Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 25. Juni 2020

[Interaktives] Top Ten Thursday: Gebäude


Hallö'chen zusammen,
es ist schon wieder soweit, es ist Donnerstag und das bedeutet, dass es wieder Top Ten Thursday Zeit ist.
Heutiges Thema: 10 Bücher, die ein Gebäude auf dem Cover haben


 
 
 Das war auch schon meine kleine Auswahl. Bei eingen Covern sind die Gebäude nicht auf dem ersten Blick zu erkennen bzw. nicht wirklich im Vordergrund.

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen, ready player one habe ich mir als Buch gerade geholt, es subbt aber noch. Cassandra Clare habe ich vor einigen Jahren den ersten Band gelesen. Danach wollte ich die Reihe erst einmal sammeln, bin aber erst bei Band 4. Mittlerweile gibt es ja eine Menge Bücher von ihr, da muss ich erst einmal die Zusammenhänge herausfinden. Mortal Engines kenne ich nur als Film. Am besten gefällt mir das Cover von Zeitenzauber, das Buch schaue ich mir mal genauer an. Hab einen schönen Tag. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      Ich fand Ready Player One sehr interessant und wünsche dir schon mal viel Freude beim Lesen.
      Oh ja das Universum ist gefühlt riesig geworden, was die Bücher von Cassandra Clare angeht und ich hinken auch sehr weit zurück. Ich hab gerade mal bis Band 5 bei der Chroniken der Unterwelt Reihe gelesen. Eigentlich gehört es irgendwie alles zusammen nur, dass die anderen Reihen entweder sehr weit in der Vergangenheit spielen und andere Charaktere als Protas haben oder entsprechend in der Zukunft spielen, aber auch mit anderen Charaktere als Hauptfiguren. Zumindest soweit ich das den klappentexten und der ein oder anderen rezi, die ich dazu mal gelesen habe, entnehmen konnte.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen Sarah,

    eine schöne Liste! Die Chroniken der Unterwelt war bei mir auch noch in der engeren Auswahl, die hatte ich aber schon recht oft beim TTT dabei, da ich die Bücher sehr gerne mag. Sonst hätte ich auch Mind Ripper, Zeitenzauber und die Bestimmung nehmen können, aber an alle 3 habe ich gar nicht gedacht. Die Bücher mochte auch auch alle gern.
    Von Mortal Engines und Ready Player One habe ich jeweils die Verfilmungen gesehen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,
      Ja das kann ich verstehen. Mit den Chroniken der Unterwelt habe ich auch lange überlegt, ob ich sie mit auf die Liste nehme oder nicht. Aber in meinem Regal hat sich nicht so viel finden lassen.

      Die Verfilmungen zu Mortal Engines und Ready Player one möchte ich auch noch gerne sehen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Guten Morgen, Sarah!

    deine Cover passen farblich schon fast perfekt zusammen. Ein sehr stimmungsvolles Bild, wenn man diesen Post öffnet.

    Ich habe "Die Bestimmung" von Veronica Roth gelesen. Ich fand die Trilogie nicht schlecht, aber ganz so toll wie zB Panem auch wieder nicht. Jedenfalls habe ich die Bücher gern gelesen, was die Hauptsache ist.

    "Zeitenzauber" hat so ein magisches Cover. Ich mag das richtig gern. Diesen ersten Teil der Cyberworld-Reihe habe ich auch gelesen. Seither nehme ich mir die anderen Teile zwar vor, bisher ist es aber nichts geworden.

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nicole,
      War aber gar nicht beabsichtigt, dass die Cover ein stimmungsvolles Bild ergeben. Deswegen danke:)

      Ich muss sagen, dass mir bei der Bestimmung der erste Band einfach unfassbar gut gefiel, danach empfand ich die Reihe auch eher so lala.

      Geht mir mit der cyberworld genauso. Aber ich bin zumindest schon bei Band 4. Dennoch kommt irgendwie immer was anderes dazwischen, obwohl ich die Reihe sehr mag .

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Da kenne ich heute immerhin einige deiner gewählten Bücher - und mit Mortal Engines haben wir ja sogar was gemeinsam ^^

    Gelesen hab ich auch die Zeitenzauber Trilogie, wobei mir hier vor allem Band 1 gut gefallen hat.
    Ready Player One fand ich von der Idee her total klasse, allerdings war es mir gegen Ende zu wenig spannend, bzw. gab es da eine Phase, die zog sich für mich viel zu lange hin.

    Von Chroniken der Unterwelt hab ich nur den ersten Band gelesen, genauso wie bei Die Bestimmung, wobei mir die Ideen echt gut gefallen hatten. Bei Die Bestimmung hab ich es noch mit Band 2 versucht, aber der Schreibstil war einfach nicht meins...

    Vom Aussehen her mag ich Mortal Engines sehr, aber auch Klyatomon hat was.
    Cyberworld hab ich auf meiner Wunschliste, davon hab ich bisher nur gutes gehört :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      Den Eindruck hatte ich bei Ready Player one aber auch. Die Idee an sich fand ich auch sehr interessant, aber zum Ende hin zog es sich etwas in die Länge.

      Mir gefiel tatsächlich von der Bestimmung auch der erste am besten. Die andere beiden Bände waren ganz okay, aber hätte ich im Nachhinein betrachtet auch nicht zwingend lesen müssen.

      Die cyberworld kann ich auch nur wärmstens empfehlen. ♡
      Bisher hat die Reihe mir gut gefallen. Ich müsste aber so langsam mal weiterlesen.
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Guten Morgen Sarah

    Die Bestimmung und Zeitenzauber hätte ich auch nennen können. City of Bones habe ich schon lange überlegt, ob ich sie lesen werde. Irgendwie ist es nie dazu gekommen. Wir haben keine Gemeinsamkeit.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    HIER

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,
      Schade, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben. Aber das kommt schon mal vor.
      Die Reihe von City of Bones mag ich sehr. Habe aber schon gehört, dass die folgereihen noch besser sein sollen.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hallo Sarah,
    bei dir entdecke ich heute drei Bücher, die ich gelesen habe: Zeitenzauber, City of Bones und Die Bestimmung. Die Bücher haben mir gut gefallen. Von Ready Player One habe ich die Verfilmung gesehen.
    Am besten gefällt mir das Cover von Zeitenzauber. Von der Reihe mag ich alle Cover.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tinette,
      Das hört sich doch schon mal gut an :)

      Von ready Player one würde ich auch gerne noch die Verfilmung sehen.
      Ich mag die Cover der zeitenzauber Reihe auch sehr gerne. ^^
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Guten Morgen Sarah :)

    Oh da hab ich einiges von deiner Liste gelesen^^ und eine Gemeinsamkeit haben wir mit der Cyberworld auch noch (wobei ich einen anderen Band genommen habe) :D
    Ready Player One, City of Bones, Mortal Engines, Clyatomon, Die Bestimmung, Grimm-Chroniken ... alles gelesen. Meine Güte, wir hätten heute einige Gemeinsamkeiten haben können ;)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Ten

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen
    gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber einige sagen mir zumindest (mehr oder weniger) etwas.
    Von MORTAL ENGINES kenne ich nur den Film, der allerdings nicht mein Interesse an den Büchern wecken konnte.
    Die GRIMM CHRONIKEN stehen auf meiner Wunschliste und CITY OF BONES wartet auf meinem SuB darauf, gelesen zu werden. Ach ja, mit diesem Buch haben wir heute auch eine Gemeinsamkeit.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-fbz

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah,
    da sind tolle Cover dabei! City of Bones passt ja wie die Faust aufs Auge =) "Die Bestimmung" hätte ich auch nehmen können, aber es ist schon so lange her, dass ich die Reihe gelesen habe.

    Liebe Grüße und Danke für deinen Besuch! Ich stalke dich ab heute =)
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen

    Eine wirklich interessante Bunte Auswahl. Cassandra Clare und Veronica Roth finden sich in meiner Liste auch wieder :) Deine Anderen Bücher sagen mir persönlich nichts.

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sarah,

    wie du weißt haben wir zwei Gemeinsamkeiten und tatsächlich sind das auch die einzigen Bücher von deiner Liste, die ich kenne. Wobei ich auch glaube, dass deine anderen Bücher eher nicht so mein Genre sind ;)

    Liebste Grüße und einen wundervollen Abend,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hi Sarah,
    von deiner Auswahl habe ich heute Zeitenzauber und City of Bones gelesen. Beides mochte ich wirklich gerne. An ersteres hatte ich gar nicht gedacht. Die Schattenjägerreihe war aber auch in der engeren Auswahl.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sarah,

    beim Blick auf deine Liste habe ich auch gerade festgestellt, dass ich die Bestimmung auch gut hätte nehmen können, Band 1 mochte ich total. Aber das hatte ich bei der Suche übersehen ;)
    Ready Player One kenne ich ebenfalls und mochte ich. Da möchte ich nun gern noch die Verfilmung sehen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.