Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 5. November 2020

[Interaktives] Top Ten Thursday #493

Hallö'chen zusammen,
heute ist wieder einmal Donnerstag und damit findet die wundervolle Aktion Top Ten Thursday statt.
Allerdings fand ich das heutige Thema wieder total schwer und habe gerade mal 4 Autoren auf meiner Liste. Wenn ich gesucht hätte, hätte ich bestimmt auch die zehn voll bekommen, aber ich wollte auch Bücher dabei haben, die ich kenne und das war dann doch eher schwieriger.

Aber nun zum heutigen Thema: Autoren mit I/J
 

Die beiden ersten Autoren sind einmal Jennifer Alice Jager und Sameena Jehanzeb. Dafür habe ich heute auch die Bücher "Awankening" und "Winterhof" ausgesucht. Besonders Winterhof kann ich sehr empfehlen, da ich das Buch total toll fand. Es ist auch gar nicht mal so lang. Leider weiß ich nicht, ob man an das Buch noch irgendwie dran kommt, da der Verlag Pleite gegangen ist und nicht mehr verlegt.

Die nächsten beiden Autoren und damit auch schon meine letzten Beiden sind Bianca Iosivoni und S. Jae- Jone. Für BiancaIosivoni habe ich mir mein aktuelles Currently Read ausgesucht und damit ist es "Der letzte erste Blick" geworden. Bei S. Jae-Jones habe ich bisher nur "Wintersong" gelesen. Ein Buch, welches eine Neuerzählng zum Erlkönig ist. Ich fand die Idee auch unfassbar gut dazu und auch das Buch hat mir sehr gefallen, deswegen sollte ich echt mal schauen, dass ich Band 2 mir mal besorge und lese.

Ich bin heute sehr gespannt, welche Autoren ich bei euch finde. Mir ist ja leider nicht all zu viel eingefallen :D

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Mit Jennifer Alice Jager haben wir heute eine Gemeinsamkeit, auch wenn ich bei ein anderes Buch ausgewählt habe ;) ansonsten kenne ich die Autoren bzw ihre Bücher vom sehen her, hab aber bisher von keinem was gelesen. Bianca Iosivoni steht aber noch auf meiner Leseliste.
    Ich fand die Buchstaben heute auch nicht einfach und hab meine Liste auch nicht voll bekommen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine AutorInnen mit I & J

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah :)
    Ich find es gar nicht so schlimm, wenn man die Liste nicht voll bekommt. Man hat eben auch nicht zu jedem Buchstaben so eine große Auswahl, bei anderen Buchstaben wird es dann wieder anders aussehen :)
    Wir haben zwar kein Buch gemeinsam aber Bianca Iosivoni hab ich auch mit dabei, mit einem Buch das Anja und ich beide kürzlich gelesen haben. Da meine Rezi dazu noch nicht fertig ist, haben wir da heute auch Anjas verlinkt ;)
    Wintersong hab ich mir auch schon öfter angesehen, das Buch macht mich auch immer noch neugierig :D
    Unsere heutige Liste
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah, :)
    ich habe auch ein paar unbekannte dabei. So auch Bianca Iosivoni, aber einige ihrer Bücher klingen wirklich gut. :)
    Aber ich finde es gar nicht schlimm, wenn man die Liste nicht voll bekommt. :)

    An Winterhof habe ich gar nicht gedacht. Dabei mochte ich es gerne.
    Jennifer Alice Jager habe ich aber genannt. :) Auch wenn ich Awakening noch nicht gelesen habe.
    Wintersong kenne ich vom Sehen her. Und es spricht mich auch an. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,
    ohne SuB hätte ich auch nur 4 Autoren gehabt. Ich fand beide Buchstaben sehr schwierig, habe aber in anderen Blogs wieder Namen entdeckt, die ich auch hätte nennen können.
    Von Jennifer Alice Jager habe ich einige Märchenadaptionen gelesen. Es gibt davon aber keine Rezensionen. Deshalb bin ich auch nicht auf den Namen gekommen.
    Von Bianca Iosivoni habe ich schon viel Gutes gehört. Ich muss mir mal vornehmen, ein Buch von ihr zu lesen.
    Wintersong steht auf meiner Wunschliste. Das Buch will ich lesen, weil mich solche Neuerzählungen reizen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sarah,

    unsere Gemeinsamkeit mit Jennifer Alice Jager hast du ja schon entdeckt. Ich hab aber auch nur mein Buch von ihr gelesen.
    Ich kenne heute zwar alle vom sehen, gelesen hab ich aber noch keins.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Die Aufgabe war ja für viele nicht so einfach und ich hab bei I auch ein SuB Buch dazu genommen, damit ich wenigstens drei mit dem Buchstaben dabei habe :)

    Trotzdem haben wir zwei gemeinsam mit Sameena Jehanzeb und S. Jae-Jones.
    Ich fand Brin vor allem total klasse, aber Winterhof hat mir auch gut gefallen!
    Wintersong mochte ich auch sehr, aber den zweiten Teil dazu hab ich leider noch nicht gelesen.

    Von J. Alice Jager hatte ich damals "Die brennenden Flüsse Ethernas" gelesen, die ersten beiden Bände der Trilogie, aber das war leider nicht so meins.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sarah,

    ich finde es toll, dass du die Aufgabe angegangen bist, es kommt ja auch nicht immer auf die Menge an. Die Bücher müssen einem schon gefallen.
    Trotz großer Auswahl waren bei mit auch gerade mal 11 empfehlenswerte Bücher dabei.
    Bianca Iosivoni ist mir vom Namen her ein Begriff, sie hat ja schon viele Bücher geschrieben. Habe eben mal gegoogelt, 28 Romane, das ist schon eine Leistung.


    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Winterhof und Wintersong würden mich noch reizen. Die sind auf jeden Fall noch im Hinterkopf.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sarah
    du hast ja noch weniger Bücher zusammen bekommen als ich. Aber I/J scheint ein nicht sehr häufig vertretener Buchstabe zu sein. Immerhin lernt man neue Autoren kennen (auch wenn sie nicht unbedingt dem eigenen Beuteschema entsprechen):
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber die ersten beiden sind mir schon irgendwo untergekommen. Mein Interesse konnten sie aber anscheinend nicht wecken.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sarah,

    da sehe ich sofort dieses wunderschöne Cover von "Winter Song". Ich bin lange um das Buch geschlichen und habe mich dann doch dagegen entschieden.

    Naja, immerhin sind es 4 Autoren, das ist doch was. :)

    Liebe Grüße & schönes Wochenende,
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  11. Guteen Morgen, mir ging es ähnlich, ich wollte nur Bücher nennen, die ich gelesen habe oder die ich besitze. Meine Rezensionsübersiht hat etwas geholfen und mein schön sortiertes reales Regal, trotzdem habe ich dann noch Robert Jordan vergessen. ie Bücher von Dir kenne ich leider nicht. Heute kannte ich eh kaum ein Buch bei den anderen Blogs. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.