Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 1. März 2016

Gelesen im Februar

Hallö'chen,
der Februar war eindeutig sehr produktiv. Ich hatte aber auch jetzt an zwei Wochenenden kaum was zu tun gehabt, weshalb ich richtig viel an einem Stück lesen konnte. Nach der Arbeit lohnt es sich manchmal nicht noch was anzufangen. Insgesammt habe ich 3 Bücher und 30 Mangas gelesen, mit einer Buchseitenzahl von 1392 und einer Mangaseitenzahl von 6231, was an einem Tag im Durchschnitt 48 Büchersieten und 215 Mangaseiten entspricht. 

Marissa Meyer Wie Monde so silbern:
Einfach nur woaaaaaah!*____*
Ich hab zwar vom Cover und Titel her gedacht, dass das Buch mehr märchenhafter sei, aber ich finde das Buch so wie es ist einfach nur wahnsinnig gut. Die Grundstrucktur aus Cinderella mit Distopie gemischt ist wirklich spannend und toll. Ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen. Ich finde Kai als Prinzen sogar viel toller als in der richtigen Cinderella Story. Auch die Politik, die da so auftaucht finde ich sehr interessant. Also, dass das Erdreich sechs Könige/Vorsitzende hat + einen Kaiser und das es als Schattenseite noch das Reich der Lunarier gibt, die den Mond beherrschen. Einige Sachen waren zwar irgendwie vorhersehbar, aber es war trotzdem so gut geschrieben, dass es trotzdem nicht langweilig wurde. Ich bin gespannt, ob der zweite Band auch so toll wird.

Marissa Meyer Wie Blut so rot:
Und der zweite war sogar toller als der erste Band. Scarlett und Wolf gefallen mir als Charaktere richtig gut. Viele Sachen waren richtig gut gemacht, der Ausbruch aus dem Gefängnis von Throne und Cinder, wie Scarlet und Wolf Scarlets Großmutter aufsuchen, da hat mir vor allem die Kapitel gefallen, wo zwischen Scarlett und Wolf etwas Romatik und Liebe ins Spiel kam. Allerdings tat Scarlet mir an einigen Stellen richtig leid, ich hätte nicht gedacht, dass Wolf ihr so ofentsichtlich in den Rücken fällt, auch wenn er ihr nachher nochmal hilft. Sehr toll finde ich, dass Cinder ihre lunarischen Fähigkeiten nicht gerne einsetzt, also dass sie trotzdem ein wenig gewissensbisse hat. Throne finde ich einfach nur total witzig. Ich bin so gespannt auf den dritten Band, mal gucken ob ich ihn noch schaffe diesen Monat zu lesen.

Wie Sterne so golden von Marissa Meyer:
Die Reihe ist so unglaublich toll. Sie ist so spannend, dass ich sie immer nur weg lege, wenn ich zu müde bin. Ansonsten wars bei mir nach der Arbeit, wenn ich nichts anderes vor hab immer so: Essen kochen und esssn, gemütliche Klamotten an, ins Bett legen und lesen. Die ganze Inszenierung, wie die Truppe versucht Cress zu retten fand ich total gut. Vor allem der Handlungsstrang der danach kam, wie Throne und Cress versucht haben aus der Wüste zu entkommen, wie Wolf seine Gefühlsausbrüche bekommt, etc. Allerdings tat mir Scarlet richtig leid, da war ich bei einigen Textpassagen sehr froh. Kai und Torin fand ich in diesem Band an einer Stelle irgendwie total süß. Und zwar an der Stelle, wo Kai sich endlich mal eingesteht, dass er für Cinder Gefühle hegt. Torin hatte irgendwie darauf ganz nette Worte, weshalb ich ihn auf seiner Art irgendwie knuffig fand. Oh man ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich gerade auf den vierten Band freue *____* Ich bin so gespannt wie es endet. Ich denke mal, dass ich mir den vierten Band heute nach der Arbeit kaufen werde.

Blau wie Himmel, Meer und Liebe Band 1-4 von Kozue Chiba:
Hierzu hab ich mich ausführlich schon in einer Review geäußert. Noch mal kurz zusammen gefasst, finde ich die Reihe bisher ganz gut.Ich mag auch alle Charaktere ganz gerne, wobei ich Yosuke von allen am meisten mag. Interessant finde ich daher auch, dass Yosuke und Mimis Leben einige parallelen aufweisen. Ich glaube zwar, dass Mimi und Hikari zusammen bleiben, aber ich fände eine Beziehung zwischen Mimi und Yosuke viel besser. 

Alles nur deine Schuld Band 1-3 von Sakurairo und Ami Chatani :
Irgendwie fand ich die Story etwas anstrengend. Das lag hauptsächlich an Yurina. Ich fand sie irgendwie total nervig mit ihren "Ich muss mich an ihn rächen, wegen meinem Trauma Kram". Ansonsten fand ich die Entwicklung der Beziehung, die zwischen den beiden entstand ganz nett. 

V.I.P Band 1 von Yuko Kasumi:
Auch hier finds ich die Hauptcharakterin ziemlich nervig, aber nicht ganz so schlimm. Dafür mag Kyo als Charakter schon ganz gerne. Kurz gesagt fand ich den ersten Band so lala, mal gucken ob der zweite Band besser wird. 

Lebe deine Liebe Band 10-14 von Kaho Miyasaka:
Kotori und Yukito sind so süß zusammen. Im 10. Band waren die beiden zwar noch zerstritten, aber ich fand das total süß, wie die beiden sich wieder vertragen haben. Nach dem Streit geht es dann wieder beim alten Thema weiter, aber die beiden gehen viel besser mit der Sache um und reden wenigstens jetzt ofen miteinander. Sie geben sich sogar das Versprechen, dass sie nach dem Kulturfest einen Schritt weiter gehen wollen. Doch für Yukito ist es doch etwas schwer sich zurück zuhalten und folglich versucht er Kotori immer wieder zu berühren. Auch Kotori scheint diesbezüglich etwas offener geworden zu sein. Auch wenn ich gerne noch über Yuktio und Kotori ein paar Kapitel gelesen hätte, bin ich trotzdem froh, dass die Reihe vorbei ist. Das Ende war eigentlich auch ganz in Ordnung.

Hiyokoi Band 6 von Moe Yukimaru:              
Der Band war einfach nur Zucker *____* Im letzten Band dachte ich erst, dass Reina voll gemein wäre, aber das hat sie in diesem Band wieder gut gemacht. Total süß fand ich, dass Yushin die Einladung von Hiyori angenommen hat und die beiden zusammen zum Feuerwerk gegangen sind. Außerdem ist noch so vieles tolles passiert, aber ich möchte euch diesbezüglich nicht spoilern, da das eigentlich der Höhepunkt des 6.Bandes ist. Ich freu mich so sehr auf Band 7!

3.2.1...Liebe! Band 8-15 von Kanan Minami:
Ich konnte nicht anders als diese Reihe diesen Monat erstmal komplett zu kaufen und auch dann direkt weg zu suchten. Mir hat die Geschichte rund um Tsubaki und Kyouta wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe die beiden so sehr und es hat mir bei jedem Band total Spaß gemacht ihre Entwicklung zu beobachten. Die Zukunftskapitel im letzten Band fand ich auch toll. :3 Eine Review hab ich deswegen diese Monat auch gleich hochgeladen, wo ich noch etwas über die beiden quatsche. Ihr könnt mir ja gerne in den Kommentaren schreiben, wie ihr die Reihe findet, falls ihr die schon gelesen habt *____*

Kokoro Button Band 11 und 12 von Maki Usami:
Band 11 war voller Überraschungen, unter anderem das Kogas Mama schwanger ist. Außerdem hat Nina jetzt Kogas Vater kennengelernt, womit aber noch eine kleine Hürde ins Spiel kam. Allerdings hat Koga selbst am Ende des 11. Bandes mit Nina noch darüber gesprochen.
Bei Band 12 dachte ich nach dem ersten Kapitel und das soll das Ende sein ? :o Hab mich also erst mega innerlich aufgeregt, aber hab brav die Bonuskapitel gelesen. Das Kapitel mit Hayami und Nishiyama fand ich super süß. Danach kam ja das Bonusschlusskapitel, wo Kogas Mutter und sein kleiner Bruder zu Besuch kamen. Es war total herrlich mit an zu sehen wie Nina, trotz vier Jahre später, immer noch so tollpatschig sein kann. Super süß fand ich wie Koga auf seine Art ihr dann in diesem Kapitel einen Heiratsantrag gemacht hat. Damit fand ich die Reihe schön abgeschlossen und konnte mich von meinen anfänglichen Aufreger deutlich beruhigen :D Trotzdem finde ich schade, dass die Reihe jetzt vorbei ist, aber 12 Bände sind eine angenehme Länge für eine Reihe ohne dass sie langweilig wird.

Ame und Yuki Die Wolfskinder Band 1-3 von
Die Reihe ist einfach nur schön, auch wenn sie zum Teil sehr dramatisch und traurig ist. Eine sehr emotionale kurze Reihe, die trotzdem auch noch was besonderes ist, da sie mit wenig Text, trotzdem anhand von Zeichnungen vieles auf den Punkt bringt. Eine Review dazu habe ich diesen Monat auch schon hochgeladen.

Lalala Halleluljah! Band 1 von Yuka Fujiwara
Am Anfang hatte ich irgendwie leichte Anlauf Schwierigkeiten mit diesem Band. Ich fand alles irgendwie total öde, aber zum Ende hin gefiel mir der Band dann doch noch. Das Cover ist ja auch mal traumhaft schön *___* Bin mal gespannt, wie die Reihe sich noch entwickelt.

Nach der Schule Liebe Band 1 von Kayoru:
Erstmal juhuu es wird eine mehrbändige Reihe. Wurde auch langsam mal wieder Zeit für eine mehrbändige Reihe. Es gab in letzter Zeit wieder nur Einzelbände, auch wenn das erst ihre zweite mehrbändige Reihe ist. So und jetzt zum Manga selber. Die Einleitung des Mangas fand ich irgendwie blöd. Ich hab das Gefühl, dass in letzter Zeit viele Reihen so anfangen und auch irgendwie viele Reihen mit engagiert Hochzeiten oder Verlobungen zu tun haben. Im Verlauf der Reihe wurde mein Ersteindruck wieder auf den Kopf gestellt. Die schon "stark" (für Shojoverhältnisse) erotischen Szenen haben das ganze irgendwie mega aufgewertet. Bisher waren die Geschichte von Kayoru eher zuckersüße, herzschmelzende Liebesgeschichten, die hin und wieder auch mal einen bösen, sadistischen angehauchten Charakter aufwiedern. Dagegen fällt dieser Band schon aus der Reihe, aber ich finde ihn sehr interessant und finde auch toll, dass Kayoru hiermit mal etwas anderes ausprobiert hat ^^

Full Moon Love Affair Band 1 von Hiraku Miura: 
Eigentlich fand ich den Manga so wie er ist gar nicht mal schlecht, aber ich hatte nicht erwartet , dass er leicht hentai angehaucht ist. Die Einleitung war so friedlich und ein bisschen shojo und dann haben die beiden Hauptfiguren auf einmal miteinander geschlafen. Was an sich ja kein Problem ist, aber ich war es von einem Shojomanga nicht gewohnt, dass es schon was ausführlicher und detaillierter gezeichnet ist. Was mich noch mehr gewundert hat, dass der Manga gar keine Altersbeschrenkung hat. Auf jeden Fall, finde ich den Manga, nach anfänglicher Überrumpelung und Verwirrung, doch ganz gut. Ich bin gespannt auf den zweiten Band .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.