Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 3. Dezember 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #67


Hallö'chen zusammen,
es weihnachtet sehr. Zumindest habe ich seid ein paar Tagen das Gefühl, dass durch die kommende Kälte das Weihnachtsfeeling in diesem Jahr deutlich präsenter ist. :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
In den Dezember starte ich diesmal wieder mit 2 Büchern. Einmal einer Reihenfortsetzung und zwar der fünfte Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe und einmal mit einem ersten Band und zwar California's next Magician.

Klappentext California's next Magician von Isabel Kritzer:
25 Magicians. 5 magische Aufgaben. Wer überlebt? Ein silberner Brief, der fünfundzwanzig Schicksale besiegelt.Eine neue Weltordnung, errichtet durch die Magie von vier Gilden. Ein Mädchen aus den Glastürmen, dessen Mut alles verändert. Magische Aufgaben und starke Konkurrenten erwarten Josephine im Schloss, als ein Brief sie zur Teilnahme an der Regentschaftswahl Californias verpflichtet. Modernste Technik soll die dauerhafte Übertragung des Geschehens im Land gewährleisten und ein Abgesandter des Kaisers die Fairness wahren. Doch der momentane Regent denkt gar nicht daran, abzudanken. Während Josephine großes magisches Potenzial entwickelt, wird schnell klar: Es gibt kein Entkommen! Weder vor den Kameras und den gefährlichen Aufgaben der Wahl, noch vor den Mordanschlägen auf sie. Und schon gar keine Zukunft für ihre geheime Liebe oder?Ägyptische Mythologie meets Hightech in 2086.

Die Chroniken der Unterwelt 5: City of Lost Souls von Cassandra Clare:
Kaum ist die Dämonin Lilith besiegt, fehlt von Jace, den Clary über alles liebt, jede Spur - auch ihr finsterer Bruder Sebastian ist verschwunden. Doch Jace findet wieder einen Weg zu Clary und enthüllt sein schreckliches Schicksal: Durch Liliths Magie ist er auf immer mit Sebastian und den dunklen Mächten verbunden. Um Jace zu retten, müssen sich auch die Schattenjäger der schwarzen Magie verschreiben. Clary geht dabei den gefährlichsten Weg: Sie möchte Jace’s Seele retten. Aber kann sie Jace überhaupt noch trauen?
© Cover/Klappentext: "California's next Magician" -> Drachenmond Verlag
© Cover/Klappentext: "City of Lost Souls" -> ArenaVerlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Für die anderen Teilnehmer war ich das Mädchen, bei dem alle vier Assems geleuchtet hatten und das bereits jetzt - viel zu früh - einen Coach für sich gewonnen hatte.<< Seite 45 aus California's next Magician

>>"Mann, ich dachte schon, du hättest total vergessen, dass du noch hier wohnst<<, sagte Jordan in dem Moment, in dem Simon mit dem Hausschlüssel in der Hand das Wohnzimmer ihres kleinen Apartments betrat.<< Seite 68 aus City of Lost Souls

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
California's next Magician: Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext sich nach einer guten Mischung aus Harry Potter, Die Tribute von Panem, Percy Jackson und Die Bestimmung anhört. Ich glaub da kann man ne ganze Menge daraus machen, dennoch erwarte ich aber auch nicht zu viel. Bisher gefällt mir Josephine auch ganz gut, da sie nicht überheblich wirkt, sondern eher selbst daran zweifelt, ob sie überhaupt magische Kräfte besitzen könnte. Dabei nimmt sie sich selbst auch nicht so ernst und zieht sich immer wieder auf.

City of Lost Souls: Nachdem sehr interessanten Ende von Band 4 konnte ich nicht anders als direkt zu Band 5 zu greifen. Ich hab zwar schon die ein oder andere Vermutung, was nun passieren könnte, aber ich lasse mich mal überraschen.

4.Der Nikolaus kommt bald. Feiert ihr den Tag? Gibt es Geschenke?  Vielleicht sogar Bücher? Erzählt mal.
Also feiern tue ich den Tag nicht wiktlich. Hätte ich Kinder würde ich das sicherlich mehr zelebrieren. Dennoch mache ich sehr gerne anderen eine Freude und stelle deswegen meinen Arbeitskollegen immer gerne einen Nikolaus und meistens auch ein paar selbst gebackene Kekse hin. Oftmals bekomme ich tatsächlich auch den ein oder anderen Nikolaus. Bücher gab es bei mir nur als ich jünger war und kein eigenes Geld verdient hatte. Ich hab meinen Eltern das aber abgewöhnt, weil ich persönlich es schwachsinnig finde, dass sie mir immer noch so viel schenken. Ein Nikolaus oder ein leckerer Tee, tut es doch auch :)

7 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sarah!

    Deinen Blog habe ich eben erst entdeckt und bleibe gerne als Leserin hier.

    Deine Bücher kenne ich nicht, aber sie hören sich sehr interessant an. Ich liebe solche Fantasy-Bücher und werde mich mal näher darüber informieren.

    Wenn ich keine Kinder hätte, wäre für mich Nikolaus eigentlich auch ein Tag wie jeder andere, außer dass meine Chefin uns zum Nikolaus immer eine Kleinigkeit mitbringt.

    Wenn Du mal bei mir vorbeischauen möchtest, hier geht es zu meinem Beitrag:

    https://zeilenauslese.blogspot.com/2019/12/05-gemeinsam-lesen.html

    Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      oh danke schön :)
      Das freut mich sehr ^^

      Bei City of Lost Souls wundert es mich, weil das ja doch einer der gehypten Reihen ist. Aber ich hinke ja auch ziemlich stark zurück :D

      Irgendwie ist Nikolaus nur als Kind oder mit Kindern richtig schön und festlich.

      Auf jeden Fall schaue ich bei dir vorbei. Ich bin schon gespannt, was ich bei dir so alles tolles finden kann ^^

      Liebe Grüße und dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit.
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Vom sehen her kenne ich die Bücher beide, gelesen habe ich bisher nur den 5. Band von CdU. Mir hat der wieder besser gefallen, als sein direkter Vorgänger. Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim lesen :D

    Ich bekomme meistens von meinen Eltern meinen Schokoweihnachtsmann, ansonsten haben wir uns das schenken da auch abgewöhnt. Die Kleinigkeiten machen es doch auch schön ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sarah,

    mit Californias next Magician habe ich auch schon geliebäugelt, weil es richtig gut klingt und das Cover mir gefällt. Ich bin gespannt, was du zum Buch sagen wirst.
    Den Band von Cassandra Clare habe ich auch vor einiger Zeit gelesen, weiß aber gar nicht mehr genau, was alles passierte.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sarah,

    Viel Spaß mit Teil 5 von Chroniken der Unterwelten und auch deinem anderen Roman. Von Californias next Magician habe ich bisher noch nicht gehört. Ich hoffe, der Roman kann deine Erwartungen erfüllen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    City of Lost Souls will ich auch noch lesen, aber erst steht noch City of Fallen Angels auf der Leseliste. :-)
    Das andere Buch kenne ich nicht. Der Klappentext hört sich aber interessant an. Mich macht vor allem die ägyptische Mythologie neugierig. Ich werde mir den Titel mal notieren und näher anschauen.
    Wir feiern Nikolaus nur wegen den Kindern. Meine Nichten und mein Neffe sind noch klein und finden es einfach toll, wenn der Nikolaus zu ihnen nach Hause kommt. Es gibt aber nur kleine Geschenke für die Kinder und für die Erwachsenen nichts. Dieses Jahr ist eine Ausnahme, weil wir das Aquarium neu haben. Aber für die Saugschmerle legen alle zusammen (jeder 1 Euro), damit es kein übertriebenes Geschenk von einem Einzelnen wird. Nächstes Jahr gibt´s dann wieder nichts.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.