Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 27. August 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #59

Hallö'chen zusammen,
diesw Woche finde ich jetzt schon sehr anstregend. Ich finde es zwar schön, wenn die Sonne scheint, aber die Temperaturen dürften gerne etwa so um die 25°C anstatt 32°C sein.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Auch in dieser Woche habe ich wieder 2 Bücher dabei.

Klappentext Die Shannara-Chroniken: Die Großen Kriege 1 - Kinder der Apokalypse von Terry Brooks:
Die moderne Zivilisation liegt in Trümmern, die Umwelt ist verseucht. Wer es nicht geschafft hat, sich rechtzeitig in einen Zufluchtsorte zu retten, muss versuchen in einer Welt zu überleben, in der nur das Recht des Stärkeren zählt. Mutanten und Veränderte machen den Menschen ihren Platz streitig. Doch es gibt Hoffnung: Mit dem Schrecken der Vergangenheit sind auch uralte Kräfte des Guten wieder zum Leben erwacht, die den Kindern der Apokalypse bei ihrem letzten Kampf beistehen könnten …

Klappentext Das Biest in ihm von Serena Valentino:
Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.
© Cover/Klappentext: "Die Shannara-Chroniken: Die Großen Kriege 1 - Kinder der Apokalypse" -> Blanvalet
© Cover/Klappentext: "Das Biest in ihm" -> Carlsen Verlag


 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Auf der Spitze eines grasbewachsenen Hügels stand ein dunkelgrünes Anwesen im Zuckerbäckerstil mit goldenen Verzierungen und schwarzen Fensterläden<< Seite 155 aus "Das Biest in ihm"

>>Er weiß, was jetzt geschehen wird.<< ca. Seite 10 aus Die Shannara-Chroniken

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Shannara-Chroniken: Ich hab mit dem Buch erst begonnen und kann noch nicht so viel dazu sagen.

Das Biest in ihm:Mir gefällt das Buch immer noch sehr und ich komm auch recht zügig damit durch. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass ich es heute noch beenden werde. Ich finde es sehr interessant die Geschichte aus der Sicht des Biests zu sehen. Vor allem, weil man auch einige andere Aspekte, als wie man sie kennt, erzählt bekommt.

4. E-Reader oder Kindle-App?
Definitiv E-Reader. Ich finde die Kindle-App prinzipiell auch nicht schlecht, aber ich lese einfach viel lieber über den Kindle selbst. Hinzu kommt, dass ich auf Dauer sowieso gerne auf den Tolino umsteigen möchte. Das hat aber hauptsächlich nur den Grund, dass ich die Buchhandlungen mehr unterstützen möchte als den Kauf via Amazon. An sich bin ich nämlich mit meinem Kindle mehr als zu Frieden.

14 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Beide Bücher kenne ich vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keins. Von Shannara hab ich ein anderes gelesen, das hat mich aber nicht so überzeugt, deswegen hatte ich da nie weitergemacht. Und irgendwie hab ich bei den vielen Büchern der Reihe auch den Überblick verloren^^
    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Ich bevorzuge auch meinen Tolino. Auf dem Handy lesen oder am PC finde ich immer ein bisschen unhandlich.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      den Überblick verlieren kann ich gut nachvollziehen. Bei der Menge an Büchern wusste ich gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Hab dann aber die Reihenfolge mal gegooglet und Empfohlen wird wohl mit meinem aktuellen Buch anzufangen. Ich bin mal gespannt :D
      Danke dir ^^

      Handy und PC finde ich auch unhandlich. Vor allem auch auf Dauer unangenehm für die Augen :o

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah,

    Ich bin sehr gespannt, wie dir dieses Buch gefallen wird, gerade ohne Vorkenntnisse aus der Serie oder von einer anderen Reihe aus diesem Universum. Dieses Buch ist schon deutlich anders als die anderen Shannara Reihen, die ich bisher gesehen bzw. Gelesen habe. Mit dieser Reihe werden zwei Welten von Terry Brooks miteinander verschmolzen. Man kann zeitlich gesehen wohl noch eine Reihe davor lesen, die aber nicht mit ins Shannara Universum gehört.
    Schön, dass dir die Geschichte vom Biest so gut gefällt. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      Ok ich bin gespannt, ob mir die Reihe dann auch gefallen wird. Es gab nur leider so viele Bücher, dass ich gar nicht so recht wusste, wo ich anfangen soll :D

      Danke dir :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah,

    ich habe damals die ersten Neuerscheinungen zur Serie Shannara-Chronicles gelesen und bin verwirrt, dass dein Buch jetzt nach der Empfehlung der Beginns ein sollte ^^° ich habe das damals aber auch nicht weiter verfolgt, weil mich die Teile, die ich gelesen habe, nicht so recht überzeugt haben, obwohl die Idee echt genial ist. wenn die Bücher nur nicht so langatmig wären ... ich bin sehr gespannt, wie deine Meinung ausfallen wird!

    Bei unserer 4. Frage stimme ich dir absolut zu. Ich mag meinen Kindle auch viel viel lieber als das Lesen am Handy, was ich eigentlich gar nicht mache. Am Computer lese ich nur, wenn ich testlese, damit ich Kommentare setzen kann. Aber das dauert irgendwie länger, habe ich immer das Gefühl. Aber naja ^^
    Ich kann verstehen, wieso du auf TOlino umsteigen willst, Amazon zu unterstützen tut mittlerweile moralisch ja fast eh, könnte man sagen. Aber da ich mit dem Zustand meines Kindles noch absolut zufrieden bin, ist da in nächster Zeit wohl eher kein neuer Reader in Sicht, auch wenn ich deine Beweggründe absolut nachvollziehen kann.

    Ich bin jedenfalls heute auch mal wieder mit dabei ^^
    Hier findest du meinen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ann-Sophie,
      Ich war auch verwirrt, weil das Buch zeitlich gesehen am spätestens erschienen ist. Aber laut seiner Auflistung soll das vor alle zeitlich gesehen als erstes spielen. Ich bin deswegen auch sehr gespannt wie es mir gefallen wird oder ob ich dann doch noch auf eine andere Reihe der shannara Chroniken umsteige und die Folgebände von dem Zyklus wann anderes lese.

      Bei mir ist das lesen im Handy nur absoluter Notfall und das ist dann meistens, wenn ich meinen kindle Zuhause vergessen habe :D
      Genau deswegen warte ich auch noch bis ich mir den tolino kaufe. Mein kindle ist eigentlich noch in einen top Zustand und dann würde ich den tolino gerne erst kaufen, wenn ich mal irgendwie Geld zu viel haben sollte und ich kekne andere Idee habe, was ich damit kaufen soll. Also wird das sehr wahrscheinlich dauern:D

      Uh sehr schön, dann schau ich doch gleich mal vorbei.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Deine beiden Bücher kenne ich nur vom Sehen, wobei ich die Shannara-Chroniken auch ungelesen im Regal stehen habe.

    Mein Mann hatte damals auch nen Tolino, der ging dann aber recht schnell kaputt weshalb ich doch zu Kindle tendiere...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,
      gerne doch. :)

      Oh, das klingt nicht gut...

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,

    "Kinder der Apokalypse" habe ich heute schon mal irgendwo auf einem Blog gesehen. Allerdings ohne Klappentext und Cover, daher danke, dass du das in deinen Beitrag hinzugefügt hast. "Das Biest in ihm" sagt mir leider gar nichts, aber ich mag Märchen und Märchenadaptionen und daher könnte das schon was für mich sein.

    Liebste Grüße und noch eine schöne Woche (trotz der 32 °C),
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Myna,
      gerne doch. Ich mag das bei anderen Blogs auch immer sehr gerne, wenn Cover und Klappentext mit aufgelistet werde. Ich finde da kann man dann viel schneller und einfacher sehen, ob einen das Buch gefallen könnte oder ob man das Buch nicht sowieso auch kennt. Oftmals sagen mir die Titel nichts, aber wenn ich das Cover sehe, kenne ich das Buch meistens doch. :D

      Liebe Grüße und dir auch noch eine schöne Woche
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    Kinder der Apokalypse kenne ich vom Sehen her.
    Die Disneys Villains-Reihe steht auf meiner Wunschliste. Die Schöne und das Biest gehört zu meinen Lieblings-Disney-Filmen. Deshalb will ich mir Das Biest in mir für den Urlaub kaufen. Freunde von mir haben mich scheinbar falsch verstanden und zusammengelegt, um mir Disney Villainous zu schenken. Das ist ein Brettspiel, bei dem wir die "Bösen" spielen. Kleines Missverständnis, aber als Disney-Fan habe ich mich natürlich trotzdem über diese Überraschung gefreut. :-)
    Ich hatte vor dem Kindle einen Tolino und war sehr zufrieden damit. Als er dann defekt war, habe ich mal den Kindle ausprobiert und habe bis vor Kurzem noch gerne damit gelesen.
    Die Kindle-App habe ich noch nie ausprobiert. Das Handy-Display finde ich zu klein, und am PC sitze ich auf der Arbeit schon genug. Ich würde das zum Lesen auch nicht so bequem finden. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      die schöne und das Biest ist auch einer meiner Lieblingsdisney Filmen. Ich musste deswegen damals auch unbedingt sofort die Realverfilmung schauen :D

      Es gibt sogar ein Brettspiel?
      Schade, dass sie sich falsch verstanden haben, aber ich finde es irgendwie cool, dass es sogar ein Brettspiel von den "Bösewichten" gibt.

      Zu der App kann ich dir nur zustimmen. Ich lese auch nur sehr ungern damit und auch nur wenn ich den Kindle mal zu Hause vergessen habe, aber eine Menge Wartezeit unterwegs habe.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Ja, mein Kindle tut mir auch manchmal leid, aber ich bin nun mal Papierliebhaberin :D Die Shannara Chroniken will ich auch irgendwann noch mal gerne lesen. Aber das wird wohl noch sehr lange auf sich warten müssen.
    Ach, ja... Eigentlich sollte man auch wirklich nicht so viel über Amazon kaufen, aber es ist so einfach. Ich nehm mir das jedes Mal wieder vor, aber... nun... ja. :D
    Klappt nicht so gut.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sarah
    Ich kenne den Autor "Terry Brook" und zwei von seine Bücher "Elfensteine" und "Das Schwert der Elfen" gelesen. Ich muss sagen die zwei haben mir persönlich nicht so gut gefallen. Weil ich immer mit der Fernseher Serie verglichen habe. Ich glaube das war ein Fehler. Ich sollte komplett von vorne von der ganzen Reihe beginnen. Und nicht mitten drinnen anfangen.

    Ich habe auf mein Handy, Tablet und Notebook meine Kindle App und Skoobe app und zwei Apps reichen mir.


    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.