Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 26. November 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #66

Hallö'chen zusammen,
diesmal wieder in Folge :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Von der Buchaiswahl hat sich bei mir nichts geändert. Da beide sehr dicke Bücher sind, werden sie auch wohl noch ein Weilchen auftauchen. Außerdem lasse ich mich im Moment viel zu viel von anderes ablenken:D

Klappentext Harry Potter und der Feuerkelch von J.K. Rowling:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

© Cover/Klappentext: "Harry Potter und der Feuerkelch" -> Carlsen Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>"Todessrate?", flüsterte Hermine mit alarmierter Miene.<< Seite 197 aus Harry Potter und der Feuerkelch

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Bei Harry Potter bin ich diesmal nicht so weit gekommen, da ich mich in der letzten Woche doch Hauptsächlich mit City of Fallen Angels beschäftigt hatte und auch beendet habe. Dennoch bin ich weiterhin gespannt, da gerade das Trimagische Tunier erwähnt wird.

4.Liest du vor dem Kauf Rezensionen?
Mal ja mal nein. Ich kann das immer so schlecht sagen, weil vieler meiner Bücher oft spontan Einkäufe sind, weil mir gerade der Klappentext ganz gut gefallen hat oder ich aber in Erinnerung hatte, dass in meinem Freundeskreis das Buch Jemand sehr gut fand. Bei Büchern, wo ich mir unsicher bin oder ich noch nicht darauf aufmerksam geworden bin lese ich aber die Rezensionen. Oftmals entdecke ich durch Rezensionen einige Bücher erst.

5 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Viel Spaß noch bei Harry Potter. Bei 2 Büchern ist das glaube ich ganz normal, das ein Buch etwas ins Hintertreffen gerät, aber jetzt kannst du dich ja voll und ganz auf diesen Roman konzentrieren.
    Wenn ich ein Buch bei anderen oft gesehen habe, dann fällt es mir in der Buchhandlung mit Sicherheit auch auf. Da viele eher einen anderen Buchgeschmack habe, passt das Buch dann meist aber weniger zu mir, sondern bspw. Zu meiner Schwester oder Nichte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sarah :)

    Da wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim Lesen :D ich lese mir durchaus Rezensionen durch, meistens immer bei den Bloggern, die eine ähnliche Meinung haben. Es gibt aber auch Bücher, die ich ohne kaufe^^
    Ich hab heute mal keinen Beitrag, weil ich es einfach nicht geschafft habe.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    ich habe im Oktober Harry Potter und der Feuerkelch gelesen. :-) City of Fallen Angels habe ich vor einiger Zeit ausgeliehen und immer noch nicht zurückbekommen. Deshalb habe ich die Reihe auch noch nicht weitergelesen. Das nächste Mal verleihe ich ein Buch erst, nachdem ich es selbst gelesen habe. :-)
    Ich habe früher sehr spontan gekauft, wenn mir der Klappentext zugesagt hat. Leider sind viele dieser Bücher zur SuB-Leiche mutiert oder haben mir gar nicht gefallen. Seitdem lese ich doch Rezensionen und auch Leseproben. Tipps lasse ich mir auch gerne geben. Da waren schon einige Highlights dabei gewesen. Die Bücher hätte ich sonst vielleicht nie gekauft.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  4. Hey Sarah
    Ich habe den vierten Band von Harry Potter gelesen und angeschaut. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich muss sagen das ich die Buch Rezensionen von den Bücher nicht lese. Weil ich die Bücher spontan kaufe.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Ach wie toll, da liest jemand Harry Potter - bekomme da direkt auch Lust darauf! Ich bin diese Woche auch wieder dabei und würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.