Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 9. März 2024

[Rezension] Belladonna - Die Berührung des Todes

Titel:  Belladonna - Die Berührung des Todes
Originaltitel: Belladonna
Autor: Adalyn Grace
Genre: Jugendbuch, Young Adult, Liebesroman, Fantasy
Verlag: arsEdition
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 400
Preis: 18€ Paperback, 4,49€ E-Book
Reihe:  Belladonna
Band 1:  Belladonna - Die Berührung des Todes
Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes
Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ... Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!
Quelle Cover und Klappentext: arsEdition

Meinung:
"Es heißt fünf Belladonna-Beeren reichen aus, um einen Menschen zu töten"
Was ist, wenn es das nicht tut und du immer am Rande des Todes stehst und dadurch die Möglichkeit bekommst mit den Tod persönlich in Verbindung zu treten? Und was ist, wenn du für diesen auch noch Gefühle entwickelst? 

Wie der Klappentext schon gut wieder gibt, ist Signa vom Tod berührt und so fürchten sich die meisten auch vor ihr. Die Thematik fand ich tatsächlich sehr spannend. Mir hat gut gefallen, dass der Tod als Person hier im Zentrum steht. Ganz besonders in Kombination ihn auch im romantischen Sinne mit ins Spiel zu bringen. Die Ausgangslage macht es zwar nicht einfach, da die romantische Beziehung zwischen ihm und Signa darauf beruht, dass Menschen kurz vorm Tod stehen müssen. Dennoch macht genau dieser wankelmütige Grad, die Sache so spannend. Auch der viktorianische Stil und die Krimielemente, die hier zum Teil auftauchen, mochte ich sehr gerne.
Leider hatte die Story auch einige langatmige Momente. Im Hörbuch konnte man die Stellen dann einfach etwas schneller hören, lesend hätte es mich doch sehr gestört. 

Signa fand ich als Protagonistin sehr interessant. Ich mochte ihre etwas leichtsinnige Art. Besonders im Bezug auf die Belladonna Beeren und ihren eigenen persönlichen Experimenten. 
Auch den Tod finde ich als Charakter interessant. Da man so wenig von ihm persönlich erfährt, finde ich ihn immer noch eher sehr mysteriös und geheimnisvoll. Allerdings gibt er immer wieder ein paar Informationen und Vermutungen über Signa oder den Verlauf der Handlung Preis. Ein noch schwer einzuschätzender Charakter, der vor allem durch sein geheimnisvolles Auftreten neugierig macht.

Fazit:

Ich hab irgendwie was ganz anderes von der Geschichte erwartet und war dann doch überrascht, was auf mich gewartet hat. Mich konnte die Geschichte gut unterhalten, auch wenn es zwischendurch ein paar kleinere langatmige Stellen gab. Besonders mochte ich den Aspekt, dass der Tod hier als Loveinterest eine Rolle spielt.

Andere Meinungen:
Corinnas World of Books 5/5🌸
Kasimira 4,5/5 
Favolas Lesestoff 4,5/5🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.