Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 7. September 2025

[Selfpublisher Sunday] Feensturm

Hallö'chen zusammen,
neuer Monat und damit auch neue Selfpublisher Spotlights. Bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten könnt ihr in ihrem aktuellen Selfpublisher Neuerscheinungsbeitrag die Neuerscheinungen aus dem letzten Monat entdecken.
Auch ich habe mir Mal wieder einen Selfpublisher Titel raus gesucht und zwar die Reihe Feensturm. Band 2 war in Andreas Neuerscheinungspost dabei und heute stelle ich euch den ersten Band vor. Interessant finde ich die Reihe allein schon deswegen, dass sie aus der Feder von Jennifer Wolf ist. Ich mag ihre Bücher sehr gerne und freue mich über jede weitere Reihe. Wobei ich auch noch eine ganze Menge von ihr lesen muss.

Klappentext:
»Mutter hätte alles für Vater getan. Sogar ihr Leben riskiert. Er war ihr Licht und ihr Dunkel. Das wünsche ich mir auch.«
»Liebe bis zur völligen Selbstaufgabe?«, schnaubt Luna und flattert etwas mit ihren rosafarbenen Flügeln. »Ich weiß ja nicht.«
»Ich verstehe, dass du das so siehst. Aber ich würde es nicht so benennen.«
»Wie dann?« Luna nimmt einen Schluck aus ihrem Trinkschlauch.
»Hingabe.«
»Hmh«, brummt meine neu gewonnene Freundin und lehnt ihren Kopf an meine Schulter. »Du bist eine Träumerin.«
»Ja«, gestehe ich lächelnd. Etwas anderes war mir bisher im Leben nicht übrig geblieben.


In Naidas Heimat Aqua erheben sich die Nymphen ihres Alters schon lange mit ihren silbrig schimmernden Flügel stolz in die Lüfte. Doch Naida bleibt am Boden, verächtlichen Blicken und spöttischen Worten ausgesetzt. Sie ist das Mädchen ohne Flügel, das Kind ohne Vater, eine Außenseiterin. Doch an ihrem 18. Geburtstag erfährt sie eine schockierende Wahrheit, die ihr Leben für immer verändert: Ihr Vater war ein Pixie aus Air, ein Luftgeborener. Plötzlich begreift Naida, dass sie nicht nur das Blut der Flüsse in sich trägt, sondern auch das der Stürme. Als Naida plötzlich mit den großen Schwingen einer Pixie erwacht, bleibt ihr nur die Flucht. Die Grenzen zu übertreten ist in ganz Pandorea streng verboten, doch Naida bleibt keine Wahl. Ihre wahre Herkunft könnte für ihre Mutter Lyrina und sie zur Gefahr werden. Naida muss sich nach Air durchschlagen, zu ihrer Großmutter Aria, mit der ihre Mutter heimlich Briefe in einem Versteck am Weltenbaum austauscht. Mit nicht viel mehr als einer dringenden Warnung im Gepäck macht sich Naida auf den Weg: Halte dich fern von der Grenze zu Ignis, dem Reich der Feuergeborenen. Die Elben dort sind die Wächter einer uralten Drachengöttin, die einst eine düstere Prophezeiung aussprach:

„Wenn Wasser und Luft das Feuer ersticken,
der Weltenbaum wird Dunkelheit erblicken.
Die Erde bebt, die Elemente im Streit.
Das Schicksal der Welt in Unruhe und Leid.“


Sich von den Elben fernzuhalten, sollte doch ein Leichtes sein, oder?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.