Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 19. November 2019

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #65

Hallö'chen zusammen,
diesmal wieder in Folge :)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Von der Buchaiswahl hat sich bei mir nichts geändert. Da beide sehr dicke Bücher sind, werden sie auch wohl noch ein Weilchen auftauchen. Außerdem lasse ich mich im Moment viel zu viel von anderes ablenken:D

Klappentext Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels von Cassandra Clare:
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei?

Klappentext Harry Potter und der Feuerkelch von J.K. Rowling:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.
 
© Cover/Klappentext: "Chroniken der Unterwelt 4: City of Fallen Angels"->Arena Verlag
© Cover/Klappentext: "Harry Potter und der Feuerkelch" -> Carlsen Verlag

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Kyles Wohnung im Stadtteil Alphabet City entpuppte sich als angenehme Überraschung<< Seite 126 aus City of Fallen Angels

>>Düstere Stimmung lag in der Luft, als Harry am nächsten Morgen erwachte, denn die Sommerferien waren nun endgültig vorbei.<< Seite 167 aus Harry Potter und der Feuerkelch

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
City of Fallen Angels: Hier hat sich zu letzter Woche nichts verändert, da ich nicht weiter gelesen habe. Mir kam leider noch zwischendurch das neue Pokémon Spiel dazwischen :D

Harry Potter: In Harry Potter bin ich trotz dem Pokémon Spiel noch ein gutes Stück weit gekommen. Ich bin gerade an der Stelle vorbei, wo Ron das erste mal seinen Festanzug sieht. Die Stelle ist einfach herrlich ♥

4.Wenn du dich in eine Geschichte hinein wünschen könntest, in welche wäre das und was würdest du dort unternehmen?
Mittlerweile finde ich solche Fragen echt schwierig zu beantworten, das es so viele Geschichten gibt, die ich toll finde. Zum einen hätten wir die Geschichte von Harry Potter. Da würde ich gerne zusammen mit Fred und George ins erste Jahr starten und die gesamte Schulzeit verbringen und mit denen Unsinn machen :D
Dann gäbe es noch die Cyberworld von Nadine Erdmann. Das Szenario dort finde ich auch total aufregend und faszinierend. Auch die Freundschaft zwischen den Protas ist so schön. Mit denen würde ich erstmal die Cyberworld erkunden, aber auch im normalen Alltag meinen Spaß haben.

6 Kommentare:

  1. Hey Sarah,

    Von Pokemon bin ich auch abgelenkt, aber so ist das manchmal.
    Von beiden Büchern habe ich gehört, aber ich habe beide tatsächlich nie gelesen. Ja, es gibt Menschen, die Harry Potter nicht gelesen haben. Ich weiß, man mag es kaum glauben. Ich wünsche dir mit beiden Büchern viel Spaß.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      ich finde das ablenken lohnt sich. Bisher mag ich die Aufmachung von dem Spiel echt sehr. Besonders bei der Grafik und der Weltgedtaltung haben die sich ja mal richtig ins Zeug gelegt. Dabei war ich von den letzten Pokémon spielen schon begeistert. Wie findest du das Spiel den bisher so? Und welche Edition hast du ? Ich hab mich nach langem hin und her für schwert entschieden:D

      Ach ist doch nicht schlimm. Nicht jeder kann jedes Buch lesen. Bei vielen gehypten Reihen hab ich auch noch nichts im Regal stehen oder gelesen :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallöchen Sarah =)

    Da hast du heute wirklich eine grandiose Bücherauswahl. Ich habe beide gelesen und geliebt. Ich hoffe du hast noch viel Spaß damit. Wenn es nach Hogwarts geht, dann bin ich definitiv dabei.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sarah :)

    Da wünsche ich dir weiterhin viel Freude beim lesen :D ich kenne das nur zu gut, wenn man von was anderem dauerhaft abgelenkt wird^^ bei mir mogeln sich momentan wieder mal ein paar Animes dazwischen.
    Also wenn du in die CW reist, dann bin ich auf jeden Fall auch mit dabei! das kann ich mir einfach nicht entgehen lassen^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sarah!
    Die beiden Bücher kenne ich natürlich und habe sie auch gelesen. Cyberworld kenne ich aber nicht.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/11/gemeinsam-lesen-19112019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Sarah
    Ich habe deine zwei Bücher gelesen. Ich fand die richtig gut die Bücher. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Mein Beitrag



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.