Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 2. Mai 2019

[Interaktives] Top Ten Thursday #414

by Weltenwanderer

Hallö'chen zusammen,
auf die heutige Aufgabe hab ich mich riesig gefreut. Es war zwar etwas aufwendiger, weil ich bei dem ein oder anderen Buch doch etwas länger nachdenken musste, aber es hat auch Spaß gemacht.
Ich bin schon ganz gespannt auf alle anderen Beiträge und ob ich bei den anderen auch einige Bücher erraten kann.
Heutiges Thema: Stelle uns 10 deiner Lieblingsbücher mit Emojis vor

Und los geht es:

Buch 1:
🎮🌍🤖👬
(SciFi, Jugendbuch)

Buch 2:
🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♀️🐉🔥🏆
(4.Band einer Reihe, eine sehr bekannte Reihe
aus dem Bereich Fantasy/Jugendbuch)

Buch 3:
👩🏼👦🏼🎭🌸👦🏻🌠
(Fantasy, gerade erst Band 4 erschienen)

Buch 4:
👩🏼❤👦🏻♠️
(Fantasy, Dilogie. Auch Band 2 ist erst vor kurzem erschienen)

Buch 5:
🌸☀️🍁❄
(Fantasy, Tetralogie + 2 Spin-Off Bände)

Buch 6:
💎🐉
(Fantasy, Trilogie, Band 3 erscheint aber noch)

Buch 7:
🙍🏻‍♀️🏹🔥🙍🏼‍♂️2️⃣4️⃣⚔
(Dystopie, sehr bekannte Reihe, Triologie)

Buch 8:
👩🏼🐇🕛
(Märchen, sehr bekannt)

Ich habe diesml auch leider nur 8 Bücher, da es mir selbst doch sehr schwer viel die Bücher in Emojis auszudrücken. Trotzdem hat es eine ganze Menge Spaß gemacht die Sachen rauszusuchen.

Die Auflösung:
Buch 1:
Cyberworld 1.0 von Nadine Erdmann
🎮🌍🤖👬

Buch 2:
Harry Potter und der Feuerkelch von J.K Rowling
🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♂️🧙🏻‍♀️🐉🔥🏆

Buch 3:
Das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas
👩🏼👦🏼🎭🌸👦🏻🌠

Buch 4:
Das Blatt des dunklen Herzen von Karolyn Ciseau
👩🏼❤👦🏻♠️

Buch 5:
Die Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf
🌸☀️🍁❄

Buch 6:
Diamant Drache von Marie-Luis Rönisch
💎🐉

Buch 7:
Die Tribute von Panem von Suzanne Collins
🙍🏻‍♀️🏹🔥🙍🏼‍♂️2️⃣4️⃣⚔

Buch 8:
👩🏼🐇🕛 
Alice im Wunderland von Lewis Caroll

11 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    deine Rätsel gefallen mir sehr gut. Da hat es mir Spaß gemacht, die Titel zu erraten bzw. es zu versuchen. :-) Gelesen habe ich Harry Potter, Jahreszeiten, Die Tribute von Panem und Alice im Wunderland. Da konnte ich die Titel dann auch erraten. Nur die Jahreszeiten-Reihe ist mir nicht gleich eingefallen. :-) Die anderen Titel kenne ich teilweise vom Sehen her. Erraten habe ich sie aber nicht.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      das freut mich :)
      Aber da hast du doch noch eine ganze Menge erraten. Ich hab bei den meisten Teilnehmern eher nur 2-3 Buchtitel erraten können. Manchmal auch nur einen oder auch keinen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah,

    ich habs gerade schon bei jemand anderen gesehen, der auch den Inhalt und nicht den Titel mit Emojis ausgedrückt hat. Darauf wäre ich wirklich gar nicht gekommen, aber auch eine gute und evtl. auch für manche Bücher besser umsetzbarere Idee. Denn ich hab viele Bücher gestrichen, da ich nicht wusste, wie ich den Titel darstellen sollte.

    Erkannt hab ich aber nur Harry Potter. Das Reich der sieben Höfe und Die Tribute von Panem hab ich gelesen, und jetzt nachdem ichs weiß, kann ich die Darstellung auch gut nachvollziehen.

    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2019/05/top-ten-thursday-151-es-darf-geratselt.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      irgendwie viel mir das mit dem Inhalt einfacher. Bei den Titel hab ich mich echt sehr schwer getan.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah :)

    Ich war kur irretiert, bis ich festgestellt habe, dass du den Inhalt darstellst ;) ich hab die Titel genommen, weil das wahrscheinlich einfacher zu erraten ist^^

    Mit Ausnahme von 6 und 7 habe ich sie alle erraten können (wobei ich es eine Schande finde, dass ich bei 6 so auf dem Schlauch stand^^). "Das Blatt des dunklen Herzens" haben wir heute sogar gemeinsam ;)

    Bei den meisten Rätseln haben mir deine Hinweise wirklich gut weitergeholfen. Rein von den Emojis her hätte ich die wohl nicht alle erraten.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö'chen Andrea,
      ja mit den Titeln hatte ich so meine Probleme und meistens sind mir immer erst Emojis zu dem Inhalt eingefallen.

      Dabei war 6 sogar das einzige Rätsel as wirklich auf den Titel bezogen war :D

      So ganz ohne Hinweise fand ich es ehrlich gesagt auch schwer, da muss man wirklich schon die Bücher gelesen habe oder es öfter gesehen haben.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Huhu!

    Das hast du ja super umgesetzt und ich kenne viele der Bücher, deshalb hab ich wohl auch viel erraten können *freu*

    HP natürlich, aber auch Das Reich der sieben Höfe, Die Tribute und die Jahreszeiten (wobei ich die nicht gelesen habe, aber vom Namen her kenne) Achja und Alice :)

    Mir hat das erstellen auch viel Spaß gemacht, auch wenn ich manchmal nicht wusste welche Emojis da am besten passen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      danke dir :)

      Freut mich, dass du auch eine Menge erraten konntest. Ich wollte es dann auch irgendwie nicht so schwer machen, da ich mich selbst mit dem erraten und finden der Emojis etwas schwer getan habe.

      Ich hoffe sowas in der Art kommt nochmal vor. Das war eine sehr spaßige AUfgabe, auch wenn das erstellen erstmal etwas schwieriger war :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,

    also ich muss sagen das mit deinen Hinweisen zusammen ich sogar bis auf 1 und 6 alle erraten konnte. Aber gerade die beiden kenne ich auch gar nicht.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Steffi,
    das ist doch mal ein guter Schnitt und es freut mich, dass du es erraten konntest. Das erleichtert mich sogar etwas. Ich hatte nämlich oftmals das Gefühl, dass es eventuell zu schwer sein könnte :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich habe Nummer 2, Nummer 4 und Nummer 8 erraten :) Rückblickend ergeben die anderen Darstellungen aber auch sehr viel Sinn... Gelesen habe ich von deiner Liste Nummer 1, Nummer 2, Band 3 von 3., Nummer 4 und Nummer 7. Nummer 8 habe ich tatsächlich noch auf dem SuB und Nummer 5 steht auf meiner Wunschliste.

    Noch eine schöne Restwoche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.