Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 26. Oktober 2019

[Buchvorstellung] Die Lichtstein-Saga von Nadine Erdmann

Hallö'chen zusammen,
dieser Beitrag entsteht in Rahmen einer Blogtour. Mit einigen Bloggerkolleginnen zusammen haben wir eine Blogtour zu den Büchern von Nadine Erdmann gestartet. Wir sind alle der Meinung, dass ihre Bücher eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient haben.

Deswegen starten wir auch heute mit den Buchvorstellungen und ich hab die Ehre euch die Lichstein-Saga vorzustellen.
Band 1 der Lichtstein-Saga ist im vergangenen Jahr erschienen und der zweite Band sogar gerade mal vor ein paar Tagen.
Zum ersten Band der Lichstein-Saga ist auf meinem Blog auch schon eine ausführliche Rezi online gegangen.
Diese findet ihr hier

Zudem findet ihr in der folgenden Auflistung noch weitere Buchvorstellungen zu Nadines Büchern:
Wahre Helden
Totenbändiger
Lichtstein-Saga
Cyberworld

Klappentext Lichtstein-Saga Band 1: Aquilas:
Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen. Ahnungslos wächst die junge Liv in der Menschenwelt auf. Doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie eines Tages die Barriere zwischen den Welten durchschreitet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert – und ihrer Bestimmung. Die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen.

Was mir persönlich an der Lichstein-Saga gut gefällt:
Ganz allgemein liebe ich den Schreibstil von Nadine.  Sie baut viele Spannungsmomente ein und ganz besonders zum Ende hin wurde ich bei diesem Buch sehr überrascht. Sie schafft es in wenigen Sätzen eine sehr friedliche Stimmung drastisch zu kippen ohne, dass es übertrieben wirkt. Es passt einfach total gut in das Gesamtbild ihrer Geschichten rein.

Bei der Lichtstein-Saga hat mir ganz besonders die Thematik gefallen. Ich bin ja ein kleiner Fantasy-Junkie und ich mochte einfach auch die Welt, die sie geschaffen hat. Der erste Band der Reihe hat mich total in seinem Bann gezogen. Besonders zum Ende hin nimmt die Geschichte nochmal richtig  an Fahrt auf und macht einen sehr neugierig auf den nächsten Teil.
Ich hab mit den Charakteren gelacht, mitgefiebert und sogar ein paar Tränen, vergossen. Mir kam es auch nicht so vor als wäre ich nur der Leser, sondern eher als wäre ich Teil der Geschichte und würde alles selbst erleben. Genau das macht für mich ein besonders tolles Buch aus.

Weitere Meinungen:
Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten:
Mit "Aqulias" ist der Autorin ein fulminanter Auftakt in ihre neue Reihe gelungen 😍
Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und neben reichlich viel Aktion und Spannung trumpft das Buch auch mit einer sehr emotionalen Ebene auf. Liebenswürdige Charaktere und absolut tolle Beschreibungen runden das Ganze perfekt ab. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.
vollständiger Rezension

Ann-Sophie von Reading is like taking a Journey:
Da kommt etwas Großes auf uns zu! Bereits der erste Band der vierteiligen Reihe hat mich so extrem begeistert und in seine Bann gezogen. Sogar zum Weinen hat er mich gebracht! Der Auftakt der "Lichtstein-Saga" ist für mich ein rundum perfektes Buch und Fantasyabenteuer schlecht hin. Ein besonderer Weltenaufbau, sympathische und mitreißende Charaktere und ein mehr als unterhaltsamer Schreibstil, der einen wahrlich in die Welt entführt. Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Fan nur ans Herz legen! Es ist eine so tolle Geschichte, die süchtig macht und meiner Meinung nach bei jedem ins Regal gehört.
vollständige Rezension

Steffi von Steffis Booksensations:
Eine super neue Reihe, die einen so schnell nicht mehr los lässt. Action, Spannung und Witz kommen hier definitiv nicht zu kurz. Dieses Buch gehört zu meinen >>Jahreshighlights 2018<<.
Wer Fantasy mag, wird Aquilas lieben!
vollständige Rezension

Gewinnspielhinweis:
Was wäre eine Tour ohne Gewinne? Deswegen haben wir uns etwas ganz besonderes für euch ausgedacht – denn es wird bei jedem der folgenden Beiträge (heute zählt noch nicht mit!) jeweils die Chance auf 2 Gewinne geben.

Nummer 1 – Der Tagesgewinn: hier könnt ihr jeden Tag mit einem Kommentar ein Ebook nach Wahl aus allen bisher erschienenden Büchern der Autorin gewinnen.
Nummer 2 – Der Tourgewinn: in jedem Beitrag findet ihr einen oder zwei Buchstaben, welche offensichtlich größer und fett geschrieben sind. Diese müsst ihr sammeln und am Ende der Tour das Wort zusammensetzen und per Mail an uns schicken. Zu gewinnen gibt es dann ein Print nach Wahl aus den bisher erschienenden Büchern der Autorin.

Blogtour
 26.10. Buchvorstellungen
Cyberworld | Lichtstein-Saga | Wahre Helden | Totenbändiger

27.10. Fan-Fiction
bei Reading is like taking a journey

28.10. Queere Beziehungen
bei Bücher - Seiten zu anderen Welten

29.10. Lichtstein-Saga
bei Sarah Menzel

30.10. Wahre Helden
bei Steffis Booksensations

31.10. Geistererscheinungen
bei Reading is like taking a journey

01.11. Cybergames
bei mir

02.11. ProtaTalk mit ein paar Totenbändigern
bei Bücher - Seiten zu anderen Welten

03.11. Warum muss man die Bücher von Nadine gelesen haben
bei Weltenwandlerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.