Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 26. Oktober 2013

Mirai Nikii

© Cover: Egmont
Titel: Mirai Nikki
Autor: Sakae Esuno
Verlag: Egmont
Erscheinungsjahr: 2011
Kosten: 7,50€ pro Band
Abgeschlossen in 12 Bänder, es gibt aber noch Nebenmangas dazu z.B. Mirai Nikki Mosaik

Kurzzusammenfassung vom ersten Band:

Der Manga handelt von einem schüchternen Jungen namens Yukiteru Amano. In der Schule zieht er sich eher zurück und beobachtet sein Umfeld. Er schreibt alles mögliche, was um ihn herum passiert in ein Tagebuch ( in Form eines Handy's) nieder. Er zieht sich in einer imaginären Welt zurück und redet dort mit einem Gott. Yukiteru jedoch glaubt, dass dieser Gott nur ein imaginäre Freund wäre. Dieser besagte Gott inszeniert ein Spiel um Leben und Tod, indem er Yukiteru und 11 anderen Menschen, von denen Yukiteru nichts weiß, ein Tagebuch vermacht, welches auf verschiedenen Arten und Weisen in die Zukunft sehen kann. Ziel ist es, dass sie sich gegenseitig töten und der, der als letztes überlebt soll der neue Gott werden.

Meine persönliche Meinung
Ein wundervoller Manga. Ich finde die Story einfach nur fesselnd. Sie ist vom ersten Augenblick, seit dem Yukiteru von den Zukunftstagebüchern erfährt, spannend. Und sie bleibt es bis zum Ende auch. . Ein wenig merkwürdig find ich allerdings die 2. Hauptfigur Gasai Yuno. Da ich den Anime kenne, weiß ich wie es ungefähr aus geht. Ich hoffe allerdings, das der Manga das Ende besser aufklärt und dass der Manga sich hoffentlich noch von dem Anime unterscheidet. Trotzdem ich den Anime gesehen habe, wirkt der Manga keinesfalls langweilig auf mich. Es bereitet mir eine Freude den Manga zu lesen, trotz der Kenntnis der Story. Ich mag auch sehr den Zeichenstil der Mangaka und sehr toll sind auch die Farbseiten am Anfang des Mangas. Es gibt ja leider nicht so viele Manga mit Farbseiten -.-
Trotzdem ist es schade, dass die Mangas immer teurer werden, denn 7,50€ für ein Manga ist schon ne Menge Asche :O
Aber das Geld ist es meiner Meinung wert :)


So ich hoffe die Rezension war einigermaßen gut :D
Ich hab sowas vorher noch nie gemacht, aber ich wollte es schon immer gerne machen ;)
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann knallt sie mir ruhig vor die Ohren und auch eure Kritik bitte, auch wenn sie negativ sein sollte ;)
Bei negativer Kritik, dann bitte ein Verbesserungsvorschlag, weil eine Aussage wie: " Das ist scheiße, etc." damit kann ich nichts anfangen und mich nicht verbessern.
So ansonsten...
Das ganze beruht natürlich auf subjektiver Meinung, heißt also nicht, dass ihr den Manga jetzt auch alle toll finden könntet :D
Menschen sind ja zum Glück unterschiedlich und haben unterschiedliche Interessen.

Bis zum nächsten Mal =^_______^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.