Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 26. Mai 2015

Review: Strobe Edge

© Cover: Tokyopop
Titel: Strobe Edge
Originaltitel: Sutorobo Ejji
Mangaka: Io Sakisaka
Genre: Romance ( ab 13+)
Erschienen bei Tokyopop, in 10 Bänden abgeschlossen. 6,50€ pro Band.

Zusammenfassung:
Die naive Schülerin Ninako war bisher noch nie verliebt. Doch als sie Ren Ichinose, den beliebtesten Junge des Jahrgangs, öfters zufällig begegnet, verliebt sie sich in ihn. Allerdings hat er bisher alle Mädchen abblitzen lassen und auch Ninako weißt er zunächst ab. Dennoch freunden die Beiden sich an und Ninakos Gefühle für Ren werden stärker. Daiki, Ninakos bester Freund, ist allerdings in Ninako verliebt und sieht Ren als Rivalen an. Ihre Klassenkameradinen versuchen daher Ninako und Daiki miteinander zu verkuppeln. Außerdem erfährt Ninako, dass Ren schon eine Freundin hat. Zunächst denkt sie, dass sie eigentlich ihre Gefühle mindern müsste, um weiterhin gut mit Ren befreundet zu sein, doch das fällt ihr ziemlich schwer. Und auch Ren muss sich so langsam eingestehen, dass er nach und nach etwas für Ninako empfindet, doch er will diese Gefühle mit aller Macht unterdrücken.

Meine Meinung:
Strobe Edge ist eine schöne Romance-Reihe für zwischendurch. Sie ist jetzt nichts mega besonderes, aber trotzdem eine hübsche Reihe. Ich mag sie ganz gerne. Dennoch mag ich Blue Spring Ride von Io Sakisaka mehr und das obwohl ich erst die ersten 2 Bände besitze.
Ich würde Strobe Edge weiterempfehlen. Der Manga hat einen schönen Zeichenstil, eine angenhme Story und die Charaktere wachsen einem auch schnell ans Herz. Sie ist eine etwas längere Romance-Reihe, aber mit 10 Bänden noch völlig in Ordnung. Ich bin gespannt wie es ausgeht, aber eine Vermutung habe ich schon, die wahrscheinlich auch bestätigen wird. Ich bin zur Zeit bei Band 6 und hab die Zusammenfassung ausschließlich auf den ersten Band und zum Teil auf den zweiten Band der Reihe beschränkt. Ich möchte ja nicht zu viel spoilern.

Also dann, bis bald ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.