Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 5. November 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #63

Hallö'chen zusammen,
lang ist es her...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Diesmal bin ich auch nur mit einem Buch dabei, aber das gute Stück ist ja auch ein recht dicker Schinken.

Klappentext Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels von Cassandra Clare:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?
© Cover/Klappentext: "Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels"->Arena Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>"Wisst ihr, was echt cool ist?", fragte Eric und legte die Drumsticks auf die Snare.<< Seite 68

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin schon sehr gespannt wie die Chroniken der Unterwelt jetzt weiter gehen. Irgendwie finde ich es auch gerade toll, dass man Simon in seinem Vampirleben ein wenig begleitet.

4. Halloween ist nun vorbei. Hast du gefeiert, wenn ja wie? Oder war es für dich ein ganz normaler Tag?
Gefeiert eigentlich nicht wirklich, aber ich plane tatsächlich jedes Jahr einen Abend an Halloween zusammen mit meinen Freunden. Der Tag bietet sich einfach so gut an, weil der 01.11 ein Feiertg ist und man so länger Abends noch zusammen sitzt. Meistens machen wir dann Spieleabende, aber in diesem Jahr gab es Raclette. Gefühlt bin ich von dem ganzen Essen immer noch voll.

13 Kommentare:

  1. Hey Sarah :)

    Du erinnerst mich gerade daran, dass ich bei Cassandra Clare mal weiterlesen müsste - allerdings beim dritten Band der dunklen Mächte^^ CdU kenne und liebe ich ;) wobei mir der 4. am wenigsten gefallen hat. Ich wünsche dir aber noch ganz viel Freude beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      hehe gern geschehen :)
      Ja ich hinke eine Menge hinterher. Aber ich hoffe, dass ich die "Hauptreihe" dieses Jahr noch beende. Damit ich hoffentlich im nächsten den Rest lesen kann und dann auch mal auf dem aktuellen Stand wäre. Mal schauen, ob mein Plan so funktionieren wird...

      danke dir und liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah
    Ich habe dein Buch gelesen. Ich finde das Buch mega gut. Eigentlich finde ich die Reihe einfach mega gut.
    Ich habe Halloween habe ich nicht gefeiert. Ich finde es schön das dir der Tag gefallen hat.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      das freut mich zu hören. Ich bin gespannt, ob es mir auch so gut gefallen wird :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hi Sarah,

    ich habe die Reihe auch vor ein paar Jahren gelesen. Allerdings subbt der letzte Teil immer noch bei mir! Das sind aber auch dicke Schinken! Ein wenig schrecken sie mich dadurch auch ab. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Band.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah :)

    noch eine Reihe, die nich noch nicht gelesen habe, aber definitiv mal lesen möchte. :)
    Dadurch, dass bei uns der 31.10. Feiertag ist, fällt das mit Feiern eh immer weg. Aber ich bin auch kein Halloweenfeiertyp, Halloween an sich finde ich aber schon toll.

    meinen heutigen Beitrag findest du hier -->
    https://www.blogbuchstabenzauber.de/2019/11/05/gemeinsam-lesen-30/

    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,
      bisher kann ich die Reihe nur sehr empfehlen.
      Ich hänge ja da auch ziemlich hinterher. Mittlerweile sind ja so viele Spin-Off Teile in diesem Universum erschienen.

      Ach wie cool, dass bei euch der 31. ein Feiertag ist. Dann hoffe ich mal, dass du dich gut erholen konntest :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,
    das Buch liegt noch auf meinem SuB, oder besser gesagt, ist aktuell verliehen. Ich habe bis jetzt erst die ersten drei Teile der Reihe gelesen. Ich muss meine Bekannte mal erinnern, dass sie mir das Buch wieder zurückgibt. :-)
    Spieleabende mache ich auch gerne. Wir haben da einen festen Termin: jeden Samstag. Raclette gibt´s bei uns immer an Silvester.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      ging mir genauso, deswegen hab ich mir mal vorgenommen mit der Reihe mal weiter zu machen. Band 1 und 2 hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen gehabt und musste sie im letzten Jahr auch rereaden, weil ich absolut keinen Plan mehr hatte, worum es in der Geschichte ging.

      Das ist eigentlich auch tool mit dem festen Termin. Ich hab da letztens auch mit 2 Freunden drüber gesprochen. Ab nächstes Jahr wollen wir uns immer am ersten Samstag im Monat zu einem Spieleabend treffen ^^

      Bei mir gibt es tatsächlich sonst auch immer erst an Silvester Raclette :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Hey Sarah,

    du wohnst also in enem Bundesland, wo am 01.11. der freie Tag war. Bei mir hier oben im Norden ist es der 31.10. Ich freue mich sehr über diesen zusätzlichen Feiertag, auch wenn dieser die nächsten beiden Jahre aufs Wochenende fällt.
    Meine Schwester mochte die Reihe sehr gerne. Für mich war es eher nichts. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dich der 4. Teil begeistern kann.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      ja in NRW :D
      Dabei hätte ich persönlich lieber am 31.10 frei, weil ich auch evangelisch bin. :)

      danke dir :)
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  7. Hallo liebe Sarah,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber ich bin auch nicht so der Leser von dicken Schinken (alles über 500 Seiten muss mich doch SEHR ansprechen, damit ich es lese). Aber ein bisschen neugierig geworden bin ich schon. Wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit deinem Buch.

    Mmm, Raclette! <3 Das gibt's bei uns immer an Silvester (und die Tage danach, weil wir nur zu zweit feiern und grundsätzlich eine Menge übrig bleibt *lach*).

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Myna,
      ehrlich gesagt drücke ich mich vor dickeren Büchern meistens auch, aber bei einigen Reihen bleibt das leider nicht aus.
      Danke dir :)

      Bei mir gibt es Raclette normalerweise auch immer an Silverster. Ich finde es auch irgendwie lustig, dass es bei den meisten wohl so ist ^^
      Oh ja, dass mit einer Menge übrig bleiben kenne ich nur zu gut. Grundsätzlich kauft man viel zu viel ein :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.