Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 8. Oktober 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #62

Hallö'chen zusammen,
auch heute bin ich wieder dabei :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal aber nur mit einem Buch und zwar mit die Grimm-Chroniken Band 10. Mit dem Buch hatte ich gestern Abend noch begonnen.

Klappentext Die Grimm-Chroniken Band 10 von Maya Shepherd:
Wer oder was ist böse? Die Antwort liefert die Jubiläumsfolge der Grimm-Chroniken und enthüllt dabei eines der größten Geheimnisse der kompletten Serie.
Dieser Spiegel war anders als alle, die ich bisher erblickt hatte. Ein verschnörkelter Rahmen aus Ebenholz rahmte das schwarze Glas in seiner Mitte ein. Er zeigte mich nicht als die gebrechliche Frau, die ich heute war, sondern als jene Apfelprinzessin, die voller Zuversicht und Träume in ihre Zukunft geblickt hatte.
»Ist es nicht erstaunlich, dass das eigene Spiegelbild einem ganz anders erscheint als das, was andere Menschen von einem wahrnehmen? Niemand ist in der Lage, sich selbst so zu sehen, wie er ist. Wenn ich meine eigene Dunkelheit nicht erfassen kann, ist es dann möglich, dass das Böse längst Besitz von mir ergriffen hat?«
© Cover/Klappentext: "Die Grimm-Chroniken 10: Der schwarze Spiegel -> Sternensand Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Es war der Abend des einunddreißigsten Oktobers- Margerys siebter Geburtstag.<< Seite 75

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich im Vergleich zur letzten Woche nicht soweit gekommen bin, kann ich auch  nicht viel neues erzählen.

4. Liest du Comics, Mangas oder Graphic Novels? Wenn ja, welches?
Tatsächlich hab ich von jeder Kategorie was im Schrank. Allerdings bevorzuge ich die Mangas. 
Wieso kann ich gar nicht genau erklären. Es hat einfach mit Mangas irgendwann Mal angefangen und hat sich bei mir so etabliert. 

9 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    Bei dir steckt das Manga ja schon im Blognamen. Ich verschenke nur ab und zu Mangas an meine Nichte, aber selber gelesen habe ich bisher keines der 3 Formate.
    Ich hoffe, der 10. Band von den Grimm Chroniken wird dir gefallen. Ich kann leider nicht so viel dazu sagen, weil ich die Reihe nicht kenne.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      das stimmt. Wobei es tatsächlich in den letzten Jahren mit dem Manga lesen sehr stark nachgelassen hat.

      Ich bin auch mal gespannt, ob der Teil mir gefallen wird.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    Heute kann ich auch endlich mal wieder vorbeischauen.
    Die Grimm Chroniken stehen noch auf meiner Wunschliste, bzw der erste Band. Ich lese zwar alles von den drei Kategorien, allerdings hab ich nur Manga zu Hause stehen und die bevorzuge ich auch.

    Hier mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Denise,
      Ich finde die Reihe bisher ja total toll und hoffe auch, dass der 10. Band gut wird.

      Bei mir stehen auch hauptsächlich Manga im Regal und genau wie du bevorzuge ich die auch.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah :)

    Dann drücke ich dir die Daumen, dass du diese Woche wieder ein bisschen mehr Lesezeit hast und das Buch dann auch beenden kannst :) ich wüsste nämlich gerne deine Meinung zur großen Enthüllung ;)

    Ich wüsste bei mir auch nicht mehr, was der Anlass zum Manga lesen gewesen ist^^ ist schon ein Weilchen her.

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      das hoffe ich auch, aber bisher sieht meine Woche doch etwas voll aus. Aber der Sonntag ist ein freier Tag, da hole ich dann mal auf :D

      Das mit den Manga hat einfach irgendwann mal angefangen:D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    die Reihe sagt mir leider gar nichts, aber es klingt wirklich spannend und ich finde die Bücher aus dem Drachenmondverlag immer sehr schön. Den ersten Band packe ich mir wohl auf jeden Fall auf die Wunschliste, ich finde Märchenadaptionen nämlich echt toll.

    Liebe Grüsse

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,
      ich mag Märchenadaptionen auch sehr gerne und war deswegen auch sehr erfreut über die Grimm Chroniken.
      Damit du beim Drachenmond Verlag nicht vergeblich nach der Reihe suchst: Die Grimm Chroniken sind im Sternensand Verlag erschienen:)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hi Sarah!
    Von den Grimm-Chroniken hab ich den ersten Band im Regal stehen. Irgendwie hab ich im Gedächtnis, dass vorige Woche 2 Teilnehmer von Gemeinsam Lesen den 10. Band gelesen haben.
    Ab und zu lese ich Mangas, Graphic Novels usw, aber nicht besonders oft.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-8102019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.