Dabei werden auch so einige Geheimnisse ans Licht gebracht.

Sowohl Rayna als auch Ethan mochte ich als Protagonisten sehr gerne. Rayna war mir zwar ab und an etwas zu naiv und leichtgläubig. Manchmal neiget sie auch zu Trotzreaktionen, was in Anbetracht ihres "Kontroll"-Bruders, der sich zwar eigentlich nur Sorgen macht, zwischendurch auch irgendwie verständlich war. Mit Ethan hatte sie dann noch eine besondere Dynamik. Denn es wird schnell klar, dass beide was füreinander empfinden, sie es einfach nur nicht dem gegenüber mit teilen. Auch dafür haben beide so ihre Gründe. 
Ethan mochte ich allein für seine Gedankenwelt sehr, da er dort vieles schon sehr explizit gedacht hatte und ich mir als Leserin nur gewünscht habe, dass er das einfach Rayna mal sagt. Nicht nur, was seine romantischen Gefühle betrifft, sondern auch die anderen Geheimnisse, die er mit sich herum schleppt. 

Fazit
Rundum mochte ich Raynas und Ethans Geschichte sehr gerne. Es hatte alles, was mich glücklich macht: Eine spannende Handlung, interessante Geheimnisse und ein Kännchen voll Romantik. Gepaart mit Gestaltenwandler, einfach himmlisch. 


Andere Meinungen
folgen, wenn ihr eine zu Band 2 erstellt habt, lasst mir gerne euren Blogbeitrag in den
Kommentaren da!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.