Hallö'chen zusammen,
es ist schon ein wenig schade, dass der März nun wieder vorbei ist. Die letzten 5 Tage waren zwar stressig, aber auch unglaublich schön. Einfach Mal 5 Tage am Stück sich nur mit dem Thema Bücher zu beschäftigen und den Alltag beiseite zu schieben, war so toll. Ich bin zwar auch etwas traurig, dass die Tage so schnell vergangen sind und ich wieder zuhause bin, aber im Mai steht für mich auch schon der nächste Messebesuch an.
Insgesamt habe ich 6 Bücher gelesen bzw. gehört.
Gelesen
habe ich 4 Bücher mit insgesamt 1.128 Seiten. Pro Tag waren es damit
ca. 36 Seiten. 2 Bücher habe ich auch wieder gehört und zwar mit einer
Gesamthörzeit von 20h 38min. Mangas waren diesmal leider keine dabei.
ABC Listen Challenge: 136 Punkte
ABC Challenge: 9/26
25 für 2025 Bücher: 4/25
Diesen Monat gibt es sogar Mal etwas Abwechslung. Dank der LBM habe ich sehr viel Lesezeit auch im Zug verbracht.
Gelesene Bücher




Hörbücher
Gelesene Manga
keine
Neuzugänge:
Bücher:
Über meine Neuzugänge reden wir in diesem Monat einfach Mal nicht. Ich hatte das alles absolut nicht mehr auf den Schirm. Ich hätte schwören können, das ich nur auf der Messe 6 Bücher gekauft habe. Vieles davon sind zum Glück auch E-Books. Wie gut, dass ich wenigstens auch viel vom SuB gelesen habe und auch noch vorhabe zu lesen. Ansonsten kann ich nur sagen, lasst euren SuB nicht so extrem eskalieren. Nie eine gute Idee.
Mangas:
Geblubbsel
Der März war lesetechnisch zwar nicht so erfolgreich, aber dafür war es dank der Buchmesse ein unfassbar schöner Monat. Sich 5 Tage nur mir Büchern und buchigen Themen zu beschäftigen ist einfach immer wieder so toll. Ganz besonders schön, fand ich auch die ganzen überraschenden Begegnungen mit anderen Buchbloggern. Dazu könnt ihr mehr im Messebericht lesen.
Ansonsten war der Monat ein eher ruhiger Monat, indem ich bzw. wir hauptsächlich viel für den Garten angefangen haben zu planen. Nachdem wir im Herbst noch die Lorbeerhecke gegen einen Zaun getauscht haben, steht jetzt komplettes umbudeln im Garten an. Ich persönlich hätte unfassbar gerne ein paar Randbegrenzungen zu den Nachbarn, sodass dort kein Unkraut wachsen kann und man den Rasen auch mal etwas wilder wachsen lassen kann, wenn mal keine Zeit vorhanden ist. Hochbeete hätte ich auch sehr gerne. Ich müsste auch eigentlich langsam Mal mit der Anzucht der Gemüsepflanzen anfangen, aber da noch nicht sicher ist, ob wir das mit den Hochbeeten im Frühjahr noch schaffen, hadere ich da gerade etwas mit mir. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die ganze Arbeit, vor allem wenn das Wetter jetzt langsam auch wieder schöner wird.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenJa, die Messe war schon etwas anstrengend und bei mir wars ja nur 1 Tag *lach* Aber ich hab mich so sehr gefreut, euch mal persönlich zu treffen, das war mit das Highlight für mich! Ich bin ja später noch zum Klett-Cotta Stand und hab da tatsächlich noch Nils Westerboer getroffen, den hatte ich ja um 13 Uhr verpasst. Da wollte ich lieber zu euch :D Dafür konnte ich dann tatsächlich mit noch mit dem Autor zusammensetzen und reden, das war echt toll und er ist so ein sympathischer Mensch!
Von deinen gelesenen Büchern kenne ich keins. Die Totenbändiger Reihe hatte ich ja angefangen, aber nach der ersten Staffel aufgehört.
Deine Neuzugänge sind wirklich zahlreich *lach* Aber das darf schon auch mal sein!
Ich genieße grade auch das schöne sonnige Wetter, es hebt wirklich die Laune wenn alles ringsum grün wird und blüht! Meinen Balkon mache ich erst im Mai bunt, vorher ist es da oft einfach noch zu kalt...
Im Mai... fährst du da auf die Messe nach Regensburg?
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat