Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 4. Juni 2020

[Interaktives] Top Ten Thursday #471

Hallö'chen zusammen,
nach einer Ewigkeit bin ich heute auch mal weder dabei. Eigentlich wollte ich schon letzte Woche wieder mit machen, aber irgendwie fehlte mir dann doch die Zeit. Ich bin auch immer noch dabei die Beiträge von letzter Woche durch zu schauen, weil ich das Thema echt toll fand. Kann also sein, dass der ein oder andere heute von mir zwei Kommentare bei sich finden wird ^^

Heutiges Thema: 10 Bücher von Autoren, deren Name mit einem D anfängt:

Die ersten beiden Bücher stammen aus der Seasons of Magic Reihen und sind einmal Band 2 von Annie J. Dean und Band 4 von Cat Dylan. Die komplette Reihe habe ich im vergangenen Jahr oder sogar schon im Jahr davor gelesen. Die Idee dahinter fand ich auch an sich nicht schlecht. Ich meine, dass auch der zweite Band mein Lieblingsband gewesen ist.

Nightschool von C. J. Daugherty steht mittlerweile auch schon ein Weilchen bei mir im Regal. Ich wollte die Reihe einfach zu gerne immer lesen. Jedoch kommen immer Mal wieder andere Bücher dazwischen.


Cheetah Manor - Das Erbe von Melissa David hab ich mir letztes Jahr auf der LBM gekauft und auch direkt im Anschluss der LBM gelesen. An sich hat mir die Thematik auch sehr gefallen. Deswegen könnte ich mir eigentlich auch mal vornehmen Band 2 und 3 zu lesen.
Ein weiteres Buch, welches ich im letzten Jahr auf der LBM gekauft habe, leider aber noch nicht gelesen habe , ist Jamil von Farina de Waard.
Das nächste Buch liegt schon länger auf meinem E-Reader. Dabei klang der Klappentext so unfassbar gut. Ich hoffe, dass ich mir das damit wieder in Erinnerung gerufen habe. Es ist Erwacht Buch 1 von Brenda K. Davies
Von Julia Dippel habe ich gleich zwei Bücher dabei. Aber auch aus der Not heraus, weil ich ohne Dopplungen wohl keine 10 Bücher heute zusammen bekommen hätte. Und mein Ego wollte nicht auf Vornamen zurück greifen :D
Es sind leider keine 10 verschiedenen Autoren geworden. Ich hätte zwar noch auf den Vornamen von dem ein oder anderen zurückgreifen können, aber das wollte ich nicht. Ich  bin gespannt, welche Autoren heute so dabei sind und ob ich mich nicht im nach hinein doch etwas ärgere, weil ich den ein oder anderen doch vergessen habe.


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Eine Gemeinsamkeit haben wir heute: Night School :) und wir hätten mit Jamil auch noch eine zweite haben können, aber das liegt ja noch auf meinem SuB ;) selbiges gilt für Izara^^
    Das Buch von Brenda K. Davies kenne ich auch vom sehen her ... aber aus irgendwelchen Gründen hat es mich nie näher interessiert.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Farina habe ich mir für W aufgehoben :) da habe ich sicher eher Mangel. Was für eine liebenswerte und nette Frau. Den Rest der Bücher kenne ich leider nicht aber ich habe es auch eher mit High Fantasy. Eine schöne Liste. LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah
    Ich habe die Autorin Annie J. Dean auch auf meiner Liste. Ich habe den Band "Sonnenfunkeln" noch nicht gelesen.
    Ich habe komplett die Autorin von der Reihe "Night School" vergessen. Die Reihe habe ich mal vor ein paar Jahren die ersten Bände gelesen.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund!
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hallööchen ^^

    Night School, und Izara sind die einzigen bücher aus deiner Liste, die ich vom sehen her kenne. Der rest sagt mir leider so gar nichts. Man kann gar nicht alles mitbekommen, an Büchern was so raus kommt, hab ich immer so das gefühl *lach*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,
    mir geht es bei Deiner Liste genau so, wie Dir bei mir.
    Ich kenne Deine Bücher leider alle nicht, ist nicht so mein Genre.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah, :)
    die Cover der Seasons of Magic-Reihe sprechen mich an. Da schaue ich mal genauer hin. :)
    C.J. Daugherty habe ich auch genannt. Night School kenne ich allerdings (noch) nicht, aber das möchte ich mal ändern.
    Cassardim ist mir erst vor kurzem näher aufgefallen. Vorher hat mich dieses Cover immer so abgeschreckt. Aber der Inhalt klingt wirklich toll, sodass es auf meiner Wunschliste steht. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,

    bei dir ist es aber farbenfroh, was die Cover angeht. *lach*
    Bei dir ist, so nehme ich mal an, nur YA und Fantasy vertreten.
    Ich mag diese Genre zwar auch, aber wenn die Bücher, wie in deinem Fall, zu farbenfroh sind, schrecken sie mich eher ab. ;)

    Ich wünsche dir einen angenehmen Freitag und ein schönes kommendes Wochenende
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass du mal wieder Zeit für den TTT gefunden hast :)

    Von deinen Autoren kenne ich allerdings einige nur vom Namen her, gelesen hab ich von allen noch nichts.
    Die Night School Reihe läuft mir immer wieder mal über den Weg, aber das reizt mich nicht so.

    Von Farina de Waard würde mich Das Vermächtnis der Wölfe interessieren, schon als ich das erste Mal das Cover von Band 1 gesehen habe, das schaut so mega genial aus *.* Aber ich hab grade einfach zu viele andere FAntasyreihen zu lesen, das wird noch dauern ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Sarah

    Unsere Gemeinsamkeit hast du bereits entdeckt. Deine anderen Bücher sagen mir im Moment nichts. Von Cheetah Manor finde ich das Cover klasse.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah,
    ich bin gerade so auf 10 gekommen. Bei E wird es noch schwieriger. Ich hoffe, dass ich auf dem SuB fündig werde.
    Von deiner Liste habe ich kein Buch gelesen. Ich kenne vom Sehen her auch nur drei Bücher: Night School und die beiden von Julia Dippel.
    Die anderen Namen sagen mir nichts.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah,

    die Seasons of Magic-Reihe habe ich auch gelesen. Leider konnte mich die ganze Reihe nicht so recht überzeugen. Von Annie J. Dean habe ich aber dennoch ein Buch dabei.

    Unsere Gemeinsamkeit mit Cassardim hattest du ja auch schon entdeckt.

    Jamil hatte ich auch schon ein paar Mal im Auge, das Buch klingt wirklich super und das Cover von Erwacht spricht mich auch direkt an.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.