Hallö'chen zusammen,
ich nutze Mal den Motivationsschupp, dank des sonnigen Wetters, den ich gerade habe und setze gleich Mal eine weitere Idee um, die mir schon seit Monaten im Kopf rumschwirrt.
Und zwar bin ich mittlerweile schon seit einigen Jahren großer Fan davon geworden auch Bücher aus dem Selfpublisher Bereich zu lesen. Es gibt dort einfach immer wieder ganz tolle Geschichten zu entdecken.
Ich finde, dass die Bücher immer noch viel zu sehr unterschätzt werden bzw. auch gerne mit Voruteilen bedacht werden. Daher möchte ich vermehrt den Schwerpunkt auf diese Bücher lenken.
Wie auch schon beim Fantasy Friday wird es eine Mischung aus Büchern, die ich schon gelesen habe, die auf meinem SuB liegen oder die ich einfach so wahnsinnig interessant finde.
Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch eine Beitragserie von der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten empfehlen. Jeden Monat stellt sie die erschienenden Bücher aus dem entsprechenden Monat im Kleinverlags- und Selfpublisherbereich vor. Ich hab so selbst schon einige Bücher für mich entdeckt und muss an dieser Stelle auch erwähnen, dass ich viele der Selfpublisher Sunday Beiträge mit der Hilfe von ihren Monatsbeiträgen erstellen werde. Zu Beginn eines neuen Monats, werde ich auch immer wieder auf ihre Beiträge verweisen, da sie unfassbar viel Arbeit da rein steckt und ich das einfach wert schätzen möchte!
Ich starte das ganze auch mit einem Buch, was ich tatsächlich auch in dem letzten Selfpublisher Neuerscheinungspost bei Andrea entdeckt habe.
Blutdrache von Wind und Feuer ist eine Fantasygeschichte über Drachen, die auch queere Protagonisten hat. Ich habe es bisher zwar noch nicht gelesen, habe es mir aber schon ganz weit oben auf meiner WuLi gesetzt, das es so unfassbar gut klingt. Daher gibt es hier nun auch gleich den Klappentext:
Eine Liebe, die Welten verändert – und ein Krieg, der alles bedroht.
Arian Hanson führt ein unscheinbares Leben in New York – bis er eines Tages auf Lux Crestfall trifft, der ihm offenbart, dass er nicht von dieser Welt stammt. Arian ist ein Elb, versteckt inmitten der Menschen, und seine wahre Bestimmung wartet in einer magischen Parallelwelt voller Drachen, Magie und uralter Geheimnisse. An der Evelon-Akademie lernt Arian, seine Kräfte zu beherrschen, doch es ist der geheimnisvolle Drachenprinz Damas, der sein Leben für immer verändert. Zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, die nicht nur über Freundschaft hinausgeht, sondern auch über das Schicksal beider Welten entscheidet. Doch alte Feinde lauern im Verborgenen, und Arian steht bald im Zentrum eines Krieges, der die fragile Balance zwischen Elben, Magiern und Drachen bedroht. Kann er den Frieden bewahren, oder wird sein Erbe die Welt ins Chaos stürzen?
Guten Morgen Sarah :)
AntwortenLöschenEine tolle Aktion. Selfpublisher-Bücher können definitiv nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und ich bin jetzt schon gespannt, welche Bücher du hier zeigen wirst :)
An der Stelle ein ganz ganz liebes Dankeschön ♥♥♥♥ es ist aufwendig, die Beiträge zu erstellen, es macht aber auch echt viel Spaß zu stöbern und zu schauen, was so alles erscheint. Auch wenn man vielleicht nur einen sehr kleinen Bruchteil von lesen würde^^ ich bin hier auch gespannt, welche Bücher du dir raussuchen wirst ♥♥
Das gewählte kenne ich ;) hab ich tatsächlich auch in der engeren Auswahl gehabt, ob ich es nicht lesen wollen würde. Geworden ists bisher wenig überraschend aber noch nicht. Aber es klingt einfach spannend ... und queer geht immer^^
Lieben Gruß ♥
Andrea
Huhu Andrea,
Löschendanke dir!
Da stimme ich dir absolut zu.
Sehr gerne ♥
Das kann ich auch zu gut nach empfinden. Ich stöbere auch immer so gerne durch deine Beiträge, aber auch zwischendurch einfach auch mal so auf sämtlichen Plattformen. Vieles klingt auch so unfassbar spannend.
Ach das ist ja witzig. Bei mir ist es auch offensichtlich in der engeren Auswahl gelandet und mittlerweile habe ich es sogar schon angefangen zu lesen. Bisher finde ich es auch sehr unterhaltsam. ^^
Liebe Grüße
Sarah