Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 9. Juli 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #56

Hallö'chen zusammen,
lang ist es her, aber ich bin mal wieder dabei :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diese Woche hab ich 3 Bücher parat. Ein Buch davon lese ich zusammen mit Alica von Crashies Wonderland und zwar ist es das Buch: Der Kuss der Lüge.

Klappentext A Whole New World von Liz Braswell:
What if Aladdin had never found the lamp? This paperback edition of the first book in the A Twisted Tale line will explore a dark and daring version of Disney's Aladdin. Plus, it includes an excerpt of book two, Once Upon a Dream, a twist on Disney's Sleeping Beauty!
When Jafar steals the Genie's lamp, he uses his first two wishes to become sultan and the most powerful sorcerer in the world. Agrabah lives in fear, waiting for his third and final wish.To stop the power-mad ruler, Aladdin and the deposed princess Jasmine must unite the people of Agrabah in rebellion. But soon their fight for freedom threatens to tear the kingdom apart in a costly civil war.

What happens next? A Street Rat becomes a leader. A princess becomes a revolutionary. And readers will never look at the story of Aladdin in the same way again.

Klappentext Throne of Glass - Die Erwählte von Sarah J. Maas:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

Klappentext: Der Kuss der Lüge von Mary E. Pearson:
Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch das Mädchen entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Die beiden sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt Lia sich zu beiden hingezogen ...
© Cover/Klappentext:  "Der Kuss der Lüge" -> one Verlag
© Cover/Klappentext: "Throne of Glass" -> dtv Verlag
© Cover/Klappentext: "A Whole New World" -> Disney Press

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Es war nicht meine Absicht zu sehen, was ich sah.<< Seite 184 aus "Der Kuss der Lüge"

>>Celeane hätte es nie zugegeben, aber sie hatte keinen blassen Schimmer, was sie bei der ersten Prüfung erwartete.<<  Seite 141 aus Throne of Glass.

>>The sun rose above the place of Agrabah, seeming to dim before the gold-and-white greatmess of the house of the sultan<< Seite 81 aus A Whole new World

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Der Kuss der Lüge: Es gibt einige interessante Aspekte, aber irgendwie verläuft mir die Geschichte noch viel zu ruhig. Ich bin mal gespannt, wo das ganze hinführt.

Throne of Glass: Es ist so spannend und bisher mag ich die Charaktere auch sehr.


A Whole new World: Die ersten Unterschiede zur eigentlich Aladdin Geschichte tauchen gerade auf, weshlab es auch gerade sehr spannend wird.

4. Cover oder Klappentext - was überzeugt dich beim Kauf eines Buches eher?
Meisten spricht mich tatsächlich das Cover an, aber ich kaufe Bücher mittlerweile vermeht nur dann wenn ich den Klappentext und einige Rezi's gelesen habe. Ich bin bei den meisten Büchern sowieso nie auf den aktuellen Stand, weshalb ich da auch auch Rezensionen immer gut zu abwarten kann oder es sie meistens schon gibt.
Allerdings achte ich mittlerweile auch darauf, einfach mal Bücher in die Hand zu nehmen, die mich vom Cover her nicht ansprechen. Dadruch hab ich aber auch schon einige interessante Geschichten entdeckt und vorerst erstmal auf die WuLi gesetzt.

10 Kommentare:

  1. Huhu,

    Der Kuss der Lüge habe ich auch gelesen. Mir hat es damals leider nicht gefallen. Es war mir zu wirr und langweilig.

    lG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich bin gespannt bisher bin ich auch noch nicht wirklich begeistert.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Der Kuss der Lüge und Throne of glass (Band 1) subben bei mir leider noch. Aber ich hab schon so viel Gutes über die beiden gehört, dass ich sie unbedingt irgendwann lesen möchte.

    Ich schau mir übrigens auch gern Rezension an und kaufe danach Bücher...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      gerne doch :)

      Bei mir haben beide auch lange gesubbt. Bis ich mich jetzt sogar zufällig für beide gleichzeitig entschieden habe.
      Throne of Glass finde ich bisher auch toll ^^
      Von Der Kuss der Lüge weiß ich noch nicht so ganz, was ich halten soll.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah
    Die zwei Bücher "Der Kuss der Lüge" & "Die Erwählte" habe ich gelesen. Die zwei sind sehr gute Auftäkte zur richtige guten Reihen. Das andere Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir bzw. euch viel Spaß beim lesen.

    Bei mir muss beim Bücher Kauf alles passen.

    Mein Update Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      das hört sich gut an. Ich bin schon sehr gespannt wie die beiden Reihen sich entwickeln werden :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    viel Spaß noch bei "Der Kuss der Lüge", denn auch wenn ich mit der Reihe noch nicht weiter gekommen bin, den 1. Teil habe ich bereits gelesen. :)
    Und es wird noch spannend bzw. überraschend!
    Ich sage nur so viel: ich habe am Ende mehrmals zurückgeblättert, weil ich dachte etwas überlesen zu haben. :D
    Da du ja auch in englisch liest, kann ich dir zu der Reihe auch noch die Vorgeschichte "Morrighan" empfehlen.
    Ich fand sie toll und empfand dadurch den 1. Teil der Reihe noch schlüssiger.

    Bei Frage no. 4 bin ich eidneutug ein Coverliebhaber und suche zu allererst meine Lektüre danach aus, ausser bei bekannten Autoren. ;)

    hier geht es zu meinem Beitrag:
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/07/09/gemeinsam-lesen-15/

    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Daniela,
      das hört sich gut an. Das motiviert mich auch jetzt sehr zügig weiter zu lesen. Ich bin mittlerweile auf Seite 220 und bin noch nicht so ganz überzeugt, aber ich hoffe, dass sich das noch ändern wird ^^

      Ok das merke ich mir gleich mal vor. Vielen Dank :)

      Juhuu noch ein Coverliebhaber. ♥
      Ich werde zwar von Jahr zu Jahr immer kritischer was die Klappentexte angeht, aber letztendlich kann man mich doch noch leicht überzeugen und schöne Cover ziehen mich einfach immer noch magisch an :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. HEy Sarah,

    danke für deinen BEsuch auf meiner Seite :)

    Das Buch zu lesen lohnt sich auf jeden Fall. ICh bin eigentlich kein Fan des Genre aber es konnte mich auf jeden Fall fesseln. Es hat sich sehr gelohnt :)

    Es muss halt zusammenpassen.. cover und Inhalt... sag ich mal so. Was bringt es mir ein hübsches Buch im REgal zu stehen haben, dass mich aber inhaltlich nicht interessiert :) Ist bei Menschen doch genauso irgendwo :) Hübsch aussehen bringt mir nix, wenn der Gegenüber ein A**** ist ;-)

    3 Bücher auf einmal? Respekt... ich würde so mit den Storys durcheinander kommen.. O.O *schmunzel*
    Wünsche dir uaf jeden Fall noch viel Spaß beim lesen der Bücher
    Melle von Taya's Crazy World

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sarah :)

    Gelesen habe ich von deinen Büchern schon "Kuss der Lüge" - die Reihe war okay, aber den Hype darum konnte ich nicht nachvollziehen. Irgendwie war es mir doch anderen Büchern, die ich schon gelesen habe, zu ähnlich.
    Ich wünsche dir aber mit allen Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.