Titel: Dämonenmagie und ein Martini
Originaltitel: Demon Magic and a Martini
Autor: Anette Marie
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2025
Seiten: 300
Preis: 18€ Taschenbuch , 6,99€ E-Book
Reihe: Guild Codex: Spellbound
Band 1: Drei Magier und eine Magaritha
Band 2: Dunkle Künste und ein Daiquiri
Band 3: Zwei Hexen und ein Whiskey
Band 4: Dämonenmagie und ein Martini
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Als ich meinen Job als Barkeeperin in einer magischen Gilde antrat, wusste ich überhaupt nichts über Magie. Inzwischen bin ich praktisch Expertin für die verschiedenen Magieklassen, doch da ist eine, über die niemand spricht: Dämonica.
Wie sich herausstellt, gibt es dafür einen guten Grund. Meine eigene Gilde ist absolut dämonenfrei, doch jetzt läuft ein Dämon frei herum.
Sogar knallharte Kampfmagier sind ihm hoffnungslos unterlegen. Und das ist noch nicht alles: das Monster, das sie verfolgen, versteckt sich nicht. Es flieht nicht. Es tötet nicht wahllos.
Der Dämon ist selbst auf der Jagd. Und in einer Stadt voller Mythiker sucht er nach noch tödlicherer Beute ...Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag
Meinung:
Diese Reihe zieht mich durchweg in ihren Bann. Band 4 hatte es auch von der Storyline in sich. Es war durchweg spannend und an manchen Stellen auch etwas brutaler. Es sind neue Charaktere hinzu gekommen und ich mach' mir ein wenig Sorgen um Ezra. Ezra war in diesem Band auch der Mittelpunkt der Handlung. Schon in den ersten drei Bänden war klar, dass es um ihn ein Geheimnis gibt. Da der Band auf Grund der Ereignisse eher ernster ist, steht der Humor, den man aus den ersten drei Bänden gewohnt ist, doch stark im Hintergrund. Dennoch sorgt auch Tori mit ihrer frechen, sarkatischen Art ab und an dann doch Mal für eine amüsante Situation.
Liebe Sarah,
AntwortenLöschendiese Reihe habe ich auch schon seit einer Weile im Blick. Mich hat der Klappentext von Band 1 damals sofort überzeugen können. Dass du von den Folgebänden nun auch so begeistert bist, klingt richtig gut.
Gerade der Humor hat mich bei Band 1 sehr angesprochen. Schade, dass er dann hier im Hintergrund geblieben ist. Aber besser, als wenn wenn er letztlich erzwungen gewirkt hätte. Dann doch lieber eine ernstere Geschichte.
Ich danke dir für diesen Einblick, der meine Neugierde auf die Geschichte weiter schüren konnte.
Liebe Grüße
Tanja
Huhu liebe Tanja,
Löschender Klappentext vom ersten Band ist unfassbar genial. Auch der erste Band 1 selbst spiegelt das komplett wieder.
Der Humor ist zwar etwas in den Hintergrund gerückt, was aber zum Geschehen einfach auch sehr gut passt. Dennoch lässt sich die Prota das zwischendurch nicht nehmen ein wenig sarkastisch zu sein. Was die Geschichte auch ihren einzigartigen Charme verleiht.
Sehr gerne und ich hoffe, dass du die Reihe vielleicht sogar bald anfängst du dich von Tori & co bezaubern lässt. ^^
Liebe Grüße
Sarah