Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 15. Juni 2025

[Selfpublisher Sunday] Das Versagen der Pahdora

Hallö'chen zusammen,
eigentlich müsste heute der Selfpublisher Post thematisch an den Neuerscheinungspost von Andrea Bücher - Seiten zu anderen Welten angepasst sein. Zumindest ist das immer mein Plan die ersten Sonntage nach dem Neuerscheinungspost von ihr mit in meine Beiträge aufzunehmen. Jedoch befinde ich mich aktuell im Urlaub und mein Vergangenheits-Ich hat das nicht so gut vorbereitet. Daher folgt hier heute erstmal nur die Verlinkung zu ihrem Beitrag und einen Spotlight aus dem Beitrag setze ich beim nächsten Selfpublisher Sunday.

Dafür gibt es heute dann ein Buch zu sehen, was auf meiner Reziliste steht. Ich bin durch die Autorin selbst auf das Buch aufmerksam geworden. Thematisch würde es auch sehr gut in den Fantasy Friday passen, aber da es selfpublished ist, findet es natürlich seinen Platz auch hier. Fantasy Bücher sind dann doch einfacher zu finden als Bücher von Selfpublishern. 

Aber zurück zum Buch. Ich finde es klingt unfassbar spannend und ich bin schon sehr neugierig darauf. Es ist eine Urban Fantasy mit Krimielementen, was ich persönlich sehr genial finde. Ich habe zwar vermehrt Bücher mit diesem Genre Mix mit Romance Elementen gelesen, freue mich aber auch sehr auf eine eventuell Romance freie Urban Fantasy Geschichte.  

Klappentext:
Ashbury, ein Londoner Distrikt, von der Außenwelt abgeschnitten. Aufregende Kriminalfälle werden vor Gericht meistbietend versteigert. Der Gewinner erwirbt das Privileg, sich zu präsentieren und nebenbei Schuld oder Unschuld der Angeklagten zu beweisen. Dabei unerlässlich: die Pahdora, Quell seiner Magie. Die Strafe eines Verbrechers besteht in der temporären Spaltung seiner Seele: Der stumme Gespaltene muss seinem Opfer oder dessen Familie dienen, während sein Bewusstsein in Kristall versiegelt ist. Nach dem erfolgreichen Gebot auf einen Mordfall versagt die Pahdora des achtzehnjährigen Adligen Garth. Er sieht sich gezwungen, in den Gassen von Ashbury sowohl den Mörder als auch ein Heilmittel für sich selbst zu finden. Hilfe erhält er dabei von seinen Dienern: dem gewieften Erro und dem gespaltenen Leibwächter Flyn.



2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Lieben Dank für die Erwähnung ♥ und ich hoffe, du hattest einen schönen und erholsamen Urlaub!
    Das Buch kenne ich tatsächlich - ich wurde vor einiger Zeit da auch von der Autorin angeschrieben. So richtig hatte es mich aber nicht anfixen können. Ich bin aber gespannt auf deine Meinung.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      sehr gerne ♥
      Ich bin auch gespannt auf das Buch. Fand den Mix tatsächlich sehr interessant und bin neugierig darauf, wie das umgesetzt wurde.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.