Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 15. Oktober 2020

[Interaktives] Top Ten Thursday #490

 

Hallö'chen zusammen,
beim heutigen Thema wird es bei mir leider wieder sehr Fantasy lastig.
Trotzdem fand ich es an sich ganz cool und habe auch versucht für die heutige Aufgabe jeweils 5 pro Element zu finden.
Tatsächlich habe ich diesmal auch bis auf "Das Siegel des Meeres" und "Schwannenfeuer" alle Bücher schon gelesen. Die meisten davon gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern. Ganz besonder empfehlen kann ich "Das Spiel des dunklen Prinzen", "Diamant-Drache " und "Die Grimm-Chroniken". "Terrandor" fand ich zwar auch ganz nett, hatte aber einige Schwächen. Die Anthologie von Christiand Handel fand ich auch toll, aber auch da haben mir ein paar Kurzgeschichten nicht so sehr gefallen. Und der Rest sind Reihen, die ich immer mal wieder gerne lese und zwischendurch einfach gerne zu einem neueren Band greife. Allerdings hinke ich bei den meisten Reihen immer sehr stark hinterher.

Heutiges Thema: 10 Bücher mit Feuer oder Wasser auf dem Cover

Feuer:

Wasser:

6 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    dass wir Skullduggery gemeinsam haben hast du ja gesehen. Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände gelesen, hoffe aber auch, bald die Reihe fortzusetzen.
    Von deinen Büchern kenne ich sonst nur DAS ERBE DER MACHT, eine Serie, die mir auch sehr gut gefällt, und die ich auch wieder weiterlesen sollte.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    interessante Liste hast du, von der ich tatsächlich kein einziges Buch kenne. Ein paar kommen mir lediglich vom Cover her vage bekannt vor. Da werde ich mal ein bisschen genauer stöbern.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    deine Cover gefallen mir auf den ersten Blick richtig gut! Auf den zweiten Blick habe ich auch das eine oder andere erkannt, das ich schon mal gesehen habe. Gelesen habe ich von den Büchern allerdings noch keines.
    Ich bin gespannt wie dir Schwanenfeuer gefallen wird, das macht mich vom Cover her auch sofort neugierig.
    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Sarah :)

    Eine schöne und farblich sehr passende Auswahl :) vor allem die Wasser-Cover sind alle echt blau, fällt mir gerade mal so auf.
    Gelesen habe ich schon Skulduggery, Diamantdrache, Aurafeuer, Grimm-Chroniken und City of Glass, haben mir soweit auch alle gut gefallen. Nur bei den Grimm-Chroniken bin ich ja nicht ganz so Fan^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Da bist du eine der wenigen, die mehr Feuer als Wasser zur Auswahl hatten :D Ich muss gestehen, dass ich bei Feuer auch so meine Schwierigkeiten hatte ...

    "Aurafeuer" hatte ich aber z. B. gar nicht mehr auf dem Schirm *lach*Ich hab bestimmt wieder einige vergessen ^^ Dafür haben wir aber Skulduggery gemeinsam, wenn auch mit einem anderen Band. Ich wünsch dir viel Spaß beim Weiterlesen der Reihe! Der (vorläufige) Abschlussband 9 war für mich ein Jahreshighlight!
    Danach flaut es für mich immer mehr ab...

    Ansonsten kenne ich nur noch "Najaden", ein ganz tolles Cover *.* Ich hoffe ja immer noch, dass es dazu eine Fortsetzung geben wird.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sarah,

    oh, deine Liste finde ich aber auch toll, so viele schöne Cover! Gelesen hab ich nur die Chroniken der Unterwelt, die Reihe bzw. das Universum mag ich auch sehr gerne.

    Mit Anthologien kann ich wenig anfangen,a uch wenn ich das Cover echt mag.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.