Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 26. Mai 2020

[Interaktives] Gmeinsam Lesen #79


Hallö'chen zusammen,
diesmal sogar mal eine zweite Woche hintereinander dabei :D

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Klappentext Wie das Feuer zwischen uns von Brittany C. Cherry:
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.
© Cover/Klappentext: "Wie das Feuer zwischen uns" ->LYX Verlag
 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Zwei Jahre, sieben Freundinnen, zwei Freunde, neun Trennungen und eine engere Freundschaft später.<< Seite 15

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Da ich gerade mit dem Buch angefangen habe, kann ich noch nicht all zu viel sagen. Allerdings habe ich noch spontan meine Lesereihenfolge geändert. Letzte Woche hatte ich den dritten Band vorgestellt, weil ich dachte es wäre der erste. Mittlerweile habe ich Band 1 schon komplett gelesen und werde mit Band 2 weiter machen und erst dann mit dem dritten.

4.Liest du Bücher, in denen Tiere eine Hauptrolle oder generell eine wichtige Rolle spielen? Kannst du ein Buch empfehlen?
Ehrlich gesagt würde mir da gerade kein Buch einfallen. Deswegen muss ich diese Frage aucuh mit nein beantworten.

10 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Ich lese auch gerade ein Buch aus dem LYX Verlag. Liebesgeschichten lese ich recht selten, danach bin ich für dieses Jahr wahrscheinlich wieder versorgt.
    Gut, dass du noch die richtige Reihenfolge herausgefunden hast. Viel Spaß mit dem Buch und ich hoffe, es kann dich berühren.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Oh, du hast gestern also doch noch Band 1 geschafft - super :D dann bist du dem Ziel jetzt ja wieder ein Stück näher gekommen. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Ich habe bis jetzt noch kein Buch von Brittany C. Cherry gelesen, aber sehr viel positives darüber gehört. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich lese eigentlich keine Bücher in denen Tiere eine Hauptrolle spielen. Früher, als Kind, habe ich Pferderomane verschlungen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    sieht ja sehr nett aus der junge Mann auf dem Cover, dennoch wäre ich im Zweifel, ob ich diesen Roman lesen möchte. Ich greife selten nach Büchern mit Personen auf dem Cover, aber benennen warum das so ist, kann ich nicht. Vielleicht, wel die Menschen immer sooooo schön sind?
    Wünsche dir einen tollen Dienstag
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    von der Autorin deines CR habe ich ja schon echt viel gesehen und gehört, aber gelesen habe ich noch nichts von ihr. Irgendwie hat es sich noch nicht so wirklich ergeben, obwohl die Klappentexte immer interessant klingen. Das mit der Reihenfolge ist ja irgendwie ärgerlich. Ich finde bei den meisten Büchern sollte das besser vermerkt werden, dass es sich um Band x handelt und es noch andere davor gibt.
    Bei Frage 4 war ich auch absolut planlos. (:
    Einen schönen Dienstag wünscht
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich finde die Frage diese Woche sehr kompliziert, musste da wirklich lange nachdenken! Irgendwie werden Tiere wenigstens am Rande immer kurz erwähnt, aber an einen Roman wo sie die Hauptrolle spielen konnte ich mich wirklich nicht erinnern! Da habe ich bestimmt mal was gelesen, es hat mich wohl nur nicht allzu sehr geprägt.
    Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Huhu!
    Mit der Autorin möchte ich auch bald anfangen. Ich hab schon so viel Gutes über ihre Bücher gehört!
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sarah,

    das ist mein liebstes Buch aus der Reihe (den letzten Teil habe ich allerdings noch nicht gelesen). Mich hat die Geschichte sehr berührt und mitgenommen. Dir viel Spaß beim Lesen.
    Laura

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,
    das mit der Reihenfolge kenne ich gut. Ich habe z. B. mal den 3. Teil von einem Fantasybuch gelesen. Es stand nirgends, dass es der Abschluss ist. Ich kam auch gut zurecht damit und fand es deshalb erst raus, als ich nach weiteren Büchern von der Autorin gesucht habe.
    Ich verstehe nicht, warum bei manchen Reihen nicht kurz erwähnt wird, dass es Teil X der Reihe... ist. Das wäre kein großer Akt und trotzdem sehr nützlich für die Leser.
    Der Klappentext hört sich interessant an. Ich mag es, wenn die Protagonisten so unterschiedlich sind. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ohne meine Rezensionen hätte ich keine passenden Titel zu Frage 4 nennen können. Spontan wäre mir nichts eingefallen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Sarah,

    ich habe 2019 und den Anfang 2020 sehr viele Liebesgeschichten und auch Erotik gelesen. Irgendwann wars mir zuviel und nun komme ich da erstmal nicht mehr ran. Aber Dein Buch klingt grundsätzlich gut!

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Spaß damit!

    Bei der Tierfrage musste ich auch passen ;-)

    LIebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.