Hallö'chen zusammen,
diesmal habe ich mir die Lichtstein-Saga für den heutigen Beitrag rausgesucht. Band 1 und 2 der Reihe habe ich schon gelesen und mochte beide Bände auch sehr gerne. Ein wenig ist es für mich auch die Erinnerung unbedingt die nächsten beiden Bände zu lesen.
Ich habe auch schon einige Bücher von Nadine Erdmann gelesen und ich mag vor allem ihren Schreibstil sehr gerne. Außerdem mag ich an ihren Büchern, dass ihre Charaktere so schön unperfekt sind und sie auch gerne queere Protagonisten schreibt.
Mittlerweile hat die Reihe auch neue Cover bekommen. Ich hab die ersten beiden Bände, aber noch mit den alten Covern im Regal sehen.
Klappentext von Band 1:
Die Welt der Menschen ist nicht die einzige. Verborgen hinter mächtigen Grenzen existiert die Schattenwelt, das Reich der Dämonen. Ahnungslos wächst Liv in der Menschenwelt auf, doch sie ist weit mehr, als sie ahnt. Als sie sich eines Tages in einer fremden Welt wiederfindet, wird sie mit der Kraft des Engelslichts konfrontiert - und mit ihrer wahren Bestimmung. Doch die Zeit drängt, denn die Grenze zum Reich der Finsternis droht zu fallen ...
Freitag, 20. Juni 2025
[Fantasy Friday] Die Lichstein-Saga
3 Kommentare:
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDiese beiden Bücher stehen auch schon gefühlt ewig auf meiner Wunschliste!
Ich hab von der Autorin ja die Totenbändiger Reihe versucht und nach der ersten Staffel aber aufgehört. An sich haben sie mir schon gut gefallen, die Ideen waren originell und die Handlung spannend - die Familie, die hier im Mittelpunkt steht, war mir aber irgendwie zu "perfekt". Nicht dass alle perfekt waren, aber trotz kleiner Kanten waren sie mir zu "gut". Einerseits sehr schön, dass sie zeigt, wie es richtig wäre, mir fehlte es aber ein bisschen an Reibung. Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann...
Ich möchte aber dennoch noch was anderes von ihr versuchen, mal schauen ob es diese hier werden oder die Cyberworld Reihe.
Liebste Grüße, Aleshanee
Guten Morgen Aleshanee,
Löschendas kann ich gut verstehen. Die Hunts sind in ihrem Umgang untereinander so außergewöhnlich liebevoll, dass es etwas zu perfekt wirken kann. Die Reibungen haben sie dann eher mit anderen.
In der Lichstein-Saga ist es, wenn ich mich richtig erinnere, etwas anders. In der Cyberworld gibt es defintiv auch einiges an Auseinandersetzung. Beide Reihen kann ich auch sehr empfehlen.
Liebe Grüße
Sarah
Gut zu wissen, danke :)
Löschen