Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 1. Oktober 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #61

Hallö'chen zusammen,
mal wieder ist es etwas länger her, aber heute bin ich auch wieder dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal aber nur mit einem Buch und zwar mit die Grimm-Chroniken Band 10. Mit dem Buch hatte ich gestern Abend noch begonnen.

Klappentext Die Grimm-Chroniken Band 10 von Maya Shepherd:
Wer oder was ist böse? Die Antwort liefert die Jubiläumsfolge der Grimm-Chroniken und enthüllt dabei eines der größten Geheimnisse der kompletten Serie.
Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein verschnörkelter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, die ich heute war, sondern als jene Apfelprinzessin, die voller Zuversicht und Träume in ihre Zukunft geblickt hatte.
»Ist es nicht erstaunlich, dass das eigene Spiegelbild einem ganz anders erscheint als das, was andere Menschen von einem wahrnehmen? Niemand ist in der Lage, sich selbst so zu sehen, wie er ist. Wenn ich meine eigene Dunkelheit nicht erfassen kann, ist es dann möglich, dass das Böse längst Besitz von mir ergriffen hat?«
© Cover/Klappentext: "Die Grimm-Chroniken 10: Der schwarze Spiegel -> Sternensand Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Der Finsterwald empfing mich mit seiner bedrückenden Stille und den tiefen Schatten, die ineinander übergingen, sodass sich kaum ein Lichtstrahl in der Dunkelheit verirrte.<< Seite 59

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich hab schon länger keinen Band der Grimm Chroniken gelesen, weshalb ich mich erstmal wieder in das Szenerio rein lesen muss. Ich finde es ja total gut, dass am Anfang immer eine kleine Zusammenfassung vorhanden ist.

4. Machst du bei einer Mitmachaktion (wie z.B. Montagsfrage) mit?
Zwar nicht besonders regelmäßig mache ich bei der Top Ten Thursday von Aleshanee mit.
Ich finde die TTT meistens sehr spannend und schaffe die Beiträge dann meistens aus Zeitgründen nicht. Eigentlich müsste ich bei Gelegenheit einfach mal ein paar Beiträge vorschreiben :D

8 Kommentare:

  1. Hey Sara,

    Gefühlt sehe ich zur Zeit überall Grimm draufstehen, aber das ist jetzt ja schon eine Reihe mit 10 Bänden und dementsprechend schon länger auf den Markt. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass das ein recht beliebtes Thema für Adaptionen ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen.
    Ich kenne den Top Ten Thursday aber mir fallen nie 10 Bücher ein, deswegen mache ich da nicht mit. Wenn man da was vorbereiten kann, ist das immer gut.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      das stimmt, ich sehe das aktuell auch wieder häufiger. Wahrscheinlich ist die Herbstzeit auch direkt wieder Märchenzeit :)
      Danke dir.

      Mir fallen auch nicht immer 10 Bücher ein, aber manchmal mache ich die 10 dann auch einfach nicht voll :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hey Sarah :)

    Witzig, dass wir das gleiche Buch lesen und auch noch an der gleichen Stelle stehen^^ Ich finde die Rückblicke auch wahnsinnig gut, ansonsten hätte ich wohl die Hälfte schon wieder vergessen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,
      ja fand ich auch :)
      Geht mir genauso. Danke dir.
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hi Sarah!
    Von den Grimm-Chroniken hab ich den ersten Band auf meinem Sub, will ich auch mal probieren, ob es mir gefällt.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-1102019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Caro,
    ich kann nur empfehlen da mal rein zu lesen. Ich finde die Grimm-Chroniken bisher sehr toll ^^
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    die Grimm-Chroniken kenne ich nur vom Sehen her. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob ich es mal versuchen soll. Mein SuB ist ja schon sowieso zu groß und Reihen habe ich auch noch viele offen.
    Aber ich habe auch schon so viel Gutes von der Reihe gehört. Ich schwanke noch... :-)
    Beim TTT mache ich eigentlich jede Woche mit. Die letzten beiden Wochen war ich aber im Urlaub und diese Woche bin ich auch verhindert. Aber mir gefällt die Aktion sehr gut, und sie macht mir auch viel Spaß.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Hey Sarah
    Ich habe den ersten Band von der Reihe "Die Grimm Chroniken" gelesen. Der Band hat mir leider nicht so gut gefallen. Deshalb verfolge ich die Reihe nicht mehr weiter.

    Aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.