Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 26. August 2022

[Buchreview] Die Ältesten Flüche 2 - Das verlorene Buch

Titel: Die Ältesten Flüche 2 - Das verlorene Buch
Originaltitel: The Lost Book of the White
Autor: Cassandra Clare, Wesley Chu
Genre: Fantasy, Urban Fantasy
Verlag: Goldmann 
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 480
Preis: 15€ Taschenbuch. 12,99€ E-Book
Reihe: Die Ältesten Flüche
Band 1: Die Roten Schriftrollen
Band 2: Das verlorene Buch
Band 3: ?
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …
Quelle Cover und Klappentext: Goldmann Verlag

Meinung:
Da mir Band 1 sehr gut gefallen hatte, musste ich gleich mit dem zweiten Teil weiter machen. Am liebsten würde ich auch gleich den drittem hinterher schieben.

Cover und Schreibstil:
Bisher mag ich die Cover aus dem Schattenjäger Universum sehr gerne. Auch das hier finde ich auf seine Art und Weise ziemlich schick. An sich finde ich sogar, dass es optisch richtig was her macht. Ich finde die Inszenierung einfach toll.

Der Schreibstil der Autorin hat mir hier auch wieder gut gefallen. Es macht einfach immer wieder Spaß ins Schattenjäger Universum zurück zu kehren. Bisher habe ich mich von jeder Geschichte gut unterhalten gefühlt. Allgemein finde ich, dass ihre Bücher sehr angenehm zu lesen sind. 

Inhalt:
Inhaltlich fand ich diese Band aber tatsächlich auch wenig schlechter als den Vorgänger Band. Irgendwie hat mir die Story nicht ganz so zu gesagt wie in Band 1. Dennoch hat es mich aber gut unterhalten und ich freue mich auf einen dritten Band mit Alec und Magnus als Protagonistin. Unglaublich süß fand ich, den Sohn der beiden, den sie adoptiert haben. Das war mir bis dahin noch nicht bekannt. Das wird vermutlich in einem anderen Schattenjäger Band mehr thematisiert. Habe mich damit jetzt aber nicht gespoilert gefühlt.

Charaktere:
Neben Alec und Magnus war auch der Haupttrupp aus den Chroniken der Unterwelt hier wieder einmal sehr stark vertreten. Dennoch waren Alec und Magnus die Hauptcharaktere und letztendlich haben sie den Konflikt in diesem Band größtenteils auch alleine bewältigt. Wie sie das bewältigt haben fand ich auch ziemlich genial gemacht. Da bewundere ich auch gerade Alec für seinen Mut.

Auch auf Isabel, Clary und co. habe ich mich irgendwie gefreut. Es hatte da durch ein wenig den Charme der Chroniken der Unterwelt und war doch irgendwie was ganz eigenes. Fand ich insgesamt sehr nett alle wieder zu sehen und zu erfahren, wo es sie so hin geschlagen hat, geschweige denn, dass sie immer noch als Team funktionieren.

Fazit:
Der zweite Band war ein kleines bisschen schwächer von der Story als Band 1, aber an sich habe ich mich auch von diesem Band gut unterhalten gefühlt. Zudem gab es schon ein paar nette Informationen, die mir bisher noch nicht bekannt waren. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.