Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 20. März 2024

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #40

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

Anmerkung: Ich werde im Moment nicht zum Kommentieren kommen, da ich auf den Weg zur LBM bin und entsprechend eher offline sein werde. Sollte ich einige Augenblicke zum bloggen haben, werde ich vorbei schauen. Ansonsten werde ich meine Kommentierrunde in der nächsten Woche nach holen ^^

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Irgendwie stagniere ich in diesem Monat, was ich aber ok finde. Sarah hat fleißig Bücher gehört oder aus der Bibliothek ausgeliehen. Damit kann ich Leben, weil ich dadurch nicht weiter zulegen. Ich nehme zwar auch nicht besonders viel ab, aber auch das ist in Ordnung. Aktuell hat sie dafür immerhin ein paar Bücher vom SuB in der Mangel, sodass es im nächsten Monat hoffentlich wieder weiter bergab geht.

Aktuell bin ich 155 (+7 zum vorherigen Beitrag) Prints groß. Leider wieder etwas mehr geworden, da ein paar Sonderausgaben bei uns eingezogen sind. Ansonsten war ich über die Zahl gerade etwas irritiert, weil Sarah eigentlich kaum noch Prints kauf. Bis halt auf Sonderausgaben von Büchern, die sie auf jeden Fall haben möchte. Außerdem bin ich 158 E-Books (+10 zum letzten Beitrag) schwer. Bei den E-Books ist es etwas eskaliert, aber es dürften mich auch bald einige wieder verlassen, da Sarah aktuell auch fleißig E-Books liest.

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Und das sind sie, die 3 neusten Zugänge bei uns:

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Zuletzt beendet habe ich das Hörbuch zu Cheetah Manor 2. Die Rezi dazu folgt. Mir hat aber Ethan und Raynas Geschichte unglaublich gut gefallen und ist mein aktueller Liebelingsband der Reihe.

4. Liebe:r SuB, Umweltschutz und Klimawandel gehen uns alle an.
Zeige uns ein Buch, das Dein:e Besitzer:in mindestens als zweite Person liest (Bücherschrank, Leihe, gebraucht gekauft).
Wir haben tatsächlich einige gebrauchte Bücher im Schrank, so z.B. die gesamte House of Knight Reihe von P.C. Cast. Ansonsten leiht Sarah auch gerne Bücher aus der Bibliothek aus so z.B. auch eines ihrer aktuellen Bücher. 
Daher habe ich Mal diese 3 rausgesucht. Bei Gezeichnet habe ich noch einen Fehler gemacht, eigentlich müsste Sarah als nächstes Betrogen lesen. 


Nun zu den noch, auf der Liste, der Bücher von Aufgabe 4, die noch nicht gelesen wurden:
Übrig bleiben demnach noch:
Absolution (November 2021)
Cyberworld 6.0 (Juni 2022, Januar 2024)
Eisige Wellen (Februar 2023)
Lodernde Schwingen (Februar 2023)
Fly into my Soul (März 2023)
Das Lied der Nacht (Mai 2023)
Das kleine Bücherdorf - Frühlingsfunkeln (Dezember 2023, Januar 2024)
Curse ig the Nine Tailed Fox (Februar 2024)

 https://cubemanga.blogspot.com/2017/04/buchreview-diabolic-vom-zorn-gekusst.html 

Ich wünsche einen hoffentlich frühlinghaften und lesereichen restlichen März! Schöne Ostern und einen lesereichen Start in den April!

Liebe Grüße
SuB Gustav und Sarah ♥

1 Kommentar:

  1. Moin Gustav *-*

    Oh das kenne ich ... wenn Andrea auch mal wieder mehr Bibobücher liest als alles andere^^ wobei ich mich aktuell nicht beschweren darf, denn nebenbei geht der Abbau in kleinen Schritten weiter.

    Ich sehe eine Gemeinsamkeit ... Andrea hat den ersten Band von Cheetah Manor heute bei Frage 3 stehen^^ möge sie Band 2 dann auch bald lesen.

    Viel Spaß an Sarah auf der Buchmesse ;)

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.