Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 27. September 2017

[Review]: Sparkly Lion Boy

© Cover: Tokyopop
Titel: Sparkly Lion Boy  
Originalititel: Kirameki no Lion Boy
Mangaka: Yoko Maki
Genre: Romance
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsjahr: 2017
Bände: Einzelband Preis: 6,95€ als E-Book 3,99€

Zusammenfassung:
Miwa lebt mehr oder weniger in ihrer eigenen Welt. Sie ist ein riesiger Fan von der Manga-Reihe Twinkle Heart und taucht oft so tief in die Geschichte ein, dass sie ihre Umgebung kaum wahrnimmt. Dadurch gerät sie immer wieder in tollpatschige Situationen. Wobei sie sogar ihrem Mitschüler Kiriatsu in die Arme fällt. Kiriatsu entwickelt ein großes Interesse an Miwa und sagt es ihr auch nach kurzer Zeit.
Allerdings hat Miwa noch ein kleines Trauma gegenüber Jungs. Damals hat sie ein Junge sehr lange geärgert nur weil sie ihm einen Korb gegeben hatte. Und genau dieser Junge taucht plötzlich wieder auf...

Meinung:
Den Anfang der Reihe fand ich schwach. Irgendwie ist mir das alles zu vorhersehbar und zu kindisch. Ich mag zwar einerseits die tollpatschige Art von Miwa und die verpeilte Art von Kiriatsu, aber dennoch ist mir die Geschichte darum zu anstrengend. Ich finde es ja ok, dass Miwa sich in die Geschichte der Mangas so vertieft, aber irgendwie ist es zu viel. Es wirkt ein bisschen übertrieben.
Anderseits reizt die Reihe mich dann doch ein bisschen. Ich bin zumindest sehr gespannt drauf, was passiert wenn der Junge, der sie geärgert hat fest ins Geschehen mitspielt. Ich könnte mir vorstellen, dass daraus ein ziemliches Chaos entsteht, welches die Reihe aber spannend machen würde.
Ich bin auf jeden fall mal gespannt wie die Reihe sich entwickeln wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.