Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 1. März 2024

[Lesemonat] Februar 2024

Hallo März und goodbye Februar,
pünktlich zum Monatsanfang gibt es auch schon den Lesemonat. Ich habe mich gestern Abend schon Mal fleißig daran gesetzt. Allerdings darf ich noch einige Rezensionen zu ende schreiben und ein paar Beiträge möchte ich auch noch nachkommentieren. Das verschiebe ich aber auf die Tage ^^

Über den Lesemonat kann ich mich auch nicht beklagen, der lief tatsächlich sehr gut. 

Insgesamt habe ich  9 Bücher gelesen bzw. gehört. Obwohl ich auch wieder gedacht habe, dass ich mehr gehört als gelesen hätte, hat es sich doch gut im Gleichgewicht gehalten.
Gelesen habe ich 5 Bücher mit insgesamt 2384 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 82 Seiten. 

4 Bücher habe ich auch gehört und damit 60h und 18min Gesamthörzeit.


Auch bei den Mangas war ich diesmal wieder sogar  sehr fleißig. Insgesamt habe ich 17 Mangas gelesen.

Challenges
Book Tarot Challenge 5/22 
ABC Challenge: 154 Punkte 
24 für 2024 Bücher: 5/24
Queere Buchchallenge:  3/36

Bücher

Hörbücher

Manga

Neuzugänge:     

Mangas:

Geblubbsel
Der Februar war an sich kein besonderer Monat. Irgendwie war jeder Tag gleich. Dadurch, dass das Wetter auch eher grau und regnerisch ist, hat es das Gefühl sogar noch bestärkt. 
Neben Lesen habe ich auch die ersten beiden Staffel des Animes Spy x Family durch gesuchtet. Absolute Empfehlung, aber auch die Tagebücher der Apothekerin kann ich sehr empfehlen. Auch den Anime habe ich schnell durch geschaut. ♥
Das war mein kleiner Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag. Die Arbeit verlangt mir im Moment meine ganze Energie ab, daher bin ich auch über einen ruhigen Alltag zu Hause sehr glücklich. 
Immerhin habe ich mich auch schon um ein Fahrrad gekümmert und kann jetzt bei schönem Wetter durch die Gegend tingeln. Zweimal habe ich auch mit dem Fahrrad einen Abstecher in die Bibliothek gemacht. Ich hoffe der März hält ein paar sonnigere Tage parat, was er aber auf jeden Fall parat hält ist die LBM und ein wiedersehen mit einigen tollen Menschen ♥

Daher wünsche ich euch einen schönen Start in den März und vielleicht sieht man sich auf der LBM ♥ 

10 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Den Zahlen nach klingt das auf jeden Fall nach einem richtig guten Lesemonat! Von den Büchern kenne ich immerhin "Caraval", die anderen nur vom sehen her.

    Ich musste eben schmunzeln, als ich deine gelesenen Mangas gesehen habe ... die habe ich ausnahmslos alle schon gelesen^^ teilweise ja mit dir, die anderen schon vor einer Weile.

    2 von deinen Neuzugängen sind bei mir auch eingezogen. "The darkest Queen" kam gestern in einer Box vom Verlag an^^ könnten wir evtl auch zusammen lesen, wenn du magst ;)

    Auf die LBM freue ich mich auch schon :D und ansonsten hoffe ich, dass der März auch ereignisarmer bleibt, damit ein bisschen Zeit und Ruhe zum Lesen bleibt.


    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      oh ja das war er. Darf im März gerne nochmal so weiter gehen, aber dann gerne auch mit schönerem Wetter. Würde gerne mal den Garten als Leseort nutzen ^^

      Das ist amüsant. Daytime Shooting Star war bei mir aber auch ein Reread ^^

      Können wir sehr gerne auch als Buddy-Read einplanen. Was ist da los? Ist dieses Jahr auch unser Buch-Buddy-Read Jahr? Letztes Jahr hatten wir gerade mal so viele, wie wir dieses Jahr schon eingeplant haben :D
      Aber finde ich gut! ♥

      Kann ich dir für den März auch nur zu stimmen. Ich merke, dass ich definitiv mehr Ruhe brauche, als irgendwie aktuell möglich ist. Aber ich hoffe, dass sich das mit dem sonnigen Wetter auch legt und die Gemüter alle wieder etwas entspannter werden ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo liebe Sarah,
    ich bin sehr gespannt, was du zu Trial of the Sunqueen sagen wirst. Mit dem Buch liebäugele ich aktuell auch.Ich würde mir dazu aber erstmal erste Meinungen durchlesen. Zumal ich zur Zeit auch verstärkt versuche den SuB abzubauen.

    Und Honesty: Das Buch habe ich ganz frisch durchgelesen. Der neue Reihenauftakt hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich fand die Idee hinter der Geschichte und die Umsetzung einfach nur genial. Auch hier bin ich gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in den März.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      verständlich. SuB Abbau steht bei mir eigentlich auch an, aber wie das immer so ist, es erscheint zu viel spannendes. Ich denke Mal, dass meine Meinung dazu im Laufe der nächsten Woche kommt. Insgesamt hat es mir aber ganz gut gefallen. Zwar kein Highlight, aber gut unterhalten konnte es mich ^^

      Die Meinung zu Honesty ist tatsächlich schon online ^^
      Teile deinen Eindruck sehr. Interessante Thematik, genial umgesetzt und das Ende: Puh, ich brauche Band 2, am besten schon sofort.

      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Start in den März :)
      Sarah

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Bei uns kommt so langsam der Frühling durch und es gab schon einige sonnige Tage, gestern war es schon richtig warm und ich konnte mich in die Sonne setzen :) Ich hoffe auch auf Wärme, denn wenn der März beginnt ist der Winter gefühlt für mich vorbei, aber bis Ostern kann es immer noch schneien, ich hoffe wir werden verschont ^^

    Gelesen hast du ja wieder einiges! Ich kenne davon nichts, aber Fourth Wing wurde ja sehr gehypt, das kam man nicht drum herum weil man es überall gesehen hat, aber ich glaube für mich ist es eher nichts. Honesty taucht auch seit einigen Tagen überall auf - und Caraval sieht man auch öfter bzw. wird es oft erwähnt. Aber ich kenne keins davon :)
    Ich hoffe dich konnten sie begeistern!

    Viel Spaß auf der Buchmesse, ich schaffe es leider nicht, hinzukommen.

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      oh wie schön zu hören. So langsam aber sicher hat der Frühling es bei uns jetzt auch geschafft. Die letzten zwei Tage waren gesegnet mit strahlendem Sonnenschein ♥
      Ich hoffe mit, dass wir von Schnee verschont bleiben.

      Ich würde jetzt auch Mal, auf Grund deiner Lesemonate, behaupten, dass Fourth Wing eher weniger deins wäre. Dennoch ein solides Buch, ob es wirklich am Ende den ganzen Hype verdient hat, ist eh immer fraglich und Geschmackssache. Honesty fand ich auch recht gut, habe aber rund um den Erscheinungstermin sehr viel gesehen, jetzt taucht es nur noch sporadisch auf. Sehr schade, da es auch ein netter Auftakt in eine dystopische Reihe ist.
      Caraval war ok, muss man aber auch nicht gelesen haben. Es fühlte sich beim Lesen eher wie ein Fiebertraum an. Mal schauen wie Band 2 und 3 werden, habe aber schon das ein oder andere dazu gehört und bin gerade eher wenig motiviert, direkt weiter zu lesen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,
    das sieht doch nach einem guten Lesemonat aus. Vor allem die 60 Hörbuchstunden beeindrucken mich - ich habe es auf 11 geschafft :D
    Honesty habe ich gelesen und fand ich super. Fourt Wing war im letzten Jahr ein Lesehighlight für mich. Book Lovers hat mir nach Startschwierigkeiten auch richtig gut gefallen.
    Trial of the sun Queen habe ich heute angefangen zu lesen, bisher gefällt es mir gut, aber ich bin gespannt, wohin sich alles entwickelt.

    Die letzten zwei Tage hatten wir tolles Wetter, daher habe ich ganz viel draußen gesessen und gelesen. Herrlich. Mein Rad kam dieses Jahr auch schon zum Einsatz, ich freue mich aber, wenn es noch etwas milder wird und ich wieder täglich mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      dank viel Autofahren kommen bei mir auch sehr viele Hörstunden zusammen. Allein durch meine Fahrten zur Arbeit habe ich schon 10h/ pro Woche. Meistens höre ich die Hörbücher auf erhöhter Geschwindigkeit, aber für den Lesemonat rechne ich mit den Originalzeiten. Aber 11h sind doch auch schon eine gute Hausnummer. ^^

      Ich hoffe ja, dass das Wetter jetzt von Tag zu Tag milder wird. Mittlerweile ist es ja schon etwas beständiger und öfter wieder sehr schön. Ich freue mich auch schon riesig auf die vielen Lesestunden draußen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Ahoi Sarah,

    na das war doch lesetechnisch ein produktiver Monat! Und oooh, Caraval! Das habe ich geliebt ♥ Möchte auch unbedingt die neue Reihe von ihr lesen ^^ Lassen sich Mangas so zügig lesen oder wie schaffst du immer so viele? xD

    Highlights meines Lesemonats Februar waren übrigens das Sachbuch "Schwestern: Die Macht des weibliche Kollektivs" und mein reRead der Nicholas Flamel-Reihe :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ronja,
      Ja das war er. Bin auch sehr erstaunt, allerdings erstaunt mich der März gerade auch sehr. Der läuft noch besser und ich frage mich, wie habe ich das gemacht. Es ist mir selbst ein Rätsel.
      Caraval hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Ich möchte die Reihe zwar weiter lesen, aber zum Teil tue ich mich auch schwer damit. Aber schön zu lesen, dass sie dir gefallen hat ^^

      Bei deinem Lesemonat, muss ich auch unbedingt noch während ein paar ruhigeren Minuten vorbei schauen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.