Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 13. August 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #57



Hallö'chen zusammen,
lang ist es her, aber ich bin auch mal wieder dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diese Woche lese ich direkt 2 Bücher.

Klappentext: Das Herz des Verräters von Mary E. Pearson:
Seit Lia in den feindlichen Palast verschleppt wurde, muss sie um ihr Leben fürchten. Rafe ist zwar an ihrer Seite, aber hier kann auch er sie nicht mehr beschützen. Der Komizar von Venda will Lias Tod - und erst als Kaden ihm verrät, dass Lia die Gabe der Vorsehung besitzt, steigert das in den Augen des Feindes Lias Wert. Sie gewinnt Zeit - doch was sagt ihr der Blick in die Zukunft? Lia muss wichtige Entscheidungen treffen und einen Weg finden, um endlich ihrem Gefängnis zu entfliehen ...

Klappentext Die Legende von Greg von Chris Rylander:
Ein riesiger zwergischer Lesespaß!
Als sein Vater von einem grauenvollen Bergtroll entführt wird, steht Gregs Leben Kopf. Denn anscheinend ist er kein stinknormaler, etwas verfressener Schüler – er stammt von einem uralten Zwergenvolk ab, das in einem Höhlensystem unter Chicago lebt. Nun droht ein Krieg mit den verfeindeten Elfen. Greg muss die Zwergenausbildung absolvieren, mit seiner sprechenden Axt umgehen lernen und gleichzeitig seinen Vater wiederfinden. Zu allem Übel ist sein bester Freund Edwin ausgerechnet ein Elf. Kann er ihm überhaupt trauen?
© Cover/Klappentext: "Das Herz des Verräters" -> one Verlag
© Cover/Klappentext: "Die Legende von Greg" -> Carlsen Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Nun verstand ich, warum Sven das Kriegshandwerk der Liebe vorzog.<< Seite 240 aus "Das Herz des Verräters"
>>"Na gut", sagte ich ruhig<<  Seite 100 aus "Die Legende von Greg"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Herz des Verräters: Der zweite Teil gefällt mir deutlich besser als der erste. Allerdings finde ich Lia als Charakterin nur noch schlecht einschätzbar. Ich weiß so langsam nicht mehr, was ihre Absichten sind und wohin sie mit ihrem Verhalten alles hinführen möchte.
Die Legende von Greg: Auch das Buch gefällt mir aktuell sehr gut. Es ist sehr unterhaltsam und humorvoll geschrieben. Deswegen musste ich auch schon sehr oft schmunzeln.

4. Playlists in Büchern: Hörst du dir die Songs an oder findest du Playlists überflüssig?
Ich finde es eigentlich immer ganz schön, wenn es in Büchern Playlists gibt. Ich hab mir auch schön öfter die Musik angehört. Aber ich mach das tatsächlich nicht immer.

13 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Da gehts mir wie dir, kennen tue ich die Bücher beide, gelesen habe ich bisher aber nur "Das Herz des Verräters". Ich war ja von der Reihe insgesamt nicht so begeistert und Lia mochte ich gar nicht. Greg wartet noch auf mich ;) Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ich bin gespannt wie sich Lia entwickelt. So langsam fange ich auch an sie nicht zu mögen, weil sie einfach so wiedersprüchlich geworden ist.

      Danke dir :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu,

    Du bist die Erste, bei der ich lese, dass sie die Playlists auch hört (wenn auch nicht immer). Viele sind da glaube ich wie ich. Überlesen sie oder vergessen es, dass sie sie hören wollten :D aber als Überflüssig würde ich sie nicht bezeichnen. :)

    Lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh ich hätte sogar eigentlich gedacht, dass es vielleicht ein paar mehr machen.

      Das passiert mir auch manchmal :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallo Sarah,

    von deinen Büchern kenne ich keines, aber nur, weil sie nicht zu meinem Lieblingsgenre zählen. Aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit.
    Plalists habe ich bisher noch nicht komplett gehört, sondern immer nur vereinzelte Titel davon.

    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      danke dir :)

      Ich glaube komplett hab ich sie auch noch nicht gehört. Zumindest bin ich mir da gerade unsicher.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Huhu,

    der Kuss der Lüge hat mir ja schon nicht gefallen und es klingt nicht als würde Lia besser werden.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,
      den ersten Teil fand ich auch nicht so toll. Aber der zweite Band ist schon deutlich spannender, auch wenn ich mit Lia gerade so meine Probleme bekomme.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. mich kann die Reihe einfach nicht reizen.

      Löschen
  5. Hallo Sarah
    Der zweite Band "Das Herz des Verrätes" habe ich schon gelesen. Ich fand das Buch sehr gut.
    Das andere Buch sag mir leider nix. Aber trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim lesen.

    Während beim lesen kann ich keine Musik hören. Weil da werde ich leicht abgelenkt.
    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,
      hört sich gut an. Ich bin gespannt wie sich das Buch noch entwickeln wird.

      Danke dir.

      Während des Lesens kann ich das auch nicht. Mich lenkt das auch zu sehr vom Lesen ab.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hi Sarah,

    Das Herz des Verräters habe ich auch vor einiger Zeit gelesen und fand es ein wenig langatmig. Zum Ende hin wird es aber richtig spannend. Bei mir subbt noch der letzte Teil der Reihe.
    Greg ist mir bei Vorablesen auch begegnet. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura,
      das kann ich verstehen. Mir ging das mit dem ersten Teil so.
      Hört sich aber gut an, dass es spannender wird. :)

      Danke dir :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.