Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 21. März 2024

[Rezension] Drei Magier und eine Magaritha

Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von netgalley.de
Titel: Drei Magier und eine Margaritha
Originaltitel: Vortex Conundrum
Autor: Anette Marie
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 350
Preis: 18€ Taschenbuch , 6,99€ E-Book
Reihe: Guild Codex: Spellbound 
Band 1: Drei Magier und eine Magaritha
Band 2: Dunkle Künste und ein Daiquiri
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten.
Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an.
Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier.
Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich jedenfalls plötzlich ganz schön tief drin ...
Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Chaotische Magiergilde sucht robuste, schlagfertige Barkeeperin. Einstellkriterium: Sei Magierin. 
Zumindest wäre das eine wichtige Information gewesen, die Tori für ihre neue Stelle gebraucht hätte. Ihre vorherigen Jobs hat sie leider immer recht schnell verloren, da ihr Kundenumgang nicht den Vorstellungen der meisten entspricht. Im Crows & Hammer passt sie dafür hervorragend rein. 

Zu Beginn bin ich mit der Prota nicht so ganz warm geworden, nachdem sie aber ihren Probeabend im Crows & Hammer hinter sich hatte, war ich absolut begeistert von ihr aber auch von der Gilde. Ich fand die Dynamik unter den Charakteren absolut unterhaltsam und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Auch der Handlungsverlauf an sich hat mir gut gefallen, neben einer großen Prise Humor gibt es auch ein paar Konfliktpunkte, wodurch die Charaktere mehr zusammen arbeiten müssen. Gerade, weil Tor keine Magieruin ist, erscheint es ab und an etwas schwerer. Allerdings kann sie sich nur schwer aus Sachen raushalten und wirbelt die Gilde ganz schön auf. Gleichzeitig müssen die Gildenmitglieder sich eingestehen, dass sie für einen Mensch ohne magische Fähigkeiten überraschend taff und stark ist.

Neben dem sehr humorvollen, teilweise auch actionreichem Handlungsstrang deutet sich ein wenig auch eine entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Tori und Aaron an. Fand ich an sich auch gut, vor allem, weil sie nicht so stark im Vordergrund steht, sie aber dennoch wahrnehmbar ist und sich mit einigen sehr unterhaltsamen Momenten, gut ins Gesamtbild eingliedert.

Fazit:
Drei Magier und eine Margaritha konnte mich von Beginn an gut unterhalten. Mit der Prota habe ich mich zwar erst sehr schwer getan, mochte sie aber mit der Zeit sehr gerne und ich finde sie passt einfach super in die Gilde. Als großer Fan des Mangas Fairy Tail, kann ich euch hiermit wärmstens dieses Buch bzw. diese Reihe empfehlen. Aber auch allen, die Bock auf eine Prota haben, die kein Blatt vor den Mund nimmt, ihre Gäste absichtlich eine Margaritha überschüttet und trotz fehlender magischer Kräfte so manchen bösen Magier die Hölle heiß macht. 


Andere Meinung 
folgen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.